Alt 14.06.2009, 02:48:27   #1 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 410
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard Schwindel und Schwäche/ Abgeschlagenheit nach dem Rauchen einer Zigarette

Ich zähle mich schon seit 2 Jahren zu den Gelegenheitsrauchern, d.h. das ich eben meist nach dem Aufstehen und zu Bett gehen ne Kippe rauche oder eben nach den Mahlzeiten. Wenn Partys/ Gebutstage sind, dann werden das mal mehr aber das ist seltener.

Insgesamt komme ich meistens auf 4- 5 Kippen am Tag. Kann aber natürlich auch abweichen, d.h. das es dann eben auch mal 1-0 sein können.

Seit längerer Zeit habe ich eben nach dem Rauchen einer Zigarette eben Schwächeanfälle. Mir dreht sich eben alles für ne kurze Zeit und ich fühle mich schwach. Das geht aber um, nur frage ich mich ernsthaft ob es ne Erkrankung sein könnte, da es früher nicht so war.

Kann es auch vll. daran liegen, dass ich eben sehr wenig rauche oder eben mehrere Lungenzüge nehme?

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 14.06.2009, 02:58:01   #2 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von ixxim

ID: 351002
Lose-Remote

Reg: 06.06.2009
Beiträge: 72
ixxim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diese Symtome können ja viele Ursachen haben. Warum hörst du denn nicht einfach auf mit dem Rauchen? Ansonsten würde ich an deiner stelle mal einen Arzt aufsuchen.
think different
ixxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 03:05:59   #3 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 410
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard

Nun, obwohl ich ja für mich zu den Gelegenheitsrauchern zähle, so möchte ich das Gelegenheitsrauchen einfach auch nicht missen, bei den Tageszeiten auch mal zu rauchen. Bin halt süchtig. Das mit dem Arzt ist eine gute Idee, nur weiss ich nicht ob ich damit zum Hausarzt gehen kann und das mir dann auch da speziell geholfen wird.

Ich denke einfach, dass die mir eine Überweisung mitgeben, für den Facharzt. Nur weiss ich ja, dass ich da sehr lange für einen Termin warten muss.

Kann es auch daran liegen, dass ich eben meistens nüchtern rauche. Abends und morgens ist das der Fall.

Haben vll. Raucher die eben regelmässiger rauche eine Gewöhnung der Lunge im Bezug auf die Schadstoffe?

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 03:41:41   #4 (permalink)
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 854
m7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekanntm7media ist jedem bekannt
Standard

Nikotin-Flash oder Kreislauf-Probleme (zuwenig Schlaf abends, noch im Schlaf morgens) Meine vermutungen Wird dir beim Schwindel auch kurzzeitig Übel und der Kopf dröhnt?
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 04:15:24   #5 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 410
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard

Wow, genau das habe ich auch. Mir ist dann immer schwindelig und mir wird leicht schlecht, so als ob ich mich übergeben könnte im selben Augenblick. Doch dann nach 2 Minuten oder so ist das weg. Mir tut dann auch kurzzeitig die Lungengegend weh aber das geht dann auch wieder weg.

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 04:30:58   #6 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.209
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Goreng Beitrag anzeigen
Wow, genau das habe ich auch. Mir ist dann immer schwindelig und mir wird leicht schlecht, so als ob ich mich übergeben könnte im selben Augenblick. Doch dann nach 2 Minuten oder so ist das weg. Mir tut dann auch kurzzeitig die Lungengegend weh aber das geht dann auch wieder weg.
Spätestens in dem Moment würden auch ohne Fachwissen all meine Alarmglocken läuten (selber Raucher ist) also ab zum Doc.....erstmal zum HA und wenn der bestimmte Untersuchungen nicht machen kann dann wird er dich gegebenenfalls zum Lungenfacharzt überweisen. Der jedoch wird nörgeln und fragen ob du noch rauchst, sollte das so sein, dann kann es dir passieren dass er gewisse Untersuchungen erst machst wenn du so und so lange nicht mehr rauchst.....von daher lass lieber die Kippe aus dem Hals und geh zum Doc.
Allein schon die Übelkeit oder der Schwindel würden mir genügen um sehr intensiv über meine Sucht nachzudenken
Was nicht heißt dass das rauchen die Ursache des Übels ist, es kann ganz was anderes sein...aber trotzdem denkt man an zuerst das Nacheliegende.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist


DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 04:40:49   #7 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 410
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard

Bei " das Naheliegende" würde ich jetzt einfach mal spontan auf Krebs tippen aber ich rauche erst 2 Jahre und das sind wirklich nur 4 Kippen am Tag oder sogar weniger. Ist es nicht so, dass grade bei Krebs nichts schmerzt, weil grade das ja das Tükische daran ist?

