ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung

Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 21:52:53   #1 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Pe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes Ansehen
Standard ständige neue Freunde, ist das Normal für Juegendliche?

Hallo @ all,

möchte hier mal eine diskition ankurbeln und wissen ob es heutzutage Normal ist, das Jugendliche ständig neue Freunde haben. Wobei es dann meistens auch zu mehr kommt, als nur Händchenhalten?

Sicherlich wird es dabei gravierende Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen geben. Meine Tochter ist 16 und entweder bin ich zu Altmodisch, oder aber ich kenne mich mit den derzeitigen Geflogenheiten nicht mehr aus. Man(n) ist hallt nicht mehr der jüngste

Oder sollte man besser fragen was zählt noch als Normal und wann wann ist es übertrieben?
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.05.2007, 21:59:19   #2 (permalink)
Gesperrt

ID: 68205
Lose-Remote

salvia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
salvia ist einfach richtig nettsalvia ist einfach richtig nettsalvia ist einfach richtig nettsalvia ist einfach richtig nettsalvia ist einfach richtig nett
Standard

In dem Alter ist das meiner Meinung nach normal. Sollte sich später (hoffentlich) legen. Wenn sie mit 50 noch jede Woche nen Neuen anschleppt, darfst du dir Gedanken machen.
salvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:14:07   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Freund ->
oder Freund->

In dem Alter sprang ich auch von A über B zu C, wenn du wirklich Interesse hast, frag sie halt, keine Ahnung ob das bei Euch in der Familie so ist, das man darüber sprechen kann.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:19:23   #4 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->

Pe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes AnsehenPe-Su-Ki genießt hohes Ansehen
Standard

es ist ja gerade ein Thema, daher die frage
Pe-Su-Ki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:22:28   #5 (permalink)
abgemeldet

Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
es ist ja gerade ein Thema, daher die frage
Hm, okay 16, ist schwierig, aber was sagt sie denn, findet sie die Kerle zu dem Zeitpunkt wahnsinnig toll, will ihr Leben mit ihnen verbringen (die üblichen jugendlichen Übertreibungen eben) oder will sie nur etwas Spaß mit den Kerlen haben?
Alt 29.05.2007, 22:28:11   #6 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->

Standard

das möchtest Du wohl gerne wissen

mir geht es nicht um einen Einzellfall, sondern darum ob Heutzutage alle Jugendlichen ständig neue Freunde haben, wo es auch zu mehr kommen kann.
Pe-Su-Ki ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:31:48   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

@Peki
ich hab auch eine 16jährige (fast 17) Tochter. Ich frag schon gar nicht mehr. Entweder ist es "nur" ein Kumpel und sie ist fast entrüstet, wenn ich frage, ob es ihr Freund ist und wenn sie einen "Freund" hat, dann ist es aber nicht so eng oder naja wissen selber noch nicht so usw.

Mein letzter Stand ist: Meine Tochter hat einen Freund, aber es dürfen ihre und seine Kumpels nicht erfahren, da sie aus der "kleinen" Clique und er aus der "großen" Clique kommt (Alter: klein ist 16/17; groß ist 18/19). Von daher treffen sie sich nur heimlich und in Disko tun sie so, als ob sie sich nicht kennen.

Ehrlich gesagt, so richtig versteh ich das Ganze immer noch nicht, obwohl meine Tochter seit 2 Monaten versucht, mir dieses Dilemma zu erklären.
Keine Ahnung, ob es an der Zeit liegt oder ich anders war, jedenfalls hatte ich nur 2 "feste Freunde" in den Alter von 14 - 18. Bei meiner Tochter hatte ich bei 5 aufgehört zu zählen.

Solange sie mir immer noch weiß machen will, das da nix läuft mach ich mir erstmal nicht so die Sorgen. Sie ist aufgeklärt, für alles ggf. gerüstet. Denke mal, mehr können wir Eltern zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tun.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:32:02   #8 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Peki Beitrag anzeigen
das möchtest Du wohl gerne wissen

mir geht es nicht um einen Einzellfall, sondern darum ob Heutzutage alle Jugendlichen ständig neue Freunde haben, wo es auch zu mehr kommen kann.
Ne, 16 ist für mich viel viel viel zu jung, würde ich nie anrühren in meinem Alter.

Eigentlich sind häufig wechselnde Freunde aber Gang und Gebe, nur irgendwann sollte sich das legen, sonst solltest du noch einmal mit ihr darüber reden.
Alt 29.05.2007, 22:42:11   #9 (permalink)
nicht mehr nett

Lose-Remote
Abwesend

Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

@Cybo
ab welchem Alter sollte sich das legen?
18, 20?
Ich für meinen Teil hoffe, dass es sich legt, wenn sie jetzt mit Lehre anfängt und damit den Kopf mit wichtigeren Dingen für ihre Zukunft voll hat.

Alt 29.05.2007, 22:45:31   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
@Cybo
ab welchem Alter sollte sich das legen?
18, 20?
Ich für meinen Teil hoffe, dass es sich legt, wenn sie jetzt mit Lehre anfängt und damit den Kopf mit wichtigeren Dingen für ihre Zukunft voll hat.
Kommt auf den Typ an, irgendwann springen Jugendliche doch von dieser "Keine Ahnung ob da was ist" auf die "Ich liebe ihn/sie und nur sie für immer und ewig -und 5 tage später steht der nächste vor der Schlafzimmertür" um.

