Alt 21.02.2007, 23:31:49   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 11.07.2006
Silberling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Selbsterstelle Kuscheltiere & Taschen

Halli hallo,

ich wollte Euch mal meine selbstgehäkelten Kuscheltiere zeigen. Leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden als diese, denn es gibt ja keine in der Art Basteln/Handarbeiten. Natürlich kann mein Beitrag, falls er falsch einsortiert sein sollte, gerne jederzeit verschoben werden.

Natürlich sind das längst nicht alle. Weitere könnt ihr Euch über den Button in meiner Signatur (dann Bastelgalerie -> Meine Häkeleien) ansehen.

Und hier noch 2 Taschenbeispiele

Ich wollte Euch nur mal zeigen, was man z.B. auf der Fahrt zur Arbeit/Uni mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schaffen kann.

Grüße

Silberling
Silberling ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.02.2007, 23:45:30   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Hübsch sind sie ja schonmal.. sehr toll gemacht
Schön, wenn man sowas so gut kann!

Verkaufst du die auch oder alles nur für den Privatgebrauch?
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:04:16   #3 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Schnell her mit den Knuddeltieren.....
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:16:15   #4 (permalink)
Bettesser ;P
Benutzerbild von RUzifer

ID: 105276
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
RUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende Zukunft
Standard

Unser Silberle häkelt eigentlich aus Spass an der Freud aber wie ich sie kenne gibts da ständig derart viel Nachwuchs, dass das Zimmer wieder zu klein wird

Ich denke mal, dass sie evtl. hin und wieder einen ihrer Schützlinge hergeben könnte aber dann am besten via PN Fragen, dat wär sonst hier im falschen Forenzweig

babaaa
RU
Quid pro quo
Organspendeausweis leichtgemacht

mein beitrag zur allgemeinen kleinschreibung: helft den armen vögeln
RUzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:45:17   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 13.02.2007
Schnuck wird schon bald berühmt werden
Standard

Geil die sind ja voll schön!!
Schnuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:53:23   #6 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Gibts auch noch einen Hinweis, wie die Knuddelbiester gemacht werden?
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 01:16:57   #7 (permalink)
Bettesser ;P
Benutzerbild von RUzifer

ID: 105276
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
RUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende ZukunftRUzifer hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Gibts auch noch einen Hinweis, wie die Knuddelbiester gemacht werden?
Da gibts glaub Heftchen für aber dat Silberle schreibt dazu bestimmt wat dazu sobald die Schlummerzeit mal rum is, brave Klammer sollten ja nu im Bett sein und wir Rest halten Nachtwache

babaaa
RU
Quid pro quo
Organspendeausweis leichtgemacht

mein beitrag zur allgemeinen kleinschreibung: helft den armen vögeln
RUzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 01:43:36   #8 (permalink)
fruchtbläser

himmelskasper eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 05.05.2006
himmelskasper
Daumen hoch

respekt, sehr kreative und beschäftigungssymbolische produkte ...bye

hk
"wahnsinn und genie trennt einzig der erfolg".../ "gewalt verliert an stärke, insofern der verstand an dessen gewinnt".../ "das leben bleibt den zurückgebliebenden".../ "wenn das herz denken könnte, würde es aufhören zu schlagen"...//
himmelskasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 03:12:49   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
hjt21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Die sehen ja süss aus.

MFG
Harry
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:31:56   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RUzifer Beitrag anzeigen
Da gibts glaub Heftchen für aber dat Silberle schreibt dazu bestimmt wat dazu sobald die Schlummerzeit mal rum is, brave Klammer sollten ja nu im Bett sein und wir Rest halten Nachtwache

babaaa
RU
Danke RU für Deine Vorantwort.

Also die Anleitungen für die Kuscheltiere habe ich hauptsächlich aus dem Buch "Kucheltiere häkeln" von Beate Hilbig. Allerdings habe ich viele erweitert oder abgeändert. Manches ist aus den Büchern "Weihnachten häkeln" und "Pfiffige Häkeltiere einfach gemacht. Einfach gemacht". Zu den Kuschels ist noch zu sagen, dass man diese mit Effektgarn häkeln sollte, damit sie so ein flauschiges Fell bekommen. Das ist gar nicht so einfach. Ich bin zunächst dran verzweifelt und habe alles beiseite gelegt, weil ich keine Löcher gesehen habe. Zum Glück habe ich dann aber noch mal meinen Mut zusammen genommen und es noch mal versucht.

Die Anleitungen der Taschen habe ich dem Buch "Taschen häkeln. Neue Designs, total im Trend" entnommen.

Es freut mich sehr zu hören, dass Euch die kleinen gefallen. Natürlich gibt es noch viel mehr, nur wollte ich nicht alle hier im Thread einfügen.
Silberling ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 07:19:08   #11 (permalink)
Benutzer

Reg: 19.01.2007
Katze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

die sind ja unglaublich süüüüüüßßßßßßßßßß!
Verkaufst du sie, oder machst du uns nur lange Zähne und trennst dich nie und nimmer von ihnen?
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 08:01:24   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von domino

ID: 68283
Lose-Remote

domino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die sind dir echt gelungen und man sieht, dass du spass daran hast. wie lange braucht man denn im durchschnitt für ein solches kuscheltier?
domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 14:36:34   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von domino Beitrag anzeigen
die sind dir echt gelungen und man sieht, dass du spass daran hast. wie lange braucht man denn im durchschnitt für ein solches kuscheltier?
Danke schön
Es macht mir wirklich Spaß, wenn ich am Ende von so einem süßem Tierchen angesehen werde.

Wie lange ich für ein Kuscheltier brauche, kann ich leider schwer einschätzen. Ich häkle nämlich immer auf den Weg zur Uni und zurück. Meist häkel ich auch an mehreren Tieren parallel. Ich schätze mal, dass ich mit zusammennähen bei den ganz kleinen 3-4 h und bei den großeren halt dementsprechend länger brauche.
Alt 24.02.2007, 15:07:01   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von domino

ID: 68283
Lose-Remote

domino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Silberling Beitrag anzeigen
... Ich schätze mal, dass ich mit zusammennähen bei den ganz kleinen 3-4 h und bei den großeren halt dementsprechend länger brauche.
oh doch so schnell das hätte ich jetzt nicht gedacht und mit sicherheit hast du bereits eine gewisse sammlung an süßen kuscheltieren. viel spass weiterhin mit diesem schönen hobby!!
Es gibt immer einen Weg...

zugelaufen...
domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 15:17:44   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von domino Beitrag anzeigen
oh doch so schnell das hätte ich jetzt nicht gedacht und mit sicherheit hast du bereits eine gewisse sammlung an süßen kuscheltieren. viel spass weiterhin mit diesem schönen hobby!!
Na ja, anfangs habe ich bedeutend länger gebraucht, aber mittlerweile kann ich ja die Anleitungen zum Teil fast auswendig. Übrigens bin ich dabei eigene Anleitungen zu entwickeln.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige