Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:37:40   #1 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard Schecks - gibt es sie noch?

Moin,

der gute alte EC ging ja 2002 leider flöten. Wie schaut es heute aus? Kann man sich noch immer Scheckhefte bei der Bank bestellen (nur das diese dann ohne Deckung sind)?

Bye,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.06.2007, 16:11:08   #2 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich weiß es nicht, ob man als Privatmensch noch Schecks bekommt.

Aber wenn man von irgendwelchen Ämtern Kohle zurückbekommt, dann gibts die meist per Verrechnungsscheck, also grundsätzlich gibts die Dinger noch.

Ach, und da fällt mir ein - unsere alte Vermieterin hat uns die Rückzahlung der zuviel gezahlten Nebenkosten auch per Scheck übersandt. Und die war meiner Meinung nach Privatier - keine Geschäftsfrau.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:08:48   #3 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Habe gerade auf den letzten Drücker noch die SPK erreicht: entweder Bar- oder verrechnungsschecks, 25 St. jeweils. Der Zusatz "nur zu Verrechnung" ist auf Barschecks nicht mehr möglich.

Bleibt jetzt noch die Frage, ob ich den Zusatz auf dem Scheck "oder Überbringer" streichen kann (d.h. nur persönlich einlösbar vom Empfänger)?!

Bye,
Polli
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:16:52   #4 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich denke nicht, dass man auf einem Scheck was durchstreichen kann. Das ist ja ein Dokument.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:35:36   #5 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
stefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Polli Beitrag anzeigen
Habe gerade auf den letzten Drücker noch die SPK erreicht: entweder Bar- oder verrechnungsschecks, 25 St. jeweils. Der Zusatz "nur zu Verrechnung" ist auf Barschecks nicht mehr möglich.

Bleibt jetzt noch die Frage, ob ich den Zusatz auf dem Scheck "oder Überbringer" streichen kann (d.h. nur persönlich einlösbar vom Empfänger)?!

Klar darfst du den Vermerk "Nur zur Verrechnung" anbringen.

Das ist im übrigen das einzige, was du an einem Scheck ändern darfst. Wenn du was anderes änderst wird der Scheck ungültig.
stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:39:37   #6 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von stefan.1982 Beitrag anzeigen
Klar darfst du den Vermerk "Nur zur Verrechnung" anbringen.

Das ist im übrigen das einzige, was du an einem Scheck ändern darfst. Wenn du was anderes änderst wird der Scheck ungültig.
Die Banktussi sagte extra vorher: entweder Bar- oder Vscheck. Und dann musste ich mich entscheiden.

Was das an den Überbringer angeht: da kann ja im Prinzip jeder den Scheck einreichen, unabhängig vom Empfänger welchen ich drauf notiere?
Alt 11.06.2007, 17:46:47   #7 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
stefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Die Banktussi sagte extra vorher: entweder Bar- oder Vscheck. Und dann musste ich mich entscheiden.
Sie wollte dir wahrscheinlich damit sagen: Man kann einen Barscheck zum Verrechnungsscheck machen, aber nicht umgekehrt.

Zitat:
Was das an den Überbringer angeht: da kann ja im Prinzip jeder den Scheck einreichen, unabhängig vom Empfänger welchen ich drauf notiere?
Normalerweise schon. Es steht ja auch drauf "oder Überbringer". Es sei denn es ist ein Orderscheck, dann geht es nicht.
stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:49:45   #8 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

aso ich hab mit schecks in dreilei hinsicht zu tun gehabt:

a) zur verrechnung: als ich in der uni verwaltung gearbeitet habe, haben die bewerber auf europöische ausschreibung (fuer dinge, keine stellen) ne gebuehr zahlen muessen - und das ging per verrechnungsscheck

b) auf arbeit hol ich unser bargeld per scheck. dort schreibe ich keinen namen beim ueberbringer rein. letzlich meinte die eine dame, dass dort immer was hin muss, aber ich hab bis jetzt immer mein geld bekommen. ausweis reicht.

c) omas bdaygeldgeschenk kam auch per scheck
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:50:20   #9 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von stefan.1982 Beitrag anzeigen
Sie wollte dir wahrscheinlich damit sagen: Man kann einen Barscheck zum Verrechnungsscheck machen, aber nicht umgekehrt.
Ne wirklich, ging absolut nicht. ^^

---
Ok, danke dir. Dann weiß ich das und werde keinen davon "versauen". Btw, kannst du mir als Fachmann auch etwas zu den Gebühren sagen (die Erstellung war kostenlos).

Bye,
Polli
Alt 12.06.2007, 13:15:47   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Polli, was hast du denn mit den Museumsstücken vor?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:18:34   #11 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Polli, was hast du denn mit den Museumsstücken vor?
Ich habe nie Bares dabei und dann passt nen Scheck für Notfälle vielleicht mal ganz gut.
Alt 12.06.2007, 13:22:13   #12 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
auf Reisen

fliege1 eine Nachricht über ICQ schicken fliege1 eine Nachricht über Skype™ schicken
fliege1 fliege1 fliege1 fliege1 fliege1
Standard

Also ich weiß nicht, ob das jetzt um Thema passt, aber von Pokerstars bekomm ich nun nen Scheck zugestellt per Post. is ne Auszahlung

grüße, fliege1
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 14:48:52   #13 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von fliege1 Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht, ob das jetzt um Thema passt, aber von Pokerstars bekomm ich nun nen Scheck zugestellt per Post. is ne Auszahlung

grüße, fliege1
ja ganz toll für dich, und herzlichen Glückwunsch nen $-Scheck einlösen ist bei vielen Banken nicht wirklich billig

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 17:14:02   #14 (permalink)
Globetrotter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
ja ganz toll für dich, und herzlichen Glückwunsch nen $-Scheck einlösen ist bei vielen Banken nicht wirklich billig
Oh ja, 15 Euro zahle ich hier für einen 100 Euro Auslandsscheck.

~Edit by Nightwalker~

Geändert von Nightwalker (12.06.2007 um 21:05:58 Uhr) Grund: Hinweis etwas illegales in Deutschland zu umgehen/ Absatz 5 FG
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige