|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hätte mal eine Frage: Kann man bei Kaufhof/Karstadt oder einer Elektronikette einen Fernseher oder ein anderes elektronisches Gerät(Wert ca 2000€)innerhalb von ein paar Tagen zurückgeben(wenn kein technischer Defekt vorliegt)? Wenn ja, bekommt man dann das Geld bar ausgezahlt? Würde mich mal sehr stark interessieren. €: Die negativen Renos beweisen mal wieder selbst ihre Dummheit...^^ Geändert von Muebarekking (22.08.2007 um 11:26:49 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
FC Bayern München
|
Also meines Wissens nach, gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht sondern das Kaufhaus könnte die Ware aus Kulanz wieder zurücknehmen. Und dann gibt es normalerweise auch kein Bargeld sondern meistens einen Gutschein.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."
"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben." |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit dem 14tägigen rückgeberecht, muss da der laden das nicht in bar auszahlen oder überweisen?
http://www.fernabsatz-gesetz.de/Wide...erecht-neu.htm |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das es keine rechtliche Grundlage für die Rückgabe gibt, ist mir klar. Ich frage daher nach Erfahrungen von euch oder ob ihr wisst in wieweit die Geschäfte das freiwillig machen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Also, es ist doch so:
a) Du hast das Gerät schon gekauft, dann probier es doch einfach aus. b) Du hast das Gerät noch nicht gekauft, dann verhandel doch. Individuelle Absprachen stehen noch immer über den AGB's. Wenn du also den Händler dazu bringst, dir ein 2-wöchiges Rückgaberecht einzuräumen, ist doch alles in Butter. Wenn das nicht hinhaut, weißt du auch, dass es bei der Rückgabe ohne diese Absprache zu Problemen kommen könnte. PlaciD |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
searcher
|
Zitat:
was soll denn das?Du weißt schon das du dann mal ne Kreditkartenrechnung bekommst du das du für die Kreditkarte ne Menge Zinsen zahlst?!?
Signatur sucks!
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Greyhat
|
Also um an Bargeld zu kommen gibt's doch wahrlich einfachere Wege...
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|