|
|
#1 (permalink) |
|
Werbefläche frei!
|
Mal hypothetisch gefragt:
Ein verheirateter Mann / eine verheiratete Frau geht fremd. Der "Seitensprung" ist Single. Die Meinung, daß es nicht o.k. ist, den Ehepartner zu betrügen, dürfte mehrheitsfähig sein. Aber was ist mit dem Single? Tut er/sie nichts falsches, weil er/sie ja keinen Partner betrügt? Oder ist es unmoralisch, eine verheiratete Person anzubaggern ? Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
Werbefläche frei!
|
1.Im Eingangspost erwähnte ich "Hypothetisch". Du weisst was das heisst?
2.Ich habe einen Verdacht der in die Richtung geht. Leider kann ich ihn nicht (noch nicht) beweisen. Deshalb frag ich ja vorher, ob ich vielleicht mit meiner persönlichen Einschätzung falsch liege. 3. Es geht um die Frau eines guten Freundes und einen Single aus dem erweiterten Freundeskreis. |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt 3 Lösungen ^^
1. Der Single weiss nichts von des Flirts Partner -> nicht unmoralisch, da ja nicht bekannt. 2. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch verwerflich 3. Der Single weiss was vom Partner -> moralisch nicht verwerflich. Lösung 2 und 3 sind äußerst subjektiv... Da gibts keinen Beweis für die Richtigkeit einer Lösung. Beide Lösungen sind richtig... das is wie 2 x 2 = 4 oder (-2) x (-2) = 4 Persönlich würd ich sagen, Lösung 2 ist diejenige, die für mich in Betracht kommt... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Na und?
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
1. Ich weiß, was „hypothetisch“ heißt.
2. Im Klammforum wirst du keine Hinweise darauf finden, ob dein Verdacht richtig ist. 3. Und ob es um die Frau eines befreundeten Schwippschwagers geht, ist auch wumpe. Was also willst du? Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt.
(Laotse) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Werbefläche frei!
|
Gut, warum unterstellst du mir dann unterschwellig das ich ein Fremdgeher sei?
Zitat:
Ich nahm an das dies hier ein "Diskussionsforum" ist. Real-Life eben. Scheint nicht so. Schade. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Na und?
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Was ich sagen will st:: Du wirst hier keine Lösungen für die Probleme des realen Lebens finden. Klamm ist virtuell, das Leben ist real. Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt.
(Laotse) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 25.04.2006
![]() ![]() |
Wenn du nicht baggerst - wieso befindest du dich dann in einer Zwickmühle?
Generell würde ich sagen, dass der Single sich nichts zu schulden kommen lässt, denn er hat ja niemanden den er betrügt, ist frei und kann machen was er will. Unmoral.... Gibt es die heutzutage denn noch? Ich würde es erst richtig unmoralisch finden, wenn sehr viel dran hängt (zB kleine Kinder) oder wenn es sich um jemanden aus dem Freundeskreis handelt. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber diese Virtualität bestimmt zumindest ein paar Minuten deines und meines und seines realen Lebens, also ist das alles so virtuell nicht.
Wir beschäftigen uns mit rein menschlichen Problemen. Ich als Individuum, genauso wie auch du. Wenn das alles virtuell wäre, wären wir Bots. Sind wir aber nicht., Und jetz hören wir auch auf zu streiten und diskutieren lieber, was moralischer ist. Jemandem im Internet zu helfen, oder ihn darauf zu verweisen, dass er n Nerd is??? |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
*~*~*~*~*
|
Sollange "nur" gebaggert wird ob mit wissen das der andere vergeben ist oder nicht ist in meiner hinsicht nicht verwerflich.
Und wenn`s pasiert ist (das Fremdgehn) muß bei dem Verheirateten woll zuhause einiges nicht stimmen sonst würde er sich nicht drauf einlassen bzw sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen . "Wer einmal das Außergewöhnliche infernoslots->1 mrdAPz/Geldtower->266 mio APz/Lose24.com->61 mioAPz/Weblose->186 MioAPzerfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden..." Losomat->281 mio APz/ SS->321 mio APz/vegas-slots 320 mio APz/Slotinferno ->995 Mio APz |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke wenn man "fremdgeht" stimmt einiges in der Beziehung nicht.
Da ich in der Gastro tätig bin erlebe ich oft solche Sachen. Hier mal ein aktuelles Beispiel: Es geht um ein Pärchen die schon über 10 Jahre zusammen sind und 3 Kinder haben. Sie geht fremd weil sie nicht wie sie sagt die Zärtlichkeit, Romantik und alles was dazugeört von ihrem Mann bekommt. Sie sagt er will immer ohne Vorspiel ........ und danach umdrehn und schlafen, ihr fehlt das ganze drumherum wie kuscheln, reden, .... Er wiederum sagt, er braucht den ganzen "Frauenkram" nicht und will nur puren Sex, den er sich wie er sagt auch woanders holt. Die betrügen sich gegenseitig ohne das der andere was davon weiß. Nur bei einem sind sie sich einig: Es wollen beide keine Trennung wegen der Kinder. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Ich halte einfach meinen Mund, die beiden sind alt genug um selbst zu entscheiden was sie tun, und werde mich nicht in der Ehe einmischen Misch dich da am besten nicht ein, weil hinterher bist du der Fisch und bist an allem Schuld, die müßen selbst wissen was sie tun und lassen können/müßen |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|