roter Punkt am Augenlid

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo,

hab seit ca. 2 Wochen so einen kleinen roten Punkt, bzw. Erhebung am rechten unteren Augenlied. Also da wo auch die Wimpern ansetzen. Juckt nicht, tut nicht weh, macht eigentlich gar nix ist einfach nur da... Wenn man das Augenlid so en bisschen umklappt sieht man das die Erhebung da auch noch weitergeht. Man sieht das auch kaum, muss schon genau hinschauen, sieht bisschen aus wie son Mückenstich wenn er fast weg ist, also nur ne kleine Erhebung die leicht rötlich ist...

weiss jetzt net ob ich wegen dem zum Augenarzt soll, weil wie gesagt es stört überhaupt nicht und tut auch nicht weh oder irgendwas...
Hab halt auch keine Lust da ewig im Wartezimmer zu warten, damit der mir dann sagt, das geht von allein wieder weg oder was weiss ich...

Jetzt aber nicht meckern, von wegen medizinische Fragen übers Forum, ich will nur mal ne Meinung wissen oder ob jemand vielleicht schon mal was ähnliches hatte...
 
Klingt nach nem Gerstenkorn. Wenn es nicht weh tut würde ich auch nicht gleich zum Arzt gehen, aber wenn das Auge anfängt zu tränen und zu verkleben, dann solltest du gehen. Da tropft er dir irgendein gelbes Zeug ins Auge und dann heilt es ab.
 
kann des denn so lange dauern bis sich das richtig entwickelt? habs ja schon 2 wochen so.. meine schwester hatte mal ein gerstenkorn und des sah richtig übel aus... glaub net das die da lange vorher sowas hatte..
 
Es kann auch einfach so wieder weggehen, ohne daß es sich entzündet. Das hatte ich auch mal.
 
Hatte auch mal ein paar Wochen so ