Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 16:22:15   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.08.2008
Nitroglycerin wird schon bald berühmt werden
Standard Schnupfen etc. schnell weg?

Hallo,
Ich habe morgen einen wirklich wichtigen Termin..
Bin nun leider total erkältet und das kommt nicht gut wenn ich alle 2 Minuten meine nase putzen muss, husten muss etc.

Gibt es eine möglichkeit das ein wenig weg zu bekommen? Klar nicht komplett aber villeicht ein wenig zu bessern? Trinke schon nur tee , habe einige zeit schon geschlafen hetue
jemand eine idee bzw tips?
mfg
[S] Werber für Mailer betreibe bald einen Autoregger! Angebote bitte per pn
Nitroglycerin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.12.2008, 17:10:28   #2 (permalink)
jiw
10 Jahre Klamm!
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

jiw eine Nachricht über AIM schicken jiw eine Nachricht über MSN schicken jiw eine Nachricht über Yahoo! schicken jiw eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
jiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Nitroglycerin Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe morgen einen wirklich wichtigen Termin..
Bin nun leider total erkältet und das kommt nicht gut wenn ich alle 2 Minuten meine nase putzen muss, husten muss etc.

Gibt es eine möglichkeit das ein wenig weg zu bekommen? Klar nicht komplett aber villeicht ein wenig zu bessern? Trinke schon nur tee , habe einige zeit schon geschlafen hetue
jemand eine idee bzw tips?
mfg
KAmmillenblüten aus der Apotheke besorgen, große Schüssel mit heissem Wasser so ca 70-80 Grad heiss, kammillenblütenrein, 5-6 Esslöffel auf 2-3 Liter, Geschirhandtuch schnappen oder dichtes Handtuch über den Kopf und Rand der Schüssel und inhalieren. Das so ca 10-15 Minuten, zwischendurch ab und zu mal frische Luft schnappen.

Vor der Vorstellung ca 30-40 Minuten vorher falls die Nase noch läuft Nasivin oder anderes Nasenspray verwenden um dir laufende Nase zu stoppen.

Ansonsten, warmes Bad mit ätherischen Ölen und warm einpacken.

Gruß,

jiw
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht...
Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!
Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.
Someone changed my signature
"Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!"
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:42:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olarona

ID: 299417
Lose-Remote

Reg: 25.07.2008
olarona olarona olarona olarona olarona
Standard

Wenn ich erkältet bin nehme ich ein heißes Bad ( 40 - 45 C ), trinke einen Grog und lege nicht ins Bett. Morgens geht es mir dann bedeutend besser.

olarona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 15:56:45   #4 (permalink)
jiw
10 Jahre Klamm!
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

jiw eine Nachricht über AIM schicken jiw eine Nachricht über MSN schicken jiw eine Nachricht über Yahoo! schicken jiw eine Nachricht über Skype™ schicken
jiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von olarona Beitrag anzeigen
Wenn ich erkältet bin nehme ich ein heißes Bad ( 40 - 45 C ), trinke einen Grog und lege nicht ins Bett. Morgens geht es mir dann bedeutend besser.
Obs am Grog liegt? Wenn ich zum Schlafen nicht im Bett liege dann gehts mir am nächsten Tag bedeutend schlechter.
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht...
Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!
Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.
Someone changed my signature
"Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!"
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 16:32:31   #5 (permalink)
Board-Diver

ID: 16415
Lose-Remote

Monsy eine Nachricht über ICQ schicken Monsy eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.05.2006
Monsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nettMonsy ist einfach richtig nett
Standard

Du solltest drauf achten, dass du auch nicht zuviel Tee trinkst. Mehr als 3 Liter solltest du nicht aufnehmen. Besser als Tee ist übrigens eine "Ingwerbrühe". Wenn du Ingwer zu Hause hast, da ein paar Scheiben abschneidest, in ein Glas geben und das ganze mit heissem Wasser ein bischen ziehen lassen. Inger wirkt antibakteriell.
Ansonsten war der Vorschlag mit dem Kamillenböüten-Dampfbad schon gut. Das macht nicht nur deine Nase, sondern auch die Nebenhöhlen frei und verschafft dir etwas Ruhe.
Ansonsten, wie auch bereits gesagt wurde: warm einpacken und versuchen zu schlafen. Schlaf ist meist die beste Medizin.
Monsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:53:25   #6 (permalink)
Knuddelnase

ID: 384398
Lose-Remote

Tajoak eine Nachricht über ICQ schicken Tajoak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.02.2008
Tajoak ist ein sehr geschätzter MenschTajoak ist ein sehr geschätzter MenschTajoak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Vor allem vorbeugend, bei den ersten Anzeichen und auch bei akuten Infekten hilft "Meditonsin". Habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Tajoak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:44:27   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Otriven Nasengel macht die Nase recht erfolgreich für 1 - 2 Stunden frei. Gegen Husten musst du dich mal in der Apotheke beraten lassen, da gibt es auf jedenfall wirksame Sachen, die die Symptome des Hustens unterdrücken. Hab nur aktuell den Namen vergessen von dem was ich zuletzt hatte.

Natürlich heilen die von mir gegebenen Tipps nicht und dienen nur dem Termin. Nach und vor dem Termin sollte man natürlich auf Erholung achten und die Standartsachen, die auch ein Arzt empfiehlt ^^

Edit: Ups sehe grad, dass der Termin wohl schon vorbei sein sollte. Dann bringt der Tipp ja nichts mehr ^^
http://www.klamm.de/?weblog=129824

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!