Rückgabe teurer Geräte

Muebarekking

Well-known member
ID: 14462
L
31 Juli 2006
454
48
Hi,
ich hätte mal eine Frage: Kann man bei Kaufhof/Karstadt oder einer Elektronikette einen Fernseher oder ein anderes elektronisches Gerät(Wert ca 2000€)innerhalb von ein paar Tagen zurückgeben(wenn kein technischer Defekt vorliegt)? Wenn ja, bekommt man dann das Geld bar ausgezahlt?
Würde mich mal sehr stark interessieren.

€: Die negativen Renos beweisen mal wieder selbst ihre Dummheit...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Kassenbeleg hast geht das schon :yes:

Gibt ja ein 14-tägiges Rückgaberecht.
 
Also meines Wissens nach, gibt es kein gesetzliches Rückgaberecht sondern das Kaufhaus könnte die Ware aus Kulanz wieder zurücknehmen. Und dann gibt es normalerweise auch kein Bargeld sondern meistens einen Gutschein.
 
mit dem 14tägigen rückgeberecht, muss da der laden das nicht in bar auszahlen oder überweisen?
https://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/rueckgaberecht-neu.htm
das problem ist, dass das fernabsatzgesetz hier nicht gilt, da es ja um waren geht die lokal in einem Geschäft erworben werden.
Das es keine rechtliche Grundlage für die Rückgabe gibt, ist mir klar.

Ich frage daher nach Erfahrungen von euch oder ob ihr wisst in wieweit die Geschäfte das freiwillig machen.
 
das problem ist, dass das fernabsatzgesetz hier nicht gilt, da es ja um waren geht die lokal in einem Geschäft erworben werden.
Das es keine rechtliche Grundlage für die Rückgabe gibt, ist mir klar.

Ich frage daher nach Erfahrungen von euch oder ob ihr wisst in wieweit die Geschäfte das freiwillig machen.

Naja... die wollen eben keine Kunden verlieren... deshalb werden Sie es wahrscheinlich auch so machen...
 
Es ist reine Kulanzsache, und beim Kaufhof habe ich immer nur einen Gutschein bekommen. Nur Beträge unter 10 Euro zahlen die wieder aus.

Marty
 
Also, es ist doch so:
a) Du hast das Gerät schon gekauft, dann probier es doch einfach aus.
b) Du hast das Gerät noch nicht gekauft, dann verhandel doch. Individuelle Absprachen stehen noch immer über den AGB's. Wenn du also den Händler dazu bringst, dir ein 2-wöchiges Rückgaberecht einzuräumen, ist doch alles in Butter.
Wenn das nicht hinhaut, weißt du auch, dass es bei der Rückgabe ohne diese Absprache zu Problemen kommen könnte.

PlaciD
 
Dann hast du ne verkehrte Bank. Geh mal in deine Filale und erzähl den dein Problem, die helfen dir sicher ohne dass du unnötigen Aufwand in nem Kaufhaus erzeugst
 
Das ist nichts anderes als Betrug was du da vor hast, kannst Du Dir das Geld nicht einfach ehrlich leihen und nen bissl was dafür zahlen ?