|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Selbstständig - ja oder nein | |||
| ja |
|
11 | 22,45% |
| man kanns versuchen |
|
22 | 44,90% |
| würde dir davon abraten |
|
14 | 28,57% |
| nein ! |
|
2 | 4,08% |
| Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken selbstständig zu werden.... und zwar habe ich letzte Woche pdf´s von Grosshändlern mit wirklich verlockenden Angeboten bekommen. Habe die Preise beispielsweise bei ebay vergliehen. Dort wird der selbe Artikel teilweise um das doppelte angeboten ...gut ob das auch verkauft wird,weis ich nicht. Jedenfalls sind die Preise dort echt TOP! Was meint ihr...sind diese Händler vertrauenswürdig also liefern die auch die Ware aus,bzw. bestehen andere Gefahren ? also wo liegt der Haken ?? Bin auf eure Meinung sehr gespannt Mfg |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Schuck
|
wenn du genug zeit/geld hast, ist es sicher ein versuch wert
![]() aber einfach so zu fragen, wo der haken liegt, ist auch nicht das wahre, wir wissen ja nicht, was für geschäfte das sind ![]() i.d.R. reicht es ja, im internet zu recherchieren nach meinungen/testberichten zu den händlern |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
ICQ Heini
|
Zitat:
ja "Startgeld" wäre kein Problem,Gewerbeschein auch nicht Haupsächlich habe ich mir "Elektronik" angesehen. Ich wollt nur mal so generell wissen ob sich damit schon mal jemand ausseinander gesetzt hat bzw. es noch aktiv treibt. Thx |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Zieh davon mal ab: - Steuern - Versicherungen, sowohl privat als auch geschäftlich - Rücklagen für "schwache" Zeiten/Urlaub - Rücklagen für Haftungsfälle - technische Ausgaben (Rechner, Internet ...) - Verwaltungskosten (Bank, Steuerberater ...) Was dann übrig bleibt, damit rechne mal, wie viele Sachen Du verkaufen musst, um z.B. 1.500 € monatlich zu verdienen. gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
stimmt,habe aber an die Ausgaben gedacht
konnte mir das jetzt nicht genau ausrechnen ok Rücklage für schwere Zeiten,an die muss ich denken selbstständig oder nicht *gg* müsste aber trotz allen ein ganz guter Gewinn dabei sein. denke mal das es drauf ankommt wo man es anbietet und wie man es präsentiert |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Nerds2²ever
|
Auf alle Fälle empfiehlt sich ein kleiner Crash-Kurs von
einem Unternehmensberater. Wenn du arbeitslos bist oder es geschickt anstellst, zahlt das die Arbeitsagentur. Spätestens wenn du Geld von einer Bank benötigst, wollen die eine Rentabilitätsvorschau für dein Vorhaben. Einfach so selbständig machen, würde ich mir nicht antun. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Mach ich Urlaub, kriege ich mehr Geld als wenn ich arbeite. Machst Du Urlaub, bekommst Du gar nix. Werde ich arbeitslos, bekomme ich weiterhin 66% oder so vom letzten Netto. Wirst Du arbeitslos, hast Du null Einnahmen. gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
ICQ Heini
|
Zitat:
erklär mal bitte genauer edit; sorry habs verstanden ja das ist richtig |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gute Idee das selbe will ich auch machen hab auch Vergliechen mit Ebay und man kann wirklich gut Verdienen denk ich mal wenn der Preis stimmt aber das andere ist halt ob man dann die Ware sicher bekommt gibt viele Betrüger befüchte ich mal. Beispiel Zentrada.de gibt viele billige Artikel aber nicht alles muß man immer mit Ebay Vergleichen |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nebenbei ist so ein Handelsgeschäft sicherlich eine nette Möglichkeit etwas nebenbei zu verdienen, darauf stützen würde ich mich jedoch von Anfang an nicht sofort, wenn du noch keine Ahnung von Absatz, Nachfrage Konkurrenten usw. hast.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also hätte mal noch Frage wenn mich als Kleinunternehmer mache und verdiene im Tag ca mal 50 Euro das weren 1 500 Euro im Mon was bleibt mir den dann so Übrieg ca???
Was sind dann alles die Abzüge die auf mich kommen ich möchte entlich aus der scheiß Zeitarbeit weg und deshalb Spiele auch mit so Gedanken mit Selbständig zu machen |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
ICQ Heini
|
Zitat:
ja klar Anfangs würde auch mir nur 3-4k € etwas anfangen und versuchen mich hoch zu arbeiten. Das ist die max.Summe die ich verschmerzen kann falls es nichts wird. Wäre die Mindestbestellmenge nur nicht so gross |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|