|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hallo,
kann mir jemand sagen wie teuer es in etwa für mich sein wird wenn ich zum Steuerberater gehe und er mir meinen Steuerkram machen soll, also alles was man so machen muss wenn man ein Gewerbe hat, Umsatzsteuererklärung, Buchhaltung etc. Die Tage bekomme ich nämlich endlich (nach über 2 1/2 Monaten warten) den "Fragebebogen zur steuerlichen Erfassung" und möchte damit direkt zum Steuerberater gehen Gruß Gremlin |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Ich habe den Steuerberater noch nicht gefragt
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
irgendwie verpeilt
|
Die Steuer-Spar-Erklärung 2007 von Akademische Arbeitsgemeinschaft ist sehr gut.
Da wird auch alles ziemlich genau erklärt, und es werden Jahr für Jahr in der gleichen Reihenfolge die wichtigsten Punkte abgearbeitet. Also wenn sich bei Dir nicht viel ändert, dann brauchst Du nur das Jahr zu ändern Kann man aber auch schlecht erklären, versuch´s einfach mal mit der Demo. cu Mr.Mok .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Da ist schon eher Wiso-Buchhaltung sinnvoll, aber auch nur dann, wenn man etwas von Buchhaltung versteht. Marty |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Die Kosten sind abhängig vom Umsatz und vom Aufwand.
Ich hatte mir damals eine Buchhaltungshilfe geholt, der ich die Unterlagen gegeben habe (Kassenbuch mit Quittungen und Kontoauszüge mit angehängten Quittungen), also einfache Sortierung. Die hat es eingegeben und an die Datev gesendet, Umsatzsteuererklärung gemacht, unterschrieben hat der Steuerberater, aber eben kaum was gemacht.. Funktioniert ganz gut und ist billiger, als wenn es ein geprüfter Steuerberater selbst macht. Er trägt so nur die Verantwortung, rechtlich gesehen sauber. Kosten waren so etwa 2% vom Umsatz, wenn ich mich recht entsinne ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Multitalent
|
Gut ich bin in der Frage natürlich befangen, aber ich möchte mal folgendes einwenden:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
irgendwie verpeilt
|
Zitat:
Allerdings ist etwas KnowHow zur Buchhaltung auch hier gefragt. .. .. 100 Mio. € Jackpot Sammelaktion .. .. Losevergütung ohne Ende |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|