Selbsterstelle Kuscheltiere & Taschen

Silberling

Well-known member
11 Juli 2006
113
9
Halli hallo,

ich wollte Euch mal meine selbstgehäkelten Kuscheltiere zeigen. Leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden als diese, denn es gibt ja keine in der Art Basteln/Handarbeiten. Natürlich kann mein Beitrag, falls er falsch einsortiert sein sollte, gerne jederzeit verschoben werden.













Natürlich sind das längst nicht alle. Weitere könnt ihr Euch über den Button in meiner Signatur (dann Bastelgalerie -> Meine Häkeleien) ansehen.

Und hier noch 2 Taschenbeispiele





Ich wollte Euch nur mal zeigen, was man z.B. auf der Fahrt zur Arbeit/Uni mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schaffen kann.

Grüße

Silberling
 
Hübsch sind sie ja schonmal.. sehr toll gemacht :)
Schön, wenn man sowas so gut kann!

Verkaufst du die auch oder alles nur für den Privatgebrauch?
 
Unser Silberle häkelt eigentlich aus Spass an der Freud aber wie ich sie kenne gibts da ständig derart viel Nachwuchs, dass das Zimmer wieder zu klein wird ;)

Ich denke mal, dass sie evtl. hin und wieder einen ihrer Schützlinge hergeben könnte aber dann am besten via PN Fragen, dat wär sonst hier im falschen Forenzweig ;)

babaaa
RU
 
Da gibts glaub Heftchen für aber dat Silberle schreibt dazu bestimmt wat dazu sobald die Schlummerzeit mal rum is, brave Klammer sollten ja nu im Bett sein und wir Rest halten Nachtwache :mrgreen:

babaaa
RU

Danke RU für Deine Vorantwort.

Also die Anleitungen für die Kuscheltiere habe ich hauptsächlich aus dem Buch "Kucheltiere häkeln" von Beate Hilbig. Allerdings habe ich viele erweitert oder abgeändert. Manches ist aus den Büchern "Weihnachten häkeln" und "Pfiffige Häkeltiere einfach gemacht. Einfach gemacht". Zu den Kuschels ist noch zu sagen, dass man diese mit Effektgarn häkeln sollte, damit sie so ein flauschiges Fell bekommen. Das ist gar nicht so einfach. Ich bin zunächst dran verzweifelt und habe alles beiseite gelegt, weil ich keine Löcher gesehen habe. Zum Glück habe ich dann aber noch mal meinen Mut zusammen genommen und es noch mal versucht.

Die Anleitungen der Taschen habe ich dem Buch "Taschen häkeln. Neue Designs, total im Trend" entnommen.

Es freut mich sehr zu hören, dass Euch die kleinen gefallen. Natürlich gibt es noch viel mehr, nur wollte ich nicht alle hier im Thread einfügen.
 
Hallo,

die sind ja unglaublich süüüüüüßßßßßßßßßß!
Verkaufst du sie, oder machst du uns nur lange Zähne und trennst dich nie und nimmer von ihnen?
 
die sind dir echt gelungen und man sieht, dass du spass daran hast. wie lange braucht man denn im durchschnitt für ein solches kuscheltier?
 
die sind dir echt gelungen und man sieht, dass du spass daran hast. wie lange braucht man denn im durchschnitt für ein solches kuscheltier?

Danke schön :)
Es macht mir wirklich Spaß, wenn ich am Ende von so einem süßem Tierchen angesehen werde. :)

Wie lange ich für ein Kuscheltier brauche, kann ich leider schwer einschätzen. Ich häkle nämlich immer auf den Weg zur Uni und zurück. Meist häkel ich auch an mehreren Tieren parallel. Ich schätze mal, dass ich mit zusammennähen bei den ganz kleinen 3-4 h und bei den großeren halt dementsprechend länger brauche.
 
... Ich schätze mal, dass ich mit zusammennähen bei den ganz kleinen 3-4 h und bei den großeren halt dementsprechend länger brauche.

oh doch so schnell das hätte ich jetzt nicht gedacht und mit sicherheit hast du bereits eine gewisse sammlung an süßen kuscheltieren. viel spass weiterhin mit diesem schönen hobby!! 8)
 
oh doch so schnell das hätte ich jetzt nicht gedacht und mit sicherheit hast du bereits eine gewisse sammlung an süßen kuscheltieren. viel spass weiterhin mit diesem schönen hobby!! 8)

Na ja, anfangs habe ich bedeutend länger gebraucht, aber mittlerweile kann ich ja die Anleitungen zum Teil fast auswendig. Übrigens bin ich dabei eigene Anleitungen zu entwickeln. :)
 
du meinst also zum weiter reichen an interessierte oder verstehe ich das jetzt falsch? wenn nicht dann ist das eine tolle sache.
 
Die sind ja soooo niedlich!
Mit was füllt man die dann, mit normaler Füllwatte?
Das die so schnell zu machen sind hätt ich nicht gedacht - das ist wirklich auch ein super Geschenk :biggrin:
 
Die sind ja soooo niedlich!
Mit was füllt man die dann, mit normaler Füllwatte?
Das die so schnell zu machen sind hätt ich nicht gedacht - das ist wirklich auch ein super Geschenk :biggrin:

Danke schön. Ja, man füllt sie einfach mit Füllwatte, natürlich sollte diese möglichst waschbar sein.

Das geht nur so schnell, weil ich mittlerweile in Übung bin. Vorher saß ich deutlich länger an einem Tierchen dran.
 
ohhhhh, die tiere sind aber knuffig:love:

ich hab auch mal versucht was zu häckeln, aber des ergebniss war dann, naja, ...:ugly: