Alt 24.03.2009, 04:55:29   #1 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Mr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes Ansehen
Unglücklich Soziale Phobie

Hi,

ich kannte vorher Soziale Phobie überhaupt nicht.
Habe eine sehr gute Freundin, die schon immer eine gewisse Abneigung gegen
Menschen und sozialen Kontakt hatte, habe mir nichts dabei gedacht, kommt ja schon mal vor, nur das wurde jetzt bei ihr diagnostiziert.

Jetzt suche ich euch, eure Tipps, Erfahrungen etc.
Ich bin persönlich insofern davon betroffen, dass mir diese Freundschaft einfach
zu wichtig ist, um deswegen auf zu hören, es geht nicht, fast unmöglich.
Ich konfrontiere mich damit, um ein Verständnis dafür zu entwickeln, zu verstehen, wie ich dieser Person nun helfen kann.

Verdammt schwer, leider .....

Kennt ihr solche Fälle, macht ihr gerade sowas durch, .....

Schon mal danke für´s lesen.
Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 24.03.2009, 12:24:35   #2 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Es gibt bestimmt Beratungsstellen in deiner Gegend, die auch dir als Angehöriger einer Betroffenen helfen können. Die haben viel Erfahrung und können dir gewiss den ein oder anderen guten Tipp geben.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:48:05   #3 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

Lose-Remote

Mr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes Ansehen
Standard

Erkundigt habe ich mich nach solchen Gruppen auch schon, sind leider alle ziemlich weit weg, wobei ich im Prinzip ja weiß, was ich machen sollte....

.... es ist bloss unehimlich schwer, einfach nur zu warten, bis sie auf mich zu kommt, gerade sie .....
Mr.Mok ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:50:07   #4 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Mok Beitrag anzeigen

.... es ist bloss unehimlich schwer, einfach nur zu warten, bis sie auf mich zu kommt, gerade sie .....
Diese Selbstdisziplin bist du ihr aber schuldig... Kannst du dich nicht irgendwie ablenken?
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:21:00   #5 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

Lose-Remote

Standard

Wie schon gesagt, es ist schwer, aber nicht unmöglich, ich mache es auch
schon, dass ich mich so gut wie möglich zurück halte ..... merke wie der
Kontakt abnimmt, Tag um Tag ..... ich habe tierische Angst, den Kontakt zu
ihr zu verlieren, dass sie mich vergisst, obwohl es eine sehr schöne Zeit vor
dieser Diagnose gab, zwar nicht lang, aber doch recht intensiv, die uns beiden
etwas gebracht hat.
Mr.Mok ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angst, hilfe, kontakt, phobie, sozial

Gesponsorte Links