Alt 23.07.2006, 17:12:41   #1 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard Schulanfang 06

Hachja, meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult und nun suchen Tante und Onkel nach einem kleinen Geschenk. Doch was schenkt man? Die Grundausstattung kriegt die Kleine von den Eltern. Kennt ihr ein kleines, witziges Geschenk, was man mitbringen koennte?

Unsere letzte Idee war n TShirt mit "Fuck School", aber irgendwie ist das auch nich das Wahre
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.07.2006, 17:18:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

chillervalley eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
chillervalley
Standard

in deutschland bekommt man zur einschulung geschenke ? O_o
chillervalley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:21:23   #3 (permalink)
bored.

Lose-Remote

cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ich hab nich behauptet das es ueblich is
cafe_noir ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:23:39   #4 (permalink)
Icy Bounce Back Champion, Breakout Champion
*
Benutzerbild von Icy

ID: 187087
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Icy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein LichtblickIcy ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von chillervalley
in deutschland bekommt man zur einschulung geschenke ? O_o
Warum nicht?

Ich hab damals eine Süßigkeitentüte geschenkt bekommen

"Fuck School" ist wirklich nicht das Wahre, warum sollte das Kind sofort den Grundschullehrern negativ ins Auge fallen?
*
Icy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:25:43   #5 (permalink)
bored.

Lose-Remote

Standard

war ja auch mehr ironisch gemeint
cafe_noir ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 17:55:05   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe damals einen schönen Wecker bekommen und ein Fahrrad
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:02:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 228562
Lose-Remote

Rob-Zombie eine Nachricht über MSN schicken
Rob-Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab ein riesen bleistifft bekommen ^^

und ne menge süßigkeiten , aber was du ihr schenken könnte wüsste ich jetzt auch nichts .

vielleicht ne schultüte mit süßigkeiten und irgenwas von diddel , von den gibt es auch lustige sachen
Ich brauche nicht zu fic*en , denn das Leben fic*kt mich jeden Tag
Rob-Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:05:49   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

ja also ne schultüte muß schon sein finde ich. am besten irgendwie mit den eltern abstimmen. fragen, was die alles schenken und dann was anderes halt.

zb: malkreide, kuscheltier, ball, vielleicht nen sportbeutel falls da die eltern nich dran gedacht haben.

hab grad überlegt, was ich so bekommen habe, aber ich wurde in der ddr eingeschult, da gabs eh fast nix

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:13:42   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,
hab damals die Grundausstattung bekommen und ne Schultüte mit Süßigkeiten und so. Meist ist da noch ein Photograf. Der verlangt zwar richtig scheiß hohe Preise, aber was solls; ist halt ne Erinnerung wert.

Ansonsten wäre so ein Wecker angebracht.

Bloss keinen Taschenrechner ... Kopfrechnen ist wichtig und die Eltern können ja gelegentlich drüber schaun und kontrollieren. Bei mir hat das damals zwar niemand gemacht, hat aber nicht weiter geschadet; im Gegenteil, lol.

Fahrrad ist auch ne schöne Idee, aber ich denke mal, sie hat schon eins, oder nicht?^^
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:20:28   #10 (permalink)
deep in love

Reg: 29.04.2006
schatzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab damals auch ne Menge Süßigkeiten und nen Wecker bekommen Scheint Standard zu sein
Liebe ist...
schatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:28:51   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein "Montags könnt ich kotzen"-Tshirt. Denn ab der ersten Klasse ist die Woche eingeteilt in Wochenende und Wochenanfang, eine Einteilung, die bis zur Rente Bestand hat Man kann das Tshirt als fast 60 Jahre lang tragen
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:32:17   #12 (permalink)
deep in love

Reg: 29.04.2006
schatzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann kann man genauso gut das fuck school shirt holen, hinterlässt ungefähr den gleichen eindruck bei den lehrern
Liebe ist...
schatzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:16:38   #13 (permalink)
Benutzer

stoney86 eine Nachricht über ICQ schicken stoney86 eine Nachricht über AIM schicken stoney86 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 24.04.2006
stoney86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe damals zu meiner Einschulung ne Armbanduhr bekommen. Das war dann natürlich die erste und dadrauf ist man dann ja auch richtig stolz. Und man kann immer ablesen, wie lange die Stunde/ Pause noch dauert.

Meinem kleinen Neffen habe ich letztes Jahr zur Einschulung ein Tshirt mit der Aufschrift "Abi 2017" geschenkt. Find ich auch eine sehr lustige Idee (aber dieses Jahr dann natürlich mit "Abi 2018" )
stoney86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:39:41   #14 (permalink)
Werkself...chen
Benutzerbild von wildcherry75

ID: 93748
Lose-Remote

wildcherry75 eine Nachricht über ICQ schicken
wildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunftwildcherry75 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen
hab grad überlegt, was ich so bekommen habe, aber ich wurde in der ddr eingeschult, da gabs eh fast nix
Ey, ich auch - und meine Schultüte war randvoll (und nein, ich hatte keine "Westverwandschaft")
Wir sind eine Mannschaft, die unberechenbar ist - in jeder Hinsicht!
(Rudi Völler über Bayer 04 Leverkusen)

Machs gut, Schnix Danke für die tollen Fußballjahre!
wildcherry75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:52:35   #15 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von wildcherry75
Ey, ich auch - und meine Schultüte war randvoll (und nein, ich hatte keine "Westverwandschaft")
meine war auch randvoll und riesengroß, aber so sachen die es heute gibt gabs damals halt nicht. videospiele oder so n scheiß zb.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige