Alt 03.02.2012, 17:00:09   #16 (permalink)
mighty freelance
Benutzerbild von poopsie

ID: 302149
Lose-Remote
Reallife

Reg: 26.10.2007
poopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehenpoopsie genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von S.a.N.d.R.a Beitrag anzeigen
...Ich habe vorher nie Schläge im Büro bekommen, .....

OnTopic:
Hab mich auch schon gewundert, warum auf einmal alles wie aufgeladen wirkt. Besonders schlimm ist es bei mir mit den Haaren (trotz Zopf sehr lang). Kann meine Haare nicht berühren, ohne das diese gleich "abstehen". Wenn ich das hier alles so lese, schiebe ich es bei mir auf die trockene Luft in der Wohnung durch Heizung und dem Woll-Zwiebel-Look.
Werde gleich mal die ganzen Feuchtbehälter an meinen Heizungen wieder mit Wasser füllen.

Poo
6. Havamal, Loddfafnir's-Lied, Strophe 122:
Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, so besuch ihn nicht selten,
Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.
poopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 08.02.2012, 13:20:54   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

diese Feuchtbehälter würd ich ausrangieren...

http://www.gesundheitstipp.ch/themen..._aber_mit_Mass

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:28:03   #18 (permalink)
*Beta Draconis*
Benutzerbild von Helldoor

ID: 346081
Lose-Remote

Reg: 26.03.2009
Helldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende ZukunftHelldoor hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von mighty666 Beitrag anzeigen
diese Feuchtbehälter würd ich ausrangieren...
Da hab ich nen besseren Link!
Zitat:
Nur wenn die Raumluft trotz dieser Massnahmen ständig unter 30 Prozent relative Luftfeuchtigkeit fällt, sollte man einen Luftbefeuchter laufen lassen. Diese Geräte können allerdings nicht nur ziemlich laut, sondern auch sehr unhygienisch sein. Ein Luftbefeuchter-Test der Zeitschrift «Öko-Test» zeigte: Trotz wöchentlicher Reinigung liessen fast alle Geräte die Zahl der Schimmelpilze und Bakterien in der Raumluft ansteigen. Für BAG-Fachmann Roger Waeber ist der Fall klar: «Die gesundheitlichen Risiken von Luftbefeuchtern sind grösser als ihr Nutzen.» Sinnvoll oder nötig seien solche Geräte nur in speziellen Fällen.

Je nach Typ haben Luftbefeuchter weitere Nachteile:
- Verdampfer heizen das Wasser auf und geben heissen Dampf an die Luft ab. Sie brauchen viel Strom, man kann sich verbrennen und ohne Hygrostat kann die Luft schnell zu feucht werden.
- Verdunster blasen die Raumluft mit einem Ventilator gegen feuchte Filtermatten und bringen so das Wasser zum Verdunsten. Das erzeugt einen kühlen Luftzug im Raum.
- Ultraschall-Vernebler zerstäuben das Wasser so fein, dass es sofort verdunstet. Die Geräte sind hygienisch bedenklich und erzeugen ohne spezielle Entkalkerzusätze weisse Spuren auf Böden und Möbeln.
- Auch in den Heizkörper-Verdunstern, die am Radiator aufgehängt werden, können sich Bakterien ausbreiten, wenn sie nicht regelmässig gereinigt werden. Sie sind an modernen Heizungen mit niederen Temperaturen auch wenig wirksam.
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1...eitete_Unsitte
Helldoor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige