Alt 04.10.2006, 14:57:57   #1 (permalink)
Hat's erfunden

Reg: 20.05.2006
Bani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer Anblick
Standard Schlafwandeln

Hallo

ich hab heute (mal wieder :S ) geschlafwandelt und hab' dabei sogar mit meinem Vater Telefoniert
nun sind wir im IRC zu einer guten Disskussion gekommen, wo aber niemand weiter wusste.

Was macht man, wenn man Schlafwandelt, und was macht man dabei nicht?
Weiß jemand weiter? Bei Google und anderen so Schlafinfo-Seiten haben wir leider keine richtig gute Antwort gefunden.

Danke sehr
Bani ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.10.2006, 15:10:38   #2 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Da kann man eigentlich nichts gegen machen das ist Natur. Es darf dich natürlich keiner beim Schlafwandeln aufwecken da man dadurch ein Schock bekommen kann.
Aber es kann auch sein das du im Halbschlaf warst weil Telefonieren im Schlaf geht glaubich wirklich nicht.
Ansonsten gehe einfach mal zu deinem Hausarzt.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:14:19   #3 (permalink)
Hat's erfunden

Bani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer AnblickBani ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Chrimichael Beitrag anzeigen
Da kann man eigentlich nichts gegen machen das ist Natur. Es darf dich natürlich keiner beim Schlafwandeln aufwecken da man dadurch ein Schock bekommen kann.
Aber es kann auch sein das du im Halbschlaf warst weil Telefonieren im Schlaf geht glaubich wirklich nicht.
Ansonsten gehe einfach mal zu deinem Hausarzt.
Danke erst mal für deine Antwort.
Naja, gesagt hätte ich nicht viel sagte mein Vater, aber ist mir schon viel passiert, dass ich auf einmal während dem Schlaf zB aus dem Zimmer durch die Wohnung in die Küche gelaufen wäre (wäre ein typisches Symptom, dass man während dem Schlafwandeln Hunger hat ), jedoch auch kurz mit meinem Vater gesprochen hätte aber ihn nicht "gehört" hätte etc...

Jedoch ist meine eigentliche Frage, was ein 0815-Schlafwandler alles macht, wenn er Schlafwandelt, und was er alles sein lässt. Das würde uns am meisten interessieren
Bani ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:17:31   #4 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Ja eigentlich kann man viel anstellen als Schlafwandler auch auf dem Dach spazieren gehen.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:21:13   #5 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
anfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz seinanfaenger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Bani Beitrag anzeigen
Jedoch ist meine eigentliche Frage, was ein 0815-Schlafwandler alles macht, wenn er Schlafwandelt, und was er alles sein lässt. Das würde uns am meisten interessieren
Die meisten laufen nackt durch die Gegend und zeigen stolz ihren Schniedel!

Ne, ernsthaft. Ich denke es gibt keinen 0815-Schlafwandler, denn alle Menschen sind verschieden.
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:31:01   #6 (permalink)
Hat's erfunden

Standard

Also im IRC haben sagte jemand, dass ein Schlafwandler alles macht, was er auch im Wachzustand macht.
Stimmt das wirklich? Und hat jemand nähere Informationen dazu? Ich meinte gehört zu haben, dass jemand wärend dem Schlafwandeln eine Frau vergewaltigt hat. Klar, das käme fast keinem in den Sinn im Wachzustand, aber wieso machts dennoch einer im Schlafwandlerzustand?
Alt 04.10.2006, 15:54:53   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bani Beitrag anzeigen
Also im IRC haben sagte jemand, dass ein Schlafwandler alles macht, was er auch im Wachzustand macht.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn hier nachts um 3:30 Uhr ein Post von dir auftaucht wäre allerdings das Gegenteil belegt.

Ich denke mal das beschränkt sich weitestgehend auf zielloses Umherlaufen. Sei es in der Wohnung oder auch draußen auf der Straße.

