ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 05.02.2007, 11:59:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 05.02.2007
Mona89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schwanger - trotz Pille und Kondom?

Hallo an alle,
meine Geschichte lief wie folgt:
Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille regelmäßig. Weihnachten 2006 nahm ich Antibiotikum, und weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe sagte sie mir ich solle zusätzlich mit Kondom verhüten, was ich dann auch tat. So und letzte Woche (KW 5) sollte ich meine Regel bekommen, was aber nicht passierte. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte.
(Ob das Kondom gerissen ist, weiß ich nicht, weil ich hinterher nicht nachgeschaut habe!)
(Meine Rechnung: Am 23.12.06 habe ich mit dem Antibiotikum angefangen, und habe da dann auch meine Regel noch bekommen. Am 8.1.07 habe ich mit der neuen Pillen-Packung angefangen. In der ersten Woche habe ich mit meinem Freund (mit Kondom) geschlafen. In der zweiten Woche hatten wir keinen Sex (normal ist es doch in dieser Woche so, dass man seinen Eisprung hat oder??) und in der dritten Woche habe ich auch wieder mit ihm geschlafen (mit Kondom)!)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ob ich nun schwanger bin oder nicht? Oder ob zumindest ein Verdacht besteht???
Mona89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.02.2007, 12:02:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Jervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes Ansehen
Standard

Bist hier glaub ich im falschen Forum aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen schwangerschfts test in der Apotheke ? Kostet glaub ich um die 12€ aber danach kannste dir sicher sein.
Jervis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:08:24   #3 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Jervis87 Beitrag anzeigen
Bist hier glaub ich im falschen Forum aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen schwangerschfts test in der Apotheke ? Kostet glaub ich um die 12€ aber danach kannste dir sicher sein.
so denke ich auch. nur weils einmal ein paar Tage sich verschiebt heißt das noch lange nix. Aber ich kenn das, bei meiner Ex wars die gleiche Situation und es hat sich um 5 Tage verschoben. Da gings uns au net grad gut in der Zeit.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:10:26   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Jervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes Ansehen
Standard

Hab mal gehört das das als mal vorkommen kann durch Stress usw. das sich das verschieben kann also erst später die regel kommt.
Jervis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:29:45   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 18.01.2007
thalassa99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Liebe Mona,

dass sich die Tage mal verschieben koennen - auch mal ziemlich drastisch ist eigentlich normal (manchmal sogar 2 Wochen bei mir!).

Ausserdem warst Du ja krank, da Du ja Antibiotika eingenommen hast. D.h. Dein Koerper hatte noch zusaetzlich Stress, und da ist es ganz normal dass Du Deine Tage vielleicht verspaetet kriegst.

Ich wuerd mir noch keinen Kopf machen, und wenn Du natuerlich ganz sicher sein willst geh und kauf Dir nen Schwangerschaftstest (obwohl ich glaube dass nur nicht schwanger bist bei den Verhuetungsmethoden die Du benutzt).

Wuensche Dir viel Glueck!
thalassa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:22:54   #6 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich schätze deine Erfolgschancen eine Sicherheit darüber zu bekommen folgendermaßen ein:

Klammforum
Schwangerschaftstest
Frauenarzt

Wenn es jemand anders sieht dann lasse ich mich gerne belehren.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:27:23   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
so denke ich auch. nur weils einmal ein paar Tage sich verschiebt heißt das noch lange nix. Aber ich kenn das, bei meiner Ex wars die gleiche Situation und es hat sich um 5 Tage verschoben. Da gings uns au net grad gut in der Zeit.
5 Tage? Ich kenne das auch bis zu 7 Tage, einfach durch Stress oder Krankheit, aber wie gesagt, wer es genau wissen will, der nimmt halt den Schwangerschaftstest.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 13:28:38   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von thalassa99 Beitrag anzeigen
Liebe Mona,

dass sich die Tage mal verschieben koennen - auch mal ziemlich drastisch ist eigentlich normal (manchmal sogar 2 Wochen bei mir!).
kann das bestätigen. war bei mehreren Freundinnen so, dass die sich bis zu 2 Wochen lang extrem Panik gemacht haben und mir zusätzlich.

Je mehr du drüber nachdenkst, desto mehr verfällst du in Paranoia und damit kannste deine Periode noch weiter hinauszögern. Total bescheuert sowas.

Abwarten, wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht gerissen ist - das sollte MANN eigentlich merken, nicht du.... - dann isses nur der Stress und die Hormone

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:50:10   #9 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn Du nach der AB-Einnahme schon mal Deine Tage hattest, dann kannst Du schon mal nicht von den AB schwanger sein.

Welche Pille nimmst Du denn?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:03:22   #10 (permalink)
Techno Freak

ID: 35029
Lose-Remote

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
PeterLee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePeterLee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hm also als meine freundin die pille noch genommen hat, konnte man fast die uhr nach ihren tagen stellen.
ohne pille sieht das schon wieder ganz anders aus, da hab ich im moment auch a bissal angst =/
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:05:08   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard @ Schnecke

Die Pille heißt "Valette"
Mona89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:05:37   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard @ PeterLee

Wie soll ich das verstehen? Ich nimm doch die Pille...
Alt 05.02.2007, 15:18:51   #13 (permalink)
Techno Freak

ID: 35029
Lose-Remote

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
PeterLee sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePeterLee sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ja wie gesagt. da kamen die tage immer sehr "pünktlich". deswegen würds mich wundern, wenn die sich verschieben. ich würd echt mal nen test machen. kostet 15 € oder so, ich weiss nicht mehr so genau.
meine freundin hat übeigens auch die valette genommen.

ach ja, das dieser test nicht 100prozentig ist, ist ja klar. steht auch auf der Packungsbeilage.
Also selbst wenn er dir sagen sollte ,dass du schwanger bist ist das nicht sicher.
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:19:15   #14 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Die Valette ist bekannt dafür, dass da die Abbruchblutung ausbleiben kann.

Hat Dein Arzt Dir das nicht gesagt?

Ich weiß ja nicht, wie locker Du das sehen kannst, denn eigentlich ist die Pille ja schon sehr sicher. Und die Gefahr, schwanger zu sein, ist dann schon sehr sehr gering.

Aber ich weiß nicht, ob das für mich was wäre - wenn ich die Pille nehmen würde und dann meine Tage mal ausbleiben und mal kommen - ich glaube, ich würde das doof finden und dann doch lieber eine Pille nehmen, bei der ich immer meine Abbruchblutung bekomme, denn so ein bisschen braucht man das ja zur Kontrolle.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:43:17   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard @ Schnecke

Es ist ja nicht immer so, dass die Tage ausbleiben, es ist nur dieses mal so und deswegen habe ich solche Angst, schwanger zu sein.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige