Alt 20.06.2009, 20:06:28   #1 (permalink)
(ړײ)

ID: 308124
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2008
Elixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes Ansehen
Standard Stress mit den Eltern des Freundes...

Habe schon mit manchen drüber gesprochen und wirklich alle finden das Verhalten asozial nun möchte ich euch fragen, weil mein Freund irgendwie da total gar nix macht dagegen.

Zuerst einmal ein bisschen über uns. Wir führen eine Fernbeziehung, mal ist er bei mir (naja mittlerweile nur noch) und mal ich bei ihm.

Und da war einmal diese Situation. Ich habe abends mit meiner Mutti telefoniert und da wollte seine Mutter auf einmal den Hörer haben. Na okay, man denkt sich ja nichts groß dabei, also habe ich ihr ihn gegeben

Und dann hat es angefangen...Zuerst hat sie angefangen meiner Mutti zu erzählen wie schlecht ich koche und wie unselbstständig ich bin. Danach hat sie angefangen zu erzählen wie wohl ich mich hier fühle bei so einer großen Familie und das ich gar nicht mehr weg will (man sollte dazu sagen, das meine Mutti alleinerziehend ist und unsere Verwandten tot sind oder weit weg wohnen, d.h. wir sind beide allein). Danach kamen noch sämtliche Beleidigungen richtung meiner Mutter, bis ich hier den Hörer aus der Hand gerissen habe.

Sie wohnen auf dem Land und ich in einer Stadt, mein Freund hat Berufsschule hier. Immer am Esstisch kommen Bemerkungen wie ''assi'' es doch wäre aus einer Stadt zu kommen.

Mittlerweile sind wir 1 Jahr zusammen, also wirklich nichts kurzes in unserem Alter und ständig spüre ich da Anfeindungen...Wenn ich dagegen seinen Bruder sehe der jede Woche ne Neue hat und die immer gleich geliebt wird von allen..bekomm ich echt das K***en.

Ist ja auch nicht so das mich das jetzt überhaupt nicht belastet, wenn ich an seine Mutti denke bekomm ich echt zuviel. Und er hat mich noch nie in Schutz genommen oder so...

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Elixyra ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 20.06.2009, 20:11:18   #2 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

oh gott...

Ähm... vielleicht liegt das daran, dass seine Mutter irgendwelche Komplexe hat... Vielleicht hat sie Angst ihn zu verlieren? Sorry, aber was geht es sie an, wie Du kochst? Omg... sorry, aber wenn ich sowas lese, wie sich manche Eltern in die Beziehungen ihrer Kinder einmischen, dann krieg ich nen Hals...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:14:53   #3 (permalink)
(ړײ)

Lose-Remote
Abwesend

Elixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes AnsehenElixyra genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
oh gott...

Ähm... vielleicht liegt das daran, dass seine Mutter irgendwelche Komplexe hat... Vielleicht hat sie Angst ihn zu verlieren? Sorry, aber was geht es sie an, wie Du kochst? Omg... sorry, aber wenn ich sowas lese, wie sich manche Eltern in die Beziehungen ihrer Kinder einmischen, dann krieg ich nen Hals...
Ja ich hab seit nem Jahr schon nen Hals, ist heute nicht das erste Mal das ich denke was das überhaupt für nen Sinn hat.-.-

Ich weiß nich ob es wirklich Angst ist, bei dem Bruder sinds alles super liebe Mädchen (z.b. ne 14 Jährige mit Kind....)..und er hat jetzt auch mal ne längere Beziehung.

Weiß noch, da bin ich mal eine rauchen gegangen, wurde still akzeptiert das ich da war. Wo dann dem seine Freundin kam ''Hiiiiiii Süße setz dich hin wir holen dir einen Stuhl''. Hab mich so dreckig dabei gefühlt...

Es sind Kleinigkeiten, aber das macht mich so fertig....
Elixyra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:28:37   #4 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Ist verdammt schwer, aber da musst du drüber stehen.
Schwiegermütter sind Monster (meistens), gibt natürlich Ausnahmen.
Und dass Söhne sich da nicht einmischen, ist nichts besonderes, schon gar nicht in deinem Alter. Es ist nun mal seine Mutter.

An deiner Stelle würde ich mal in Ruhe mit deinem Freund reden und ihm schildern, wie es dir dabei geht, wenn die Mutter wieder auf dich los geht und warum keine Unterstützung von ihm kommt.
Und wenn du richtig mutig bist, dann rede auch direkt mit der Mutter. Aber das sind Dinge, die kannst nur du entscheiden.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:32:26   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Meide doch einfach den Kontakt zu seiner Sippschaft, an deren Verhalten wirst du ncihts ändern können, höchstens Dein Freund. Warum er da nicht für dich einspringt solltest du mal in ner ruhigen Minute zur Ansprache bringen, da steht ER ja in der Verantwortung.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:38:46   #6 (permalink)
(ړײ)

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Meide doch einfach den Kontakt zu seiner Sippschaft, an deren Verhalten wirst du ncihts ändern können, höchstens Dein Freund. Warum er da nicht für dich einspringt solltest du mal in ner ruhigen Minute zur Ansprache bringen, da steht ER ja in der Verantwortung.
Hab ich doch schon x Mal...es blockt ab, er könne ja nix dafür...
Alt 20.06.2009, 20:56:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Die Frage ist ja, was genau deine zukünftige Schwiegermutter an dir auszusetzen hat... Vielleicht kannst du das mal mit ihr unter 4 Augen klären??

Ansonsten nehm ich auch an, dass es sich um Verlustängste handelt, die sie dann eben auf andere Dinge (wie z.B. dass du schlecht kochst, etc.) projiziert.

Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich würde mal ein Gespräch mit der Mutter - sofern das möglich ist - in Erwägung ziehen.

Alles Liebe und viel Erfolg,
Drrichardfahrer
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:58:54   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Dann setz ihn doch unter Druck. Schließlich ist es in einer Fernbeziehung schwer genug Zeit füreinander zu haben, wenn es durch solche Umstände noch weiter erschwert wird und die gemeinsame Zeit weiter eingeschränkt ist, sollte es deinem Freund schon naheliegen dieses Problem zu lösen. Genau diesen Druck würde ich an deriner Stelle aufbauen.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:04:41   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Nein, Druck würde ich keinen machen...gerade wenn es eine Fernbeziehung ist, dann sind die Umstände eh schon schwierig. Man sollte das versuchen gemeinsam zu lösen. Im schlimmsten Falle sagt er sonst: "Was ist das für eine Freundin?? Ich seh sie so selten und jetzt hetzt sie mich noch gegen meine Mutter auf?" und ist weg...
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:18:27   #10 (permalink)
Gesperrt

ID: 354610
Lose-Remote

Reg: 18.06.2009
Fofo-1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schwiegereltern können schon Grausam sein
Du solltest vll echt mal ein 4augen gespräch mit der guten Frau führen.

Hat bei mir auch geholfen
Fofo-1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:04:14   #11 (permalink)
Lidl lohnt sich!
Benutzerbild von Sonnenschein

ID: 22572
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Sonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein LichtblickSonnenschein ist ein Lichtblick
Standard

Hi,

Ich vermute für deinen Freund ist das genauso schwierig wie für dich. Ich kenne das von 2 Fronte: Meine Oma (mütterlicher Seite)und mein Papa und ich und meine Schwiegermutter. Setz ihn nicht unter Druck, das bringt nix. Rede mit ihr und setz Grenzen. Und wenn es sich nicht bessert, mach dich rar.

MfG

Sonnenschein
Sonnenschein - Klamm-ID 22572
Sonnenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:21:39   #12 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Wie verhält sich denn der Vater?
Gibt es jemand aus dem Verwandten/Freundeskreis der Mutter, mit der/dem Du gut kannst? Einen Onkel oder eine Tante? Kann da jemand vermitteln?

Allerdings glaube nicht, dass Du ältere Menschen ändern kannst. Oder bist Du bereit, Dich für die Mutter Deines Freundes zu ändern?
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:50:48   #13 (permalink)
(ړײ)

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Wie verhält sich denn der Vater?
Gibt es jemand aus dem Verwandten/Freundeskreis der Mutter, mit der/dem Du gut kannst? Einen Onkel oder eine Tante? Kann da jemand vermitteln?

Allerdings glaube nicht, dass Du ältere Menschen ändern kannst. Oder bist Du bereit, Dich für die Mutter Deines Freundes zu ändern?
Der Vater ist neutral, ruhig aber in Ordnung. Er hält sich da auch immer raus oder verdreht die Augen wenn sie wieder anfängt mich dumm anzumachen..

Nein, verstehe mich da echt mit gar keinem, wie gesagt der Vater ist ok, aber wäre auch keiner zu dem ich jetzt gehe und ihm sage wie nahe das mir alles geht.

Ich hab mich geändert, wenn ich bei ihm bin (bzw war) war ich nicht das lebenslustige Mädchen was ich eigentlich bin, sondern eher ruhig und zurückhaltend. Ich wollte es ihr halt Recht machen....

Als ich eben nochmal mit meinem Freund geredet habe darüber, meinte er das sie zu ihm gesagt hätte das sie sich doch Mühe geben würde....Na wenn so Mühe aussieht....
Alt 20.06.2009, 22:59:21   #14 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Flerche Beitrag anzeigen
Ich hab mich geändert, wenn ich bei ihm bin (bzw war) war ich nicht das lebenslustige Mädchen was ich eigentlich bin, sondern eher ruhig und zurückhaltend. Ich wollte es ihr halt Recht machen....
Hmmm... ist es das wert? Sich wegen der Intoleranz der Mutter zu verstellen?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:03:37   #15 (permalink)
(ړײ)

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Hmmm... ist es das wert? Sich wegen der Intoleranz der Mutter zu verstellen?
Ist es nicht....
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige