ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 06.06.2008, 13:01:43   #1 (permalink)
new
Neuer Benutzer

Reg: 17.02.2008
Beiträge: 7
new
Standard Sexuelle (Un-)zufriedenheit

Hallo! Ich habe mal ein paar Fragen zu Thema Sexualität!
Immer mehr habe ich das Gefühl, dass die Menschen in meiner Umgebung immer sexuell unzufriedener werden und das dies auch ein Grund dafür ist, dass viele Menschen fremd gehen, Ehen und Beziehungen scheitern, die Menschen allgemein unzufriedener sind und die Lebensqualität dadurch sinkt...
Ich selbst habe mit Freundinnen die These aufgestellt, dass viele Menschen (v.a. in Deutschand) sich einfach damit zufrieden geben, eine (entschuldigung, ich sag es mal ganz direkt) "2-Minuten-Nummer" mit dem Partner so ein mal die Woche "durchzuziehen" und das war es...aber ganz ehrlich: das war es doch nicht??Oder etwa doch? Wieso funktioniert es dann zum Beispiel in anderen Teilen der Erde viel besser??
Ach ja-und ich habe noch viel mehr Fragen...denn es beschäftigt mich selbst sehr, dass ich in meiner 5jährigen, absolut harmonischen beziehung plötzlich unter sexuellem frust leiden muss und vielen freundinnen geht es ebenfalls so....sind wir die einzigen, die sich nicht innerhalb vom 2-minuten-pflichtprogramm befriedigen lassen?? Ist frühejakulation, potenzschwäche wirklich so normal?? ich glaube nicht! Was haltet ihr von Potenzmitteln? Jemand schon Erfahrungen gemacht? Fragen über Fragen, aber ich habe einfach genug von dieser Unzufriedenheit und denke, ich kann doch nicht die einzige Person sein, der es so geht?
new ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.06.2008, 13:51:41   #2 (permalink)
Slotinferno.de
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.757
H3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes Ansehen
Standard

Ist aber völlig normal.
Ich bin mit meinem Drachen wie ich sie liebevoll nenne nun schon über 8 Jahre zusammen.
Und was mir damals noch 5x die Woche "geschmeckt" hat, ist mittlerweile genauso wie das gemeinsame Zusammenleben einfach gewöhnungssache.

Hört sich ziemlich bescheuert an ich weiß aber ich bin so manchen Tag echt froh das wir nurnoch 2x-3x die Woche Sex haben. Grundsätzlich nehme ich mir auch nicht mehr die Zeit wie früher..also mehrfach hintereinander und so.
Es gibt da allerdings mehrere Gründe.
Zum einen arbeiten wir beide sehr viel und sind froh wenn wir ne runde schlafen können, zum anderen haben wir eine kleine Tochter die nicht ne Stunde länger schläft nur weil papa und mama es die letzte nacht wie die Karnickel getrieben haben. Nene da is um 6 uhr der Bart ab und dann will se was zu essen.. Und wenn wir erst gegen halb 1 ins bett kommen, dann sollten wir um 1 auch die augen zumachen da ja auch noch nen 10 std. arbeitstag hinten dran hängt.
Nächster Grund ist einfach auch der, dass wir es mehr oder weniger schon planen müssen.. Das heißt nun nicht: Schatzi heute abend 20°° gehts los oder so sondern das es einfach auch passen muss rein vom terminlichen. Und ich persönlich stelle den Sex nicht über allem anderen, sodass ich mir sage: OK dann wird halt weniger gepoppt aber dafür kann ich am monatsende meine Rechnungen zahlen (als beispiel)
Und wenn ich ehrlich bin, dann reicht mir das auch dicke aus, da wir uns so gut kennen das sie weiß was ich mag und ich weiß was sie mag... Dementsprechend ist die "ausrobierphase" nicht mehr da wo man das Kamasutra rauf und runter knattert..

LG
Slotinferno.de exklusive, cachefreie Spiele - Komm und spiel mit mir !
!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:07:59   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von joschilein

ID: 9301
Lose-Remote

joschilein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.414
joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde mal behaupten, dass viele Probleme (hier rede ich noch nicht ausschließlich von Sexualität) aus einer falschen persönlichen Einstellung resultieren.

Dazu gehört die Annahme, dass es bei anderen Menschen (bei allem) doch so viel besser läuft oder laufen muss. Doch das ist definitiv falsch. Es gibt bei jedem Menschen und jedem Paar eine innere und eine äußere Darstellung. Die Äußere ist (zumindestens bei den Menschen/Paaren, bei denen ich das beurteilen kann) immer positiver/besser, als die Innere. Das mag daran liegen, dass man nicht unbedingt in die Welt brüllt welche Probleme man doch hat. Das muss auch gar nicht mal was mit Übertreibung zu tun haben, doch man wirkt einfach positiver, vielleicht auch weil die Probleme dann nicht wirklich präsent sind.

So vergleicht man seine innere Welt mit der Äußeren anderer Menschen, die auch noch durch eigene Annahmen oder Vorurteile aufgeblasen ist. Wer das nicht im Griff hat, hat Probleme mit seinem Selbstwertgefühl und nicht mit den Symptomen, die dadurch auftreten.


Und um mal auf Beziehung und Sexualität einzuschwenken.. Was führt denn hier zu Problemen? Gewöhnung alleine ist nicht alles. Gewöhnung kann sogar sehr beflügelnd sein, jedenfalls wenn man ansonsten gefestigt ist. Aber die größten Beziehungsprobleme resultieren aus einem Grundgenerve (in Anlehnung an das Grundrauschen in der Akustik).

Ich bin von folgender Vorgehensweise überzeugt, auch wenn viele es anders sehen werden: Es sollten die drei B's getrennt werden. Bett, Bad und Bank - hier wird wohl insbesondere Bett in Frage gestellt werden. Warum? Hier ist das größte Potential für gegenseitiges Generve. Warum sollte man neben Essen, Fernsehen usw. nicht auch die gemeinsame Übernachtung im Bett vermeiden? Licht, schnarchen, schnaufen, Decke rascheln, Decke wegziehen, treten und.. reden! All das führt dazu, dass man genervt ist und wenn die Gewöhnung zunimmt, werden nicht mehr nur die positiven Dinge wargenommen (oder gar die negativen positiv interpretiert), sondern genau andersrum. Wenn jeder seinen eigenen Schlafplatz hat (der dann < Hotelzimmer sein kann), vermeidet man damit diese negativen Einflüsse. Dazu gehört dann auch ein eigenes kleines Bad, in dem jeder Deckel offen lassen, Klamotten liegen lassen oder Spiegelschränke vollstellen kann wie er will.

Alles Positive einer Beziehung hat dann an anderer Stelle zu geschehen. Reden kann man sehr gut in einer offenen Küche, zusätzlich Kuscheln im Wohnzimmer und intimere Momente kann man sich auch leicht einen (vor Kindern abschließbaren) Raum z.B. im Keller einrichten, in dem zwar je nach Vorlieben aber doch sicher mehr als nur ein Bett zu finden sein wird

Wenn durch die richtige Einstellung und entsprechende Tricks erstmal eine deutlich höhere Beziehungsebene nach der Abklingphase des Hochgefühls am Anfang einer Beziehung hergestellt ist, muss man sich erst gar keine Gedanken mehr darüber machen, ob es anderen Menschen besser gehen könnte, denn dann hat man sich selbst sein zweisames Leben für andere unerreichbar ausgestaltet.


Heute schon gepixelt
joschilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:59:18   #4 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 33.637
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

SExueller Frust entsteht aus mangelnder Kommunikation und nicht aus körperlicher Unzulänglichkeit.

Wenn du sexuell unzufrieden bist, dann besprichst du das mit deinen Freundinnen und eröffnest einen Thread in einem öffentlichen Forum.

Was sagt dein Partner dazu? Der fühlt sich wie der Hengst, weil du ihm was vorgaukelst um ihn glücklich zu machen, oder wie?

Sprich mit ihm, sag ihm was du denkst und was du fühlst. Wenn das nichts bringt und du eine entsprechende Wichtung auf deine körperliche Befriedigung legst, solltest du eine andere Möglichkeit suchen, diese zu erhalten.

Nur der Frustvergleich mit anderen bringt gleich Null!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 12:56:22   #5 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 635
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

sexueller Frust entsteht oft, weil man sich bzw. seinen Partner zu sehr unter Druck setzt. Vielleicht lässt man sich auch von falschen "Vorgaben", die man ja inzwischen schon im Kinderprogramm hört (Achtung!, Ironie) zu sehr leiten und beeinflussen. Wichtig ist, dass man erst mal mit den direkt Betroffenen darüber redet. Es kann ja eine einfache Ursache geben. Zum Beispiel kann massiver Stress oder extreme Sorgen einem die Lust gründlich versauen.
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 13:48:13   #6 (permalink)
new
Neuer Benutzer

Reg: 17.02.2008
Beiträge: 7
new
Standard

Hallo!
Ja-ich sehe vieles ein, was hier steht, v.a. bezüglich der manchmal getrennten Wege (oder Betten ), die man auch mal gehen sollte...ich habe viel mit meinem Partner geredet, er war auch schon beim Arzt, hatte sich sogar viagra veschreiben lassen, aber es hat (außer horrenden Kosten und unendlich viel druck) nicht viel gebrachT!
Nun macht er völlig dicht, redet mit mir nicht mehr darüber, aber ich habe einen super tipp bekommen bezüglich natürlichen potenzmitteln, die man wohl bei Emailadresse entfernt (Mone) erfragen kann. das habe ich dann auch gleich mal getan und werde mir ein paar rezepte schicken lassen, sobald ich diese aphrodisierenden rezepte habe, werde ich meinen partner weiter darauf ansprechen...bzw. ich fange schon so langsam damit an und freue mich, wenn er es ausprobieren wird...ich kann euch gerne weiter berichten! meine hoffnungen sind zumindst riesig, da man diese lebensmittel ganz einfach beim lebensmitteldiscounter einkaufen kann und in den alltag integrieren kann!
ich werde euch berichten! ich bin sicher, dass nicht nur psychische faktoren eine rolle spielen, sondern dass man mit eigenen tricks alles in die eigene hand nehmen udn auch steuern kann! ihr werdets erfahren...
danke für eure rückmeldungen! werde über einiges nachdeken!
new ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 00:24:38   #7 (permalink)
Slotinferno.de
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.757
H3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes AnsehenH3llh4mm3r genießt hohes Ansehen
Standard

@new:ehrlich ? plumpe Werbung was du hier machst nix anderes..

Wenn ich dran glaube das mir Strohhalme in Po stecken sexuelle Stimulanz verschafft ok.. Das Zauberwort heißt aber glaube !!! Sprich wenn du mit dem Hokus Pokus jemanden davon überzeugen willst der sich eh sagt das es blödsinn ist, wird das eh nüscht..
Ne Nudel die Aldente gekocht ist kriegste auch nich mit 2x drauf rumpusten wieder fest.

Fehlt nurnoch jemand der hier ne Email Adresse oder telefonnummer vom Chinaman um die Ecke postet der getrocknete Haifischflossen oder Kugelfisch verkaufen will..
Slotinferno.de exklusive, cachefreie Spiele - Komm und spiel mit mir !
!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 06:44:02   #8 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 635
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

@New:
ich befürchte, dass Du auf dem total falschen Weg bist. Lust findet im Kopf statt und da kann man mit Mittelchen schlucken, was man will, es funktioniert nicht. Entweder man setzt sich dadurch noch mehr unter Druck und es klappt erst recht nicht, oder es greift der Plazebo-Effekt. Es klappt, weil man daran glaubt.
Und auch das erwähnte Viagra ist alles andere als ein Lustmittel. Es ist ein Medikament, was die Durchblutung (zufällig insbesondere im Genitalbereich) fördert und somit bei organischen Problemen helfen soll. Wenn jemand aber keine Lust hat, nützt ihm Viagra überhaupt nichts!
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu vollster zufriedenheit erledigt worden (closed) doggy Lose4Graphics 16 15.06.2007 19:01:50
Präventionsprojekt Thema „sexuelle Gewalt gegen Kinder“ DragonLilly Das wahre Leben 6 02.11.2006 16:55:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:50 Uhr.