Alt 19.02.2008, 20:18:48   #1 (permalink)
Hyip Trader

ID: 64687
Lose-Remote

MuMpeL eine Nachricht über ICQ schicken MuMpeL eine Nachricht über AIM schicken MuMpeL eine Nachricht über MSN schicken MuMpeL eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
MuMpeL
Standard Seiden Stoffe Kleben?

Hallo!

Hab ne ganz dumme Frage hab hier Seide und will damit was bespannen zumindest stell ich mir jetzt die Frage wie ich das ganze am besten befästige.

Bei Velour kann man das zum Beispiel kleben aber wie macht man das am dümmstens mit Seide?????

Jemand ne idee????

Gruß

Andre
Meine neue HP rund um Carhifi und Interieur (gerade erst im Aufbau) -> http://www.af-style.de
Loseshredderstatus
MuMpeL ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.02.2008, 20:21:49   #2 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

Elektrotacker?
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:23:36   #3 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Dazu könntest Du normalen Textilkleber nehmen, aber kein Kleber auf den sichtbaren Teil der Seide schmieren, da die Seide dort hart und brüchig wird. Außerdem ändert sich dort die Farbe (wird dunkler oder läuft gar aus). Das sieht sehr häßlich aus.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:26:13   #4 (permalink)
Hyip Trader

Lose-Remote

MuMpeL eine Nachricht über ICQ schicken MuMpeL eine Nachricht über AIM schicken MuMpeL eine Nachricht über MSN schicken MuMpeL eine Nachricht über Skype™ schicken
MuMpeL
Standard

Die Antwort mit dem Tacker war auch mal voll für den ***** !

Sieht man ja auch überhaupt nicht die getackerten Stifte

Textilkleber hmmm weitere Vorschläge?
Meine neue HP rund um Carhifi und Interieur (gerade erst im Aufbau) -> http://www.af-style.de
Loseshredderstatus
MuMpeL ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:27:28   #5 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ich nehm an du willst es auf der Rückseite festmachen? Dann alternativ einen auf Rahmenbreite geschnittene Stoffbahn über die Seide legen und alles schön festtackern ... damit reisst auch die Seide nicht aus
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:29:57   #6 (permalink)
Hyip Trader

Lose-Remote

MuMpeL
Standard

Also auf der Rückseite wird es getackert die Ränder werden umgeklappt und getackert und gut aber die glatte Fläche wo die Seide aufliegt kann man ja trotz gespannt hin und her kleben. Darum will ich die fixieren.

Habt ihr schon mal nen PA-Lautsprecher gesehn wo an das Velour hin und her schieben kann??? Ich nicht weil geklebt. Nur Velour ist halt dicker da kann man mit Sprühkleber arbeiten.

Gruß

Andre
Loseshredderstatus
MuMpeL ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:35:29   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ehrlich? Ich würde meinen dass es kaum ne Möglichkeit gibt Seide so zu leimen wie du denkst ... zumindest wäre mir persönlich jetzt kein Leim bekannt welcher nicht durch die Seide durchdrücken würde ... vllt wenn du nur eine kaum sichtbare Fläche Sprühleber aufträgst? Kannst ja mal ein Probestück basteln
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 23:12:33   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 148633
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
LilaElch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es gibt transferfolie. da kannste die seide draufziehen und dann auf das objekt kleben. ist so ähnlich wie doppelseitigklebendes klebeband nur am meter. zu beziehen in einem gut sortiertem bastelladen.
LilaElch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 09:45:25   #9 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MuMpeL Beitrag anzeigen
Die Antwort mit dem Tacker war auch mal voll für den ***** !

Sieht man ja auch überhaupt nicht die getackerten Stifte

Textilkleber hmmm weitere Vorschläge?
Was is denn dein Problem? Du suchst nach der "dümmstens" Lösung, ok, dümmer als Tacker ist nur Kleber wegen dem beschriebenen Effekt, machst mich dann aber an weil die Lösung Mist war?
Ich glaube ich hab was nicht verstanden, erklär's mir.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige