Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 19:21:36   #1 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard [Sammelthread] Erfahrungen mit Paketzustelldiensten

Warte auf ein Paket von GLS, wundere mich etwas über das Tracking:
Zitat:
2010 23.04.2007 6:03 HSC: Rollkartenscannung 4200
2001 23.04.2007 6:00 Eingang I-Punkt EPL 4200
2001 23.04.2007 5:58 Eingang I-Punkt EPL 4200
2 20.04.2007 17:49 Eingang APL I-Punkt 5600
Also das Paket ist "unterwegs zum Empfänger", war heute ab 13:10 Uhr zu Hause. Wenn das Paket wieder irgendwo gelandet ist, stünde das ja im Tracking, tut's aber nicht?...
Abgesehen davon würden mich eure persönlichen Erfahrungen mit GLS auch Interessieren
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben

Geändert von Hotwave (21.01.2009 um 12:55:14 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.04.2007, 19:23:53   #2 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

kanns zwar net von GLS sagen, aber bei de Post stand des bei mir au schon 2 tage drin und dann isses erst gekommen
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:46:59   #3 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Hat sich fix erledigt, 'n Nachbar hat grad' das Paket vorbeigebracht =)

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 05:49:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Zman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Hat sich fix erledigt, 'n Nachbar hat grad' das Paket vorbeigebracht =)
Ist das jetzt eigentlich normal geworden, dass keine Kärtchen mehr eingeworfen werden? Ich bekomm seit Monaten keine mehr und warte teilweise tagelang unwissentlich drauf, obwohls ein paar Häuser weiter wer entgegen genommen hat.
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 06:43:33   #5 (permalink)
xtreme-slots.de

ID: 164989
Lose-Remote
Reallife

Reg: 21.04.2006
Gyros ist einfach richtig nettGyros ist einfach richtig nettGyros ist einfach richtig nettGyros ist einfach richtig nett
Standard

sowas macht aber auch nur GLS. *G

ich hatte mit denen auch mehr als einmal probleme, wo dann angeblich pakete einfach vor die tür gestellt worden sind.

und angeblich von mir verweigert wurden und solche geschichten.

die sachen sind nie aufgetaucht, und schadensersatz gabs auch nie.

mir wollte man (verkäufer der ware) dann betrug anhängen bei einigen sachen.

Zitat:
Zitat von Zman Beitrag anzeigen
Ist das jetzt eigentlich normal geworden, dass keine Kärtchen mehr eingeworfen werden? Ich bekomm seit Monaten keine mehr und warte teilweise tagelang unwissentlich drauf, obwohls ein paar Häuser weiter wer entgegen genommen hat.
Gyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:20:52   #6 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Illuminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende Zukunft
Standard

Also ich habe mit GLS bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal wollte man mir auch erzählen ich hätte das Paket abgelehnt. Und letztens war die Krönung gewesen. Ich hatte ne Festplatte gekauft die dann auch laut Tracking auf dem Weg war zu mir. Und dann stand doch tatsächlich bei GLS drin das es meine Adresse nicht gebe . Das ganze gabs dann noch 3-4 mal und dann habe ich das Paket bei Händler storniert.
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 07:37:07   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

GLS hat meine Adresse noch nie gefunden. -.-
Nur weil die Straße "U" heißt ...
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:29:55   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 22.03.2007
BettyFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

also ich hatte bis jetzt nur Probleme mit GLS die haben meine Adresse auch nie gefunden ich glaube die waren einfach nur zu Faul zu suchen
BettyFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:39:27   #9 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab mit GLS und dem GLS Fahrer Krieg.

Der Typ hat 5 Pakete ausgeladen, eins war kaputt. Hab ich gesagt 4 nehmn ich an, das 5. kann er getrost zurückgehen lassen oder vermerken das dort die Kartonage defekt war. Kann er nicht sagt er, er könne nur alle abgeben oder alle annehmen. Ok, soll er halt alle wieder mitnehmen. Dann wurd der zickig... Mit ihm könne man es ja machen, er wäre ja nur der doofe der die Pakete durch die Gegend fahren müsse. Da wär ja nichts kaputt drinnen, er hätte schließlich schon reingefasst und nichts defektes ertastet. Hallo? Wofür wird der denn bezahlt? Schwachmat.
Als er alle Pakete wieder eingeladen hatte ist ihm doch aufgefallen das er doch 4 von 5 Paketen zustellen kann - dann durfte er wieder alle auspacken.

Geil war auch ein anderer Fahrer der hier ankam:

Fahrer: Ich brauche eine Unterschrift.
Ich: Wofür?
Fahrer: Für ein Paket was sie erhalten haben.
Ich: Wann? Welches Paket? Ich unterschreib doch immer auf dem Scanner.
Fahrer: Ja das Paket wurde in der Zeit zwischen 20. und 24. Januar angeliefert. Scanner war defekt.
Ich: Hallo? Das ist über einen Monat her? Woher soll ich das denn wissen das ich das auch wirklich angenommen hab? Von wem kam das denn?
Fahrer: Keine Ahnung, das steht nicht dabei.
Ich: Nö dann gibts auch keine UNterschrift.
Fahrer: Ja dann brauch ich eine Unterschrift das sie keine Unterschrift geben.

Und von GLS kamen regelmäßig Faxe, ob die Unterschrift auch wirklich meine sei - man könne sie nicht entziffern... das hat sich nach einem Rückfax erledigt wo ich jeden Buchstaben einzeln versehen hab. "Das ist ein K!... Das ist ein E...! Das ist..."

Alles in allem kommt es sowieso immer auf die Fahrer an. Wobei GLS echt ma fürn Anus ist.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:03:06   #10 (permalink)
abgemeldet

Standard

Na denen hätte ich so aber auch nicht einfach eine Unterschrift gegeben
Alt 24.04.2007, 12:50:27   #11 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Dass die offenbar keine Karten einwerfen finde ich auch ärgerlich, dann hätte ich mir auch keine Gedanken um mein Paket machen müssen, war schließlich 'n 283€-TFT drin

Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:54:19   #12 (permalink)
abgemeldet

Standard

Na das ist doch egal was im Paket drin ist, die sollten immer ne Karte in den Kasten werfen denn so macht die Deutsche Post das doch auch:-)
Alt 24.04.2007, 13:00:16   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Zman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter MenschZman ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von eInternet Beitrag anzeigen
Na das ist doch egal was im Paket drin ist, die sollten immer ne Karte in den Kasten werfen denn so macht die Deutsche Post das doch auch:-)
Bei mir macht es nur Hermes Versand. Die anderen DPD, GLS, UPS und DHL scheinen es nicht nötig zu haben Kärtchen einzuwerfen. Wenn man die Trackingnummer hat, hat man ja noch Glück, da kann man wenigstens sehen, wo es abgeliefert wurde...
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:18:36   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Also ich habe bisher alle Pakete von DHL bekommen und die haben immer ordentlich eine Karte in den Briefkasten geworfen...

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,...267801,00.html

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig, aber hier kommt GLS auch nicht wirklich gut weg..
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:47:59   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe eine zeitlang auch mal vieles per GLS verschickt und war mit dem Service nicht wirklich zufrieden. Inzwischen schicke ich kleine schwere Pakete per Hermes, große leichte Pakete per DPD. Ich hatte mit beiden noch keinen Ärger und günstiger als so, geht nicht.
Nur "mein" DPD Shop in der Nähe (8km Entfernung) hat letzte Woche zugemacht, der nächste von mir aus ist jetzt in 25km Entfernung.

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dhl, dpd, erfahrungen, frachtführer, gls, hermes, lieferung, paket, päckchen, sendung, spediteur

Gesponsorte Links

Anzeige