Alt 15.06.2008, 18:17:09   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

deniz eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.03.2008
deniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Mensch
Böse Rotlicht VZ - Mahnungen/Inkasso/Schufa

Guten Abend die Damen und Herren,

ich erhalte seit wenigen Wochen ständig Mahnungen von Rotlicht VZ. Ich hätte mich dort angeblich angemeldet und damit ein Abo in Anspruch genommen. 98 Euro wollen die von mir, obwohl ich mir 120% sicher bin, mich dort nicht angemeldet zu haben.

Hab denen auch geschrieben und natürlich gesagt ich werde nicht zahlen da ich die Anmeldung nicht durchgeführt habe. Hilft alles nichts, sie hätten meine IP und somit wäre es jeder Zeit nachweisbar, dass ich die Anmeldung doch durchgeführt habe.

Nach weiteren 2 Mahnungen, ist soeben eine Mail eingetroffen, womit sie mir mit Inkasso und Schufa-Einträgen drohen, wenn ich denn nicht S O F O R T zaheln werde.

Was nun? Eins steht fest, ich habe nicht vor zu zahlen da ich mich nicht angemeldet habe. Aber auf Schufa-Einträge und Inkasso besuche habe ich auch keine Lust... Verarschen die mich nur oder sollte ich diese Drohungen ernst nehmen?

Vielen Dank schonmal für alle Infos !!!
deniz ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.06.2008, 18:20:39   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
maxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunftmaxator hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ergebnis aus kurzer Google-Suche

Zitat:
Hier die 08/15-Antwort für diesen Typ (Egal ob SMS, rotlicht oder was auch immer):

1) Das lesen:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

Rechungen werden kommen. Das wird wohl nach diesem Muster ablaufen:
http://www.kalletaler-dreieck.de/

Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid ist Handeln angesagt (Kreuz an der richtigen Stelle machen und zurückschicken), aber der wird kaum kommen, da dieser Typ Betreiber den Weg zum Gericht so sehr scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

LG
P
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:22:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

also wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ichs drauf ankommen lassen.
Welche IP wollen die denn bitte haben, wenn du nicht auf den Seiten warst?

wünsch denen ein gepflogenes F U und scher dich nich weiter drum...

edit: gab hier schonmal das Prob:
Rotlichtvz.net reingefallen

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:45:39   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

deniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Menschdeniz ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Bin jetzt um einiges schlauer und kann endlich wieder in aller Ruhe schlafen gehen

Danke!
deniz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 21:54:56   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose-Remote

Reg: 31.07.2006
Muebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

eine ip beweist außerdem gar nichts.
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:21:06   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Muebarekking Beitrag anzeigen
eine ip beweist außerdem gar nichts.
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Alt 16.06.2008, 00:05:14   #7 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

theoretisch müssten sie dir auch noch beweisen, dass du vor dem rechner saßt. das geht anhand einer IP eig. kaum. Vor allem wenn du in einem 5-Personen Haushalt wohnst.
Die Sippenhaft gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 00:22:20   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 238346
Lose-Remote

Sonnflora eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 15.07.2006
Sonnflora sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSonnflora sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSonnflora sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ach, das Spielchen kenn ich auch. Das haben die bei meinem Mann auch probiert. War bei ihm zwar eine andere Seite, ist aber alles der gleiche Kram. Am besten ist, du reagierst gar nicht mehr drauf, egal was die schreiben oder womit die drohen. Erst, wenn etwas vom Gericht kommen sollte, dann mußt du aktiv werden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Wir haben damals alles immer nur ausgedruckt und abgeheftet (für den Fall der Fälle als Beweise). Haben wir aber bis jetzt nicht gebraucht, die haben von ganz alleine aufgegeben. Und das wird auch bei dir so sein.
Also keine Panik
Mein Motto: Man sollte sein Zeug (Klammlose) nicht nur an einen Nagel (Loseseite) hängen.

Meine Meinung: Nehmt die Renos (= Popel) nicht zu ernst. Schaut einfach mal Hier und Hier, für was es die so gibt und mit welchen Kommentaren !
Sonnflora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 09:32:52   #9 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Beitrag anzeigen
theoretisch müssten sie dir auch noch beweisen, dass du vor dem rechner saßt. das geht anhand einer IP eig. kaum. Vor allem wenn du in einem 5-Personen Haushalt wohnst.
Die Sippenhaft gibt es ja glücklicherweise nicht mehr.
Das sehen Richter leider ganz anders. Gerade bei Zivilverfahren im Urheberrecht (wo es um Filesharing geht) reicht den Richtern eine IP schon länger aus.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 09:59:21   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Das sehen Richter leider ganz anders. Gerade bei Zivilverfahren im Urheberrecht (wo es um Filesharing geht) reicht den Richtern eine IP schon länger aus.

Marty
Kommt auf den Richter an, einige haben es durchaus kapiert, dass eine IP kein Fingerabdruck sondern maximal ein Indiz ist. Die Anzahl derer (und damit auch die Anzahl der Urteile die das bestätigen) ist allerdings sehr gering.
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 10:42:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Dynamische IP's werden doch vom Anbieter maximal 90 Tage lang gespeichert, also ich meine die Log-Dateien. Oder liege ich da falsch? Nach dieser Frist kann ja niemand mehr beweisen dass ich (auch wenns stimmen würde) diese IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der "angeblichen" Anmeldung hatte oder?
Alt 16.06.2008, 10:53:55   #12 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen

Marty
Naja, inzwischen gibt es da andere urteile, vorallem wie wollen die nachweisen woher ie die IP haben. Bei Filesaring machne die Screens, diese werden aber nicht als Beweis akzeptert, weil die sehr leicht gefälscht werden können...

Man kann nur bei solchen Seiten und Maschen sagen, auf keinen Fall zahlen. Zu einem Gerichtlichen MB wirds nie kommen, die sind nur drauf aus, das manche direkt bezahlen.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:02:26   #13 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
auf Reisen

fliege1 eine Nachricht über ICQ schicken fliege1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
fliege1 fliege1 fliege1 fliege1 fliege1
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen

Man kann nur bei solchen Seiten und Maschen sagen, auf keinen Fall zahlen. Zu einem Gerichtlichen MB wirds nie kommen, die sind nur drauf aus, das manche direkt bezahlen.
Jepp.

Habe auch sowas bekommen, von Nachbarschaft24.com

Nicht zahlen und warten bis die ein GMB rausschicken, dann kriegste die an Arsch... aber soweit wird nie kommen, leider
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:05:17   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fliege1 Beitrag anzeigen
Jepp.

Habe auch sowas bekommen, von Nachbarschaft24.com

Nicht zahlen und warten bis die ein GMB rausschicken, dann kriegste die an Arsch... aber soweit wird nie kommen, leider
Nachbarschaft24.com <--- Habe ich gerade vor 5 Minuten die erste Mahnung erhalten?

Also die drehen doch jetzt ma voll durch oder? Lächerlich...
Alt 16.06.2008, 11:40:49   #15 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich krieg öfter solche Mails...

Die landen bei mir gleich im Papierkorb.

@deniz:

Hast du die Mahnungen als Brief bekommen oder per Mail? Auf jeden Fall solltest du Widerspruch einlegen, da es als Schuldanerkenntnis gewertet wird, wenn du nicht widersprichst. Auf alle Fälle würd ich mit dem Zeug zur Verbraucherzentrale gehen. In deiner Stadt gibt es sicher eine.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwalt, inkasso, mahnung, schufa, verbraucherzentrale

Gesponsorte Links

Anzeige