|
|
#1 (permalink) |
|
Pastafari
|
Nabend, oder für die Frühaufsteher auch gerne, moin moin.
Momentan gehen mir mal wieder 1.000 Gedanken durch den Kopf, die mich irgendwie permanent wachhalten. Donnerstag auf Freitag 2 Stunden geschlafen, Samstag auf Sonntag 1 Stunde und heut is schon wieder 4 Uhr. Ich würd jetzt nur ziemlich ungern meine Sorgen breittreten, Thema Frau sollte reichen, aber mich würde interessieren, was ihr für Patente habt gegen Schlaflosigkeit oder dieses ewige Nachdenken über 1.000 Fragen und jeden Blödsinn. Irgendwelche Ablenkungsmethoden? Spezielle Teesorten? oder so? Nen Bierchen oder TV gucken bis in Schlaf hilft bei mir nicht. Geh mir jetzt mal Frühstück machen, vielleicht hat ja gleich schon wer die rettende Idee Bin mal gespannt. mfg |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Pastafari
|
Ablenken krieg ich ja irgendwie hin, aber dazu muss ich wieder aufstehen und irgendwas machen... dann werd ich müde... leg mich hin... und dreh durch und muss wieder aufstehen
Ich kann ja jetzt nicht alle zwei Tage durchmachen bis sich endlich alles geklärt hat. Das könnt ja noch Monate dauern. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
klar dagegen.
Reg: 28.08.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hat bei mir persönlich jetzt gar keinen Unterschied gemacht.
Weder am Einschlafzeitpunkt, noch an der Schlafdauer ... was beides recht betrüblich war ... Zitat:
Kam mir immer vor wie Edward Norton in Fight Club. Vielleicht solltest Du dir auch eine Selbsthilfegruppe suchen Naja, kurz und gut: Da das bei Dir ja anscheinend keine therapiebedürfte Angelegenheit ist, fände ich den Gang zur nächsten Apotheke naheliegend, die haben da sicher was für Dich ... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mal gelesen, dass das Aufschreiben der Gedanken helfen soll..., habe ich zwar nie gemacht, weil ich zu faul dafür bin, aber kannst es ja mal versuchen
Bei mir hat sich das dann gelegt mit der Zeit. Jetzt freu ich mich, wenn der Wecker mal nicht um 6 klingelt und ich 10std schlafen kann
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Pastafari
|
Zitat:
Die harten Schlafmittel würd ich lieber erstmal meiden. Bin zwar kein Freund von alternativen Heilmethoden, aber die Chemische Keule meide ich gerne so lange wie möglich (was mir zu nem hervorragenden Immunsystem verholfen hat) Völlig platt bin ich eigentlich nicht, weil ich jetzt doch wieder bis gerade gepennt hab, allerdings wollt ich so einiges erledigen, was jetzt nicht mehr hinhaut. Wen von euch plagt sowas denn noch? Ich mach fast regelmäßig nächte durch. Soll ja auch Leute geben, die bei den größten Sorgen ruhig schlafen können. Beneidenswert... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
Also ich habe seit Monaten Schlafprobleme.
Tee, Beruhigungsmittel oder Schlaftabletten oder Milch mit Honig und was weiß ich noch, hat nichts geholfen. ich bin immer 2 oder 3 volle Tage wach, dann holt sich der Körper den Schlaf von ganz alleine. Auf Dauer gesehen nicht prickelnd, weiß ich selber, aber am wichtigsten ist, dass du selber erkennst, warum ... Warum du nicht schlafen kannst, was dir Sorgen macht etc. Und genau das musst du ändern. Ist leichter gesagt als getan, weiß ich persönlich am Besten. Aber da ist der Knackpunkt. Und dann musst du dir feste Zeiten angewöhnen, keine Ablenkungen. Pünktlich zu einer bestimmten Zeit ins Bett gehen und einfach liegen bleiben. Und wenn es hart kommt, schreib einfach deine Gedanken auf und gehe wieder ins Bett. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Pastafari
|
Zitat:
Hab mich gestern via Telefon bei meiner Schwester ausgekotzt und mir ging trotzdem alles durchn Kopf... heut bin ich völlig ausgelaugt, da klappts bestimmt auf Anhieb ohne Tricks. Vielleicht sollt ich mir einfach nen Nachtjob suchen wenn das jetzt auf Dauer is. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ein Buch lesen ist wirklich eine gute Idee.
Nur das mit den Gedanken aufschreiben,ich weiss nicht ob da man noch mehr ins Grübeln kommt?Es liegt vielleicht auch am Vollmond,hast du das denn mal beobachtet,ob du deswegen auch nicht schlafen kannst? www.losegeschenkt.de/?ref=298095 Mein Bärchen ist mein bestes Stück |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dann bin ich auch ratlos,aber die Chemiekeulen würde ich mir nicht angewöhnen.
www.losegeschenkt.de/?ref=298095 Mein Bärchen ist mein bestes Stück |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|