Es gibt jede Menge Infos dazu im Netz, zum Beispiel hier:
Schlafwandeln
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 16:02:33   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn hier nachts um 3:30 Uhr ein Post von dir auftaucht wäre allerdings das Gegenteil belegt.
Gibts von mir doch regelmäßig

Schlafwandeln ist auf jeden Fall ein Interessantes Thema.. Mir wurde auch schon oft erzählt, das ich nachts aufm Klo und in der Küche war, aber daran konnt ich mich nie erinnern..
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 21:12:42   #9 (permalink)
rebellierend

ID: 103356
Lose-Remote

PapeK eine Nachricht über ICQ schicken PapeK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
PapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer AnblickPapeK ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Man macht doch deutlich mehr als Schlafwandler als nur in der Gegend rumlaufen
Ich hatte zum Beispiel mal das Erlebnis, dass mir eine Freundin eine SMS geschrieben hat in der sie mir grundlos Sachen an den Kopf warf.
Daraufhin hab ich mich selbstverständlich verteidigt, aber als Antwort bekam ich nur ne SMS, warum ich sie denn wecke mit so einem sinnlosen Zeug...
Hat lange gedauert bis wir das geklärt hatten

Könnte empfehlenswert sein sich mal bei einem Arzt zu informieren über das Thema und evtl das Zimmer abzuschließen nachts (Schlüssel natürlich im Zimmer für alle Notfälle deponieren! Niemals einschließen lassen!!!)
PapeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 21:37:39   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.04.2006
unregiert hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bani, ich habe auch Hunger, sehr grossen sogar: Habe mal eine Packung "Doppeltkeckse"/"Prinzenrolle" beim Schlwndl. gegessen. Am nächsten Morgen hatte ich Ranzen-Weh.

Mein Tipp: Vor dem Einschlafen nicht viel vorm PC. Macht dich nur (un)nötig nervös und unruhig.
unregiert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 21:48:50   #11 (permalink)
Vincent
Benutzerbild von raven

ID: 48844
Lose-Remote

raven eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
raven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehen
Standard

@Bani: Ich hab dir doch schon vorgeschlagen, schlafcode doch heute nacht mal - dann wäre die Zeit wenigstens angelegt

Ich würde dir auch empfehlen, dich mal beim Arzt beraten zu lassen, ich würde den Schlüssel aber beim Schlafen auch nicht von drinnen umdrehen - einschließen lassen natürlich schonmal gar nicht. Wär mir einfach zu gefährlich
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 22:49:24   #12 (permalink)
...ist berühmt
Benutzerbild von lolus

ID: 133912
Lose-Remote

lolus eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
lolus ist ein wunderbarer Anblicklolus ist ein wunderbarer Anblicklolus ist ein wunderbarer Anblicklolus ist ein wunderbarer Anblicklolus ist ein wunderbarer Anblicklolus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

also nen kumpel von mir hat gesagt das ich ihm letztens angerufen habe in der Nacht um 4, er habe abgenommen aber ich habe einfach nichts gesagt, ich kann mich aber überhaupt nicht daran erinnern.
eure kommentare könnt ihr per pn loswerden und nicht in threads!
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
(Ernesto Che Guevara)
lolus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 23:19:06   #13 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
bartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblick
Standard

Wurde denn schonmal jemand von euch beim Schlafwandeln aufgeweckt? Irgendwie glaub ich nicht an diese "Schock" These, klingt eher nach urban legend.

"Geschlafwandelt" hab ich bisher nur, wenn ich n bisschen zuviel getrunken hab Aber lassen wir das
bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 23:37:18   #14 (permalink)
Hat's erfunden

Standard

Zitat:
Zitat von bartman Beitrag anzeigen
Wurde denn schonmal jemand von euch beim Schlafwandeln aufgeweckt? Irgendwie glaub ich nicht an diese "Schock" These, klingt eher nach urban legend.
ich wurde zwar noch nie aufgeweckt, aber ich glaube daran. musst dir ja mal vorstellen wie du reagieren würdest, wenn du auf einmal mitten in der Nacht geweckt wirst wenn du mitten in einem anderen Zimmer stehst

naja das mit dem Arzt lass ich erst mal, erst mal werde ich erst mal paar nächste mich am Bett mit ner Schnur befestigen. wenn das Bett dann auf einmal im gang draussen ist, weiß ich, dass ich Nachtwandle
Alt 04.10.2006, 23:40:52   #15 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 10149
Lose-Remote

bartman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
bartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblickbartman ist ein Lichtblick
Standard

Naja, das find ich jetzt nicht so schokierend, etwas wunderlich, aber sonst? Du stirbst ja auch nich gleich wenn dich jemand erschreckt (hoff ich )
bartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige