|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 03.08.2006
![]() |
hallo zusammen!
zunächst möchte ich erstmal den titel dieses threds erläutern. ich habe eine freundin, die aus australien kommt und bis gestern hier in deutschland war. sie musste jetzt leider fliegen, weil se kein geld mehr hatte und hier nicht mehr arbeiten durfte. mein problem ist nun, dass ich nicht mit ihr gehen konnte, da ich erst meinen zivildienst machen muss, d.h. ich kann erst in 9 monaten zu ihr. jetzt stell ich mir die frage, was dieser ganzen wehrdienst, zivildiest schwachsinn eigentlich soll?!?! in gewisser weise wir einem menschen doch die freiheit genommen zu tun was er möchte. ich meine ich habe keine chance... ich muss jetzt zivi machen. ich meine wenn sich jemand wirklich sozial einsetzen will, dann soll er das machen, aber es kann doch nicht sein, dass leute gezwungen werden zur bundeswehr zu gehen oder einen sozialen dienst zu absolvieren?!?! also, dass ist meine meinung und mich würde interessieren was ihr über die ganze sachen denkt. gruß, kolla |
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
King with a crown
|
Gibt zur Zeit so viele Threads dazu, benutz doch einen von denen statt noch einen aufzumachen
Ansonsten kannste ja auswandern, wenn du deinem Staat oder dessen Bevölkerung nix gutes tun willst.. spart dir dann die neun Monate und wenn du nach Australien gehst haste es noch einfacher. |
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
ich glaub du hast recht. ich gehe zum bund, mach neun monate eine komplett unnütze grundausbildung, der staat bezahlt mich für... eigentlich nichts tun... oder ich mache zivildienst, den der staat auch bezahlen muss! wobei er doch einfach ein paar arbeitlose die keine job finden können, nehmen könnte. aber dann müssten diese einrichtungen ja auch noch geld für ihre arbeitskräfte zahlen! und ganz ehrlich, wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich auch nach australien auswandern. deutschland ist eh am ende! |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Russland-Fan
|
Meine Meinung zum Zivildienst:
Ich denke mal -auch wenn das nirgends niedergeschrieben steht-, dass der Zivildienst bzw. Wehrdienst eine Ausgleichsarbeit für die künftige Kindererziehung der Frau ist... Frauen werden durch Kinder beruflilch zurückgeworfen und Männer durch diese Dienste... Gäbe es diese nicht, hätten die Frauen noch mehr Nachteile im Beruf (und sie haben sowieso schon den Nachteil, dass sie eine Frau sind... Das wichtigste Kriterium um erfolgreich zu sein ist, ein Mann zu sein (stand vor kurzem im Focus)) Eigentlich müsste man überlegen, ob man nicht ein Kind pro Frau gesetzlich verlangen müsste... (Hyperbel) Ein offizielles Argument: Eine Wehrpflicht soll einen Staat im Staate wie vor dem zweiten Weltkrieg verhindern...
Bier ist gut...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ok, es tut mir leid was ich da grad geschrieben hab.
ich kenne den sinn des zivieldienstes, aber es wäre besser wenn es noch weitere möglichkeiten geben würde. naja, wahrscheinlich bin ich im moment nur so, weil zivildienst für mich momentan das schlimmste ist, dass mir passieren konnte. ich meine ich hab einfach nicht die möglichkeit meine freundin zu sehen und ich kann nicht dagegen machen, weil ich zivildienst machen muss. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Rückkehrer
|
Zur Grundfrage was das ganze soll:
Es werden eben Junge Menschen dazu gebracht etwas für die Mitmenschen in ihrem Land zu tun. Sicher in deinem Fall ist es nicht schön so gebunden zu sein, aber manchmal ist der weg zur Liebe auch steinig. Und irgend ein paar Arbeitslose dazu einzusetzen ist nicht sinn und zweck der Sache. Es gibt ja genug die eben Arbeitslos geworden sind und in Ihren Job zurück wollen, da ist es nicht gerade förderlich die zu Zivildiensttätigkeiten zu nutzen. Zudem ist ja nicht gesagt das jemand genau eine Zeit x Arbeitslos ist und somit zum Zivi gemacht wird, kann ja sein das er/sie zwischendrin wieder nen Job findet, dann wäre auch der ganze Ausbildungsaufwand dahin. |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja, ist schon scheisse.
Da muss man zum Bund oder Zivildienst machen, anstatt die Freundin zu sehen. So sehr ich auf der einen Seite deinen Trennungsschmerz verstehen kann, du solltest mal nachdenken, ob nicht gerade für Deutschland die Wehrpflicht, man nennt sie auch nicht ohne Grund "Bürger in Uniform" die angemessene Form ist. Und der Zivildienst ist löblicherweise der Ersatzdienst für alle, die es sich aussuchen können und keine Waffe in der Hand haben können bzw. wollen. Auch das ist heute noch nicht überall so. Also stehe die Zeit durch, auch wenn es noch so schwer ist. |
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
SciFi-Trek.de
|
So, jetzt sag ich auch mal was dazu. Es kann doch nicht sein, dass ihr alle für Zivil/Wehrdienst seit.
Hier in Deutschland wird einem jungen Mann die Freiheit geraubt, da er Zivi oder Wehrdienst machen muss(jedenfalls dann, wenn er die Musterung "bestanden" hat). Es wurde hier gesagt, dass der Zivil/Wehrdienst dazu da ist, dass Frau und Mann gleichberechtigt sind, da Frauen Kinder bekommen und in ihrem Beruf dann nicht so schnell wie Männer so weit kommen würden (Wegen Mutterschafts Urlaub usw.). Abgesehen davon, dass ich diesen Grund Schwachsinnig finde, ist das nicht Gerecht! Eine Frau kann sich aussuchen ob sie ein Kind bekommt. Ein Mann muss Zivi oder Wehrdienst machen. Einem Mann wird dadurch Eindeutig die Freiheit genommen. Es wurde hier auch geschrieben, dass es in Deutschland gut sei, wenn ein Mann etwas für "sein Land" tut. Was bringt es Deutschland wenn jemand für ein paar Monate zum Bund geht??? Es wird nur unnötig Geld ausgegeben. Jeder der Freiwillig Wehrdienst macht, lässt sich Freiwillig zum potenziellen Mörder ausbilden. Bei Zivildienst und Wehrdienst wird einem die Freiheit geraubt, weshalb ich jedem rate nicht auf seine Menschenrechte zu verzichten und komplett zu verweigern, bzw. ins Ausland ziehen(Eine neue Sprache kann man relativ schnell lernen wenn man in dem Land lebt und abgesehen davon, hat jeder Englsich im Schuluntericht gehabt.) MFG Silik |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|