|
|
#1 (permalink) |
|
Pixel Tormentor
Reg: 05.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wer von euch hat schon mal Schmerzensgeld nach einem Unfall bekommen?
Vor allem was muß ich tun um es zu bekommen? mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins von beiden zu versorgen |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Pixel Tormentor
Also in meinem Fall geht es um einen Fahrrad Unfall verursacht von einem Fussgänger.
Über der Augenbraun mit 4 Stichen genäht an der Oberlippe mit 2 Stichen, 1 Schneidezahn und 1 Eckzahn abgebrochen. Stauchung des linken Handgelenks und des Nackenwirbels. Und zu guter letzt noch ein Hämatom auf der linken Gesichtshälfte so das meine rechtes Auge zugeschwollen ist. Hier mal 2 Bilder aber bedenkt die sehen nicht gerade schön aus. ( Liegt am Grundgesicht allein schon plus den Verletzungen ) Bild 1 Bild 2
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, für gewöhnlich geht man damit zum Anwalt.
Wurde der Unfall polizeilich aufgenommen? Haben die dich nicht gefragt, ob du Anzeige erstatten willst? Die Frage ist jetzt, war das vom Fußgänger beabsichtigt? Ich denke eher nicht -> kannst ihm keine Absicht unterstellen. Und ich glaub Schmerzensgeld gibts nur für Verletzungen, die mutwillig herbeigeführt wurden. (Bin kein Jurist, aber ich empfände das jetzt so als logisch *g*) Deine Krankenkasse dürfte die Kosten erstatten, die du hast. Vllt kannst du aber Verdienstausfall geltend machen... bei Schmerzensgeld wär ich da eher geneigt zu sagen: dat wird nüscht edit: wo bleibt mein Anstand... Gute Besserung!! sieht echt heftig aus =( Geändert von mighty666 (28.11.2008 um 22:49:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Pixel Tormentor
Ja
Nein Auch bei fahrlässigkeit und das er Schuld war hat er zugegeben. Er hat ausgesagt das er mein Klingeln gehöhrt hätte trotzdem ist er mitten in den Radweg gelaufen.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
®~*@*~ ©
|
Zitat:
Im moment hört sich das für mich so an als ob du auch nen grossen teil schuld hast. 1. Bist du der Stärkere und der muss immer mehr aufpassen und bekommt meistens schuld. (is genau wie bei nem Autofahrer und nem Fahradfahrer, schuld bekommt meist der Autofahrer). 2. Wenn du geklingelt hast, hast du ihn ja gesehen (auch wenn er aufm Radweg gelaufen is), dann hättest du Bremsen müssen und ihn nicht übern Haufen fahren müssen oder was weiss ich wo gegen. mfg Tele PS: Schaut aber echt krass aus, als ob du dir ne schlägerei geleistet hättest. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Pixel Tormentor
Also um 2 Fragen vorneweg zu beantworten Ja es war dunkel.
Und Ja ich hatte beleuchtung an nicht nur eine sonder 2 Lampen aber wie man sieht hat mir das auch nichts genützt. Zum Unfall das kann ich besser in einem Bild zeigen. ![]() X hier befand sich der Fussgänger als ich die vollbremsung hingelegt hab. ___ hier der bremspunkt in etwa --->Unfallverursacher Die Ansicht zeigt in etwa den punkt als ich mehrfach geklingelt habe Der Ort ist identisch nur den LKW und den Passant hab ich eingefügt. Natürlich stand da zum Zeitpunkt des Unfalls ein LKW. Die Polizei sagte zwar das der LKW ungünstig stand der Fussgänger aber den Radweg beachten hätten müssen. Vor allem ist er ihn ja nicht entlang gelaufen sondern hat ihn gekreuzt. Ich hab ja auch durch klingeln versuch zusätzlich auf mich aufmerksam zu machen, was er ja gehört hat.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins von beiden zu versorgen Geändert von Binks (28.11.2008 um 23:33:59 Uhr) |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
®~*@*~ ©
|
Naja oki, ich würde sagen teilschuld. Wenn man mit dem Rad fährt und sieht da könnte gleich jemand im weg sein und ich kann nicht ausweichen dann Bremse ich und Klingel, dann warte ich nicht bis ich den fast übern haufen gefahren habe. Lass mich raten, du hast die Vorderradbremse voll gerissen ???
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Pixel Tormentor
JO
Hab da was bei clipfish gefunden das in etwa zeigt wie ich geflogen bin und das ich halt mit dem Gesicht die Bremsung beendet habe :-) Link Es geht hier eigentlich nicht darum wieviel Schuld ich oder er hat den laut Polizei ist ER schuld. Wenn du immer anhalten würdest wenn du jemand siehst der vieleicht den Radweg kreuzt dann bist du zu Fuss schneller Also wie gesagt die Schuldfrage ist klar. Mir geht es nur darum wer welche erfahrungen mit Anwalt - Unfallverursacher oder seiner Haftpflichtversicherung oder eben Anwalt und Gericht gemacht hat mfg
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins von beiden zu versorgen Geändert von Binks (28.11.2008 um 23:48:42 Uhr) |
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
®~*@*~ ©
|
Zitat:
Also wie schon gesagt worden is, wenn der Unfall von der Polizei aufgenommen worden ist kannste mal zu deinem Anwalt gehen und den um Rat fragen. Ansonsten wüsste ich auchnichts. mfg Tele |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
LoseSun.de
|
Zitat:
Meine Forderung: Medizinisch Psychologische Untersuchung... Viel Spaß mit dem gegnerischen Anwalt.... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Pixel Tormentor
Zitat:
Daher meine Forderung: Medizinisch Psychologische Forumstauglichkeits Untersuchung
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins von beiden zu versorgen Geändert von Binks (29.11.2008 um 00:40:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es gibt im Straßenverkehr eine Hirachie, von groß nach klein.
Immer der Grössere Verkehrsteilnehmer (Du mit dem Fahrrad ) hat auf den kleineren ( Der Fußgänger ) zu achten. Ein Auto auf Fußgänger und Radfahrer und ein LKW auf Autos Fußgänger und Radfahrer. Ist nicht immer richtig wird aber in 99% aller Fällen so gehandhabt. Du wirst also wenig Aussicht auf Erfolg mit einer Schmerzensgeldforderung haben. So leid es mir für dich tut |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Die Schuldfrage steht hier eigentlich nicht zur Debatte, da die Polizei eindeutig den Fußgänger als Verursacher sieht. Und zu der Pflicht der Rücksichtnahme: Wenn ich im Auto sitze und ein Radfahrer kreuzt direkt vor mir die Fahrbahn. Wer hat dann Schuld? Also bitte...
Wenn es dann um Schmerzensgeld geht sollte man auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Zum Vorgehen habe ich diesen Beitrag gerade gefunden: Der Fall passt zwar nicht wirklich, aber darum geht es nicht. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|