|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Reg: 01.05.2009
![]() |
Guten Tag liebes Forum,
ich habe seit mehreren Jahren ein Problem mit dem Schwitzen. Bin ich zu Hause schwitze ich gar nicht. Doch gehe ich in die Schule oder feiern, dann läuft es. Dabei brauche ich mich nicht mal bewegen oder die Temperatur sehr hoch sein. Teilweise ist es so extrem, dass es durch mein Pullover durchgeht. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es wohl "Stress-Schwitzen" ist. Bedeutet, dass ich in Stresssituationen übermäßig schwitze. Bei dem Schwitzen es nur um meine Achseln, der Rest bleibt normal. Nun habe ich von dem "Sweat off" Deo gehört, welcher laut eingen Bewertungen auch super funktionieren soll. Dabei ist mir der Preis erstmal egal, wichtig ist, dass es wirkt und nicht schädlich ist. Da sind wir auch schon beim wichtigen Punkt. Es wird immer wieder geschrieben, dass das Aluminium-Chlorid Brustkrebs verursacht. Sollte mir als Mann das auch sorgen machen? Habt ihr ein ähnliches Problem? Liebe Grüße |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt zig antitranspirant deos. musst du asuprobieren, ob es hilft. sorgen wegen der inhaltsstoffe mache ich mir eher nicht, wobei ich auch produkte von nivea und co benutze und mal darauf vertraue, dass die eher harmlose inhaltsstoffe haben.
interessanter wäre für mich an deiner stelle aber die ursache und was man dagegen machen kann. bsit du wirklich so unentspannt, wenn du unter leute gehst? hast du vor etwas bestimmtem angst? ich kenne auch situationen, bei denen mir der schweiss kommt. bspw. wenn man etwas installiert, einem kunden zeigen will und es dann nicht läuft oder bei einer präsentation geht was daneben... aber da sind die ursachen klar und der stresserzeugende faktor klar zu erkennen und einzugrenzen. bei dir klingt es etwas komisch, ehrlich gesagt.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Das Schwitzen ist sicherlich auf meine unentspannttheit zurück zu führen. Das Problem ist das ich mir nun schon selber Stress mache. In dem ich immer denke, nein jetzt bitte nicht schwitzen. Und dann läuft es erst Recht. Ich denke, das ich durch das Benutzen wieder entspannter bin und ich mir um dieses Thema dann keine Sorgen mehr machen muss. Villeicht hört es dann ja von selber auf.
Ich denke, dass ich mir mal das Sweat off besorgen werde. Denn so wie es jetzt ist, kann es einfach nicht weiter gehen. Ich habe schon Angst T-shirt's zu tragen, weil man dort die blöden Schweißflecken sehr deutlich sieht. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
return void
|
Vllt ist es ja auch was medizinisches? Überfunktion der Schweißdrüsen oder sowas?
Sollte das Schwitzen wirklich extrem sein (was wir nicht einschätzen können) wäre ein Gang zum Arzt ja auch nicht verkehrt, Schaden tuts nichts und vllt kommt das Schwitzen ja nicht nur von der Psyche. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
In der Tat habe ich probleme mit meiner Schildrüse. Es liegt eine Unterfunktion vor, welche mit Hormonen behandelt wird. Die Verbindung Schilddrüse und Schwitzen wurde schon untersucht. Die Ärtzte haben die Tabletten für das Schwitzen ausgeschlossen.
Eigentlich müsste ich dann auch durchgängig schwitzen, wenn es an den Tabletten liegen würde? Liebe Grüße |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, klingt zumindest wahrscheinlicher.
Wenn Du wirklich schon "von Haus aus" unentspannt bist, kannst Du ja mal versuchen mit dem Deo etwas mehr Sicherheit zu gewinnen und wenn es nicht wirkt, solltest Du auch mal einen Gang zu einem Psychotherapeuten nicht scheuen. Schaden kann auch das nicht und wenn er vielleicht etwas gegen die Ursache machen kann, wäre es ja klasse.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
return void
|
Zitat:
Aber du sagst mit deiner Frage aus, dass du durch die Tabletten schwitzen würdest, meine Vermutung war eher, dass dein Schwitzen durch irgendetwas verstärkt wird. Dein Schwitzen also erstmal natürlich ist (also der Auslöser) durch irgendwas aber dann viel zu stark stattfindet. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|