Aber klar es kann sich ja auch um etwas handeln, was ernst ist und ein Arztbesuch kann mit Sicherheit auch nicht schaden.

-Nobody is perfekt-
Goreng ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 10:59:03   #8 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.662
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also an Krebs würde ich nicht gleich denken, aber es gibt ja auch noch viele andere Dinge, die sich in der Lunge so tun können. Bronchitis ect. - sowas kann auch "still" ablaufen. Eine verschleppte Erkältung oder oder oder...

Ich rauche seit über 2 Jahren nun nicht mehr, ich kenne diese Schwindelgefühle aber auch. Ich hatte die aber nur, wenn ich nach einem meiner zahlreichen Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, dann doch wieder schwach wurde und wieder anfing. Die ersten zwei, drei Kippen lösten dann auch sowas aus.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 11:15:59   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.092
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu Schwindel und Übelkeit fällt mir auch als erstes der Kreislauf ein, bei Rauchern welche bereits eine Abhängigkeit entwickelt haben wirkt die Zigarette bekanntlich beruhigend und senkt Puls und Blutdruck. Vielleicht hast du sowieso schon einen geringen Blutdruck und erst wenn du eine rauchst wird er kritisch; Das wird der Arzt sicherlich auch prüfen.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 11:16:50   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Scherbchen

ID: 66757
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 529
Scherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz seinScherbchen kann auf vieles stolz sein
Standard

bei mir kam es zu schwindelanfällen wenn ich längere zeit - also paar stunden - nicht geraucht habe und dann zusätzlich auch noch sehr intensiv quasi den rauch inhaliert habe. (ne laaaaangen zug für die lungen)

allerdings habe ich das dann auch ganz bewusst getan weil ich das schwindelige fast schon mochte *hust*

an krankheit würde ich da nicht denken. es kommt auch auf den tabak an - selbst wenn es immer die gleiche marke ist kann es doch erhebliche unterschiede geben wie ich bemerken durfte. der eine ballert dann schon mal mehr als er es sonst tut.

am ende rate ich aber auch nur eins - hör auf mit dem müll.

*inzwischen nichtraucher ist*
Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.

Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige!


Scherbchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:37:10   #11 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.068
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scherbchen Beitrag anzeigen
hör auf mit dem müll.
Eben... Wie soll denn der Körper noch deutlicher sagen: "Ey, mann... Du vergiftest mich!"
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:09:28   #12 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.801
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

also für Schwindelanfälle beim Rauchen würden mir spontan einfallen :

-niedriger Blutdruck ---> Rauchen senkt Blutdruck noch weiter
- leichte Kohlenmonoxidvergiftung

iss im Grund auch egal - nur sein lassen ist vernünftig, rumdockern an Symptomen sinnlos
Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 09:34:01   #13 (permalink)
Intelligenzfetisch
Benutzerbild von succubus

ID: 65683
Lose-Remote

Reg: 20.02.2009
Beiträge: 318
succubus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wieder einmal ein Thread, wo Mensch mit Beschwerden lieber weitere Laien fragt als einmal zum Arzt zu gehen.

Leute es geht hier um eure Gesundheit. Wollt ihr da wirklich Diagnosen von Forenusern?
Ab zum Arzt wenn was nicht stimmt!
succubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 09:58:57   #14 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.544
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, aber gerade wenn man wenig raucht, ist das doch ein ganz normaler Effekt einer Zigarette. Daß es an sich nicht wirklich gesund ist zu rauchen, sollte jeder wissen. Nur wenn man es dann doch tut, soll man sich bitte nicht so mimosenhaft anstellen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:10:33   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 723
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Sorry, aber gerade wenn man wenig raucht, ist das doch ein ganz normaler Effekt einer Zigarette. Daß es an sich nicht wirklich gesund ist zu rauchen, sollte jeder wissen. Nur wenn man es dann doch tut, soll man sich bitte nicht so mimosenhaft anstellen.
Richtig! Selbstmörder sollen beim Sterben nicht noch jammern...

Hör einfach auf mit der Scheisse. Jetzt wird es noch kein Krebs sein, aber es schmeckt scheisse, es geht dir scheisse und es bringt dich auf Raten um... Wie kann man da nur noch überlegen?!?
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgeschlagenheit, erkrankung, lunge, rauchen, schwächeanfall

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[bio] Welche Stoffe kommen wann in die Zigarette Gremlin Schule, Studium, Ausbildung 22 11.03.2009 10:38:53
Suche nach einer Balade geldnet Literatur 4 04.01.2008 22:52:18
RUYAN E-Zigarette back4ever Gott und die Welt 3 08.12.2006 12:15:18
Schwindel und schwarz vor den Augen Chrisler1 Das wahre Leben 16 06.07.2006 15:59:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48:40 Uhr.