|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 11.07.2006
![]() |
Halli hallo,
ich wollte Euch mal meine selbstgehäkelten Kuscheltiere zeigen. Leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden als diese, denn es gibt ja keine in der Art Basteln/Handarbeiten. Natürlich kann mein Beitrag, falls er falsch einsortiert sein sollte, gerne jederzeit verschoben werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich sind das längst nicht alle. Weitere könnt ihr Euch über den Button in meiner Signatur (dann Bastelgalerie -> Meine Häkeleien) ansehen. Und hier noch 2 Taschenbeispiele ![]() ![]() Ich wollte Euch nur mal zeigen, was man z.B. auf der Fahrt zur Arbeit/Uni mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so schaffen kann. Grüße Silberling |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Bettesser ;P
|
Unser Silberle häkelt eigentlich aus Spass an der Freud aber wie ich sie kenne gibts da ständig derart viel Nachwuchs, dass das Zimmer wieder zu klein wird
Ich denke mal, dass sie evtl. hin und wieder einen ihrer Schützlinge hergeben könnte aber dann am besten via PN Fragen, dat wär sonst hier im falschen Forenzweig babaaa RU
Quid pro quo
Organspendeausweis leichtgemacht mein beitrag zur allgemeinen kleinschreibung: helft den armen vögeln |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Bettesser ;P
|
Da gibts glaub Heftchen für aber dat Silberle schreibt dazu bestimmt wat dazu sobald die Schlummerzeit mal rum is, brave Klammer sollten ja nu im Bett sein und wir Rest halten Nachtwache
babaaa RU
Quid pro quo
Organspendeausweis leichtgemacht mein beitrag zur allgemeinen kleinschreibung: helft den armen vögeln |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
fruchtbläser
|
respekt, sehr kreative und beschäftigungssymbolische produkte
hk
"wahnsinn und genie trennt einzig der erfolg".../ "gewalt verliert an stärke, insofern der verstand an dessen gewinnt".../ "das leben bleibt den zurückgebliebenden".../ "wenn das herz denken könnte, würde es aufhören zu schlagen"...//
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Also die Anleitungen für die Kuscheltiere habe ich hauptsächlich aus dem Buch "Kucheltiere häkeln" von Beate Hilbig. Allerdings habe ich viele erweitert oder abgeändert. Manches ist aus den Büchern "Weihnachten häkeln" und "Pfiffige Häkeltiere einfach gemacht. Einfach gemacht". Zu den Kuschels ist noch zu sagen, dass man diese mit Effektgarn häkeln sollte, damit sie so ein flauschiges Fell bekommen. Das ist gar nicht so einfach. Ich bin zunächst dran verzweifelt und habe alles beiseite gelegt, weil ich keine Löcher gesehen habe. Zum Glück habe ich dann aber noch mal meinen Mut zusammen genommen und es noch mal versucht. Die Anleitungen der Taschen habe ich dem Buch "Taschen häkeln. Neue Designs, total im Trend" entnommen. Es freut mich sehr zu hören, dass Euch die kleinen gefallen. Natürlich gibt es noch viel mehr, nur wollte ich nicht alle hier im Thread einfügen. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Es macht mir wirklich Spaß, wenn ich am Ende von so einem süßem Tierchen angesehen werde. Wie lange ich für ein Kuscheltier brauche, kann ich leider schwer einschätzen. Ich häkle nämlich immer auf den Weg zur Uni und zurück. Meist häkel ich auch an mehreren Tieren parallel. Ich schätze mal, dass ich mit zusammennähen bei den ganz kleinen 3-4 h und bei den großeren halt dementsprechend länger brauche. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|