|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Abend die Damen und Herren,
ich erhalte seit wenigen Wochen ständig Mahnungen von Rotlicht VZ. Ich hätte mich dort angeblich angemeldet und damit ein Abo in Anspruch genommen. 98 Euro wollen die von mir, obwohl ich mir 120% sicher bin, mich dort nicht angemeldet zu haben. Hab denen auch geschrieben und natürlich gesagt ich werde nicht zahlen da ich die Anmeldung nicht durchgeführt habe. Hilft alles nichts, sie hätten meine IP und somit wäre es jeder Zeit nachweisbar, dass ich die Anmeldung doch durchgeführt habe. Nach weiteren 2 Mahnungen, ist soeben eine Mail eingetroffen, womit sie mir mit Inkasso und Schufa-Einträgen drohen, wenn ich denn nicht S O F O R T zaheln werde. Was nun? Eins steht fest, ich habe nicht vor zu zahlen da ich mich nicht angemeldet habe. Aber auf Schufa-Einträge und Inkasso besuche habe ich auch keine Lust... Verarschen die mich nur oder sollte ich diese Drohungen ernst nehmen? Vielen Dank schonmal für alle Infos !!! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ergebnis aus kurzer Google-Suche
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ichs drauf ankommen lassen.
Welche IP wollen die denn bitte haben, wenn du nicht auf den Seiten warst? wünsch denen ein gepflogenes F U und scher dich nich weiter drum... edit: gab hier schonmal das Prob: Rotlichtvz.net reingefallen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach, das Spielchen kenn ich auch. Das haben die bei meinem Mann auch probiert. War bei ihm zwar eine andere Seite, ist aber alles der gleiche Kram. Am besten ist, du reagierst gar nicht mehr drauf, egal was die schreiben oder womit die drohen. Erst, wenn etwas vom Gericht kommen sollte, dann mußt du aktiv werden. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Wir haben damals alles immer nur ausgedruckt und abgeheftet (für den Fall der Fälle als Beweise). Haben wir aber bis jetzt nicht gebraucht, die haben von ganz alleine aufgegeben. Und das wird auch bei dir so sein. Also keine Panik *** Signatur-Erweiterung *** |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt auf den Richter an, einige haben es durchaus kapiert, dass eine IP kein Fingerabdruck sondern maximal ein Indiz ist. Die Anzahl derer (und damit auch die Anzahl der Urteile die das bestätigen) ist allerdings sehr gering.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dynamische IP's werden doch vom Anbieter maximal 90 Tage lang gespeichert, also ich meine die Log-Dateien. Oder liege ich da falsch? Nach dieser Frist kann ja niemand mehr beweisen dass ich (auch wenns stimmen würde) diese IP-Adresse zu dem Zeitpunkt der "angeblichen" Anmeldung hatte oder?
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
ohne Vertrauen
|
Zitat:
Man kann nur bei solchen Seiten und Maschen sagen, auf keinen Fall zahlen. Zu einem Gerichtlichen MB wirds nie kommen, die sind nur drauf aus, das manche direkt bezahlen. .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
lov'in red popel
|
Zitat:
Habe auch sowas bekommen, von Nachbarschaft24.com Nicht zahlen und warten bis die ein GMB rausschicken, dann kriegste die an Arsch... aber soweit wird nie kommen, leider |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also die drehen doch jetzt ma voll durch oder? Lächerlich... |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Ich krieg öfter solche Mails...
Die landen bei mir gleich im Papierkorb. @deniz: Hast du die Mahnungen als Brief bekommen oder per Mail? Auf jeden Fall solltest du Widerspruch einlegen, da es als Schuldanerkenntnis gewertet wird, wenn du nicht widersprichst. Auf alle Fälle würd ich mit dem Zeug zur Verbraucherzentrale gehen. In deiner Stadt gibt es sicher eine. [X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| anwalt, inkasso, mahnung, schufa, verbraucherzentrale |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|