Ich bin ein Vertreter der meint, schön die Hörner abstoßen, Spaß im Leben haben, dann findet man auch den richtigen Partner den man zu schätzen weiß. Ich denke in den 20 sollte sich das legen, so wars wenigstens damals bei mir so zwischen 20 und 25 wurde Cybo ruhiger - Eure Töchter lebten sicherer
Alt 29.05.2007, 22:47:52   #11 (permalink)
abgemeldet

tedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunfttedlemegba hat eine strahlende Zukunft
Standard

Verrückte Welt!
*als Außenstehender nicht mitreden kann*
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:48:32   #12 (permalink)
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose-Remote

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
QuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende ZukunftQuArK007 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mein Bruder (16) is da ganz anders! Er hat zwar viele Freunde, aber die sind meistens männlich und auch in seinem Alter! Was der Junge natürlich auf Parties treibt weiß ich nicht! Wenn ich mir sein Gerede so anhöre, dann würde der jede aufgetarkelte, blonde Göre mit Kriesbemahlung (also ner Gesichtsmaske) nehmen! Komisch ist da nur dass er noch keine hatte

Ich denke heute ist es normal, dass man experimentiert! Ich hatte meine erste Freundin mit 16 (sie 14) da hat dann aber auch >3 Jahre gehalten! Aber alle anderen in dem Alter waren auch sehr sprunghaft!

@Peki: Gedanken machen würde ich mir auch, aber ich denke du hast deine Tochter so gut erzogen, dass sie weiß, wo Schluss ist! Da ändert meistens auch der GruppenZwang nix dran! Ich denke mit 18 wird sich das alles sehr beruhigt haben!
Ja ich würde sagen es ist in dem Alter normal einen wechselnden Freund(eskreis) zu haben! Aber da ist auch jeder individuell anders!

Gruß QuArK007
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:48:59   #13 (permalink)
Programmierer
Benutzerbild von glowhand

glowhand eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
glowhand sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreglowhand sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

kommt halt auf die person an. ich kenne kumpels, die sind 18 und hatten noch keine freundin, und mädels wird das ähnlich sein.
aber ein großteil wechselt wirklich oft den freund/die freundin... das ist schon normal, leider.
wenn ich meine persönliche meinung dazu beitragen darf, ich sehe nicht gerne zu, wie mädels sich so verschwenden. kenne viele mädels, die erst recht artig waren und bei denen ich respekt gefühlt habe und sich nun durch die gegend f*****. nunja, ich möchte später keine frau heiraten, die schon 10 kerle hatte.
es wird eine menge leute geben, die darüber hinwegsehen können, oder die das nicht stört. ich bin keiner von denen.
glowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:55:45   #14 (permalink)
nicht mehr nett

Lose-Remote
Abwesend

Standard

@Cybo
mag vielleicht an euch Jungs liegen, aber ich konnte mit dem Spruch "Hörner abstoßen" noch nie viel anfangen.
Wie gesagt, ich war anders. Für mich ist und war dieses Thema immer "heilig". Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer. Ich persönlich war mir immer sicher, wenn ich einen festen Freund hatte. Klar hat 2 Mal nicht für die Ewigkeit geklappt aber muß ja auch nicht. Mit 18 bin ich dann beim Papa meiner heutigen Tochter hängen geblieben zumindest für 16 Jahre lang.
Auch wenn ich mir nicht die "Hörner abgestoßen" habe, so denke ich doch nicht, daß ich was verpasst habe.

Naja, meine Tochter versucht mir zu erklären, daß es eben "heutzutage" anders ist. Und in diesem Thema bin ich ihr immer zu anständig, normal eben Mamamäßig. Aber verstehen tue ich es trotzdem irgendwie nicht wirklich.

Alt 29.05.2007, 23:00:45   #15 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny Beitrag anzeigen
@Cybo
mag vielleicht an euch Jungs liegen, aber ich konnte mit dem Spruch "Hörner abstoßen" noch nie viel anfangen.
Wie gesagt, ich war anders. Für mich ist und war dieses Thema immer "heilig". Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer. [...]
Gefühle? Moment. Wir waren bei Freunden, oder?
Hörner abstoßen bedeutet halt, dass man sich nicht sofort bindet. Heute geht kaum einer mit 15 in eine Lehre, nur weniger heiraten mit 16 und kriegen mit 17 Kinder.
Wir nutzen die Zeit und gucken wer zu uns am besten passt, vielleicht auch mal ein kleines Abenteuer für eine Nacht, aber das ist meistens von beiden so gewollt. Ich hab zumindest noch keiner Frau erzählt, dass ich sie über alles liebe und sie auf Händen tragen werden, wenn ich mit ihr nur ein Abenteuer wollte.

Dann ist man so ehrlich, lädt sie auf ein Frühstück ein und verbringt die Nacht vorher miteinander. Gefühle werden dabei keine verletzt.
Das ist bestimmt auch nicht jedermanns Sache, aber wenn sich so zwei finden, warum nicht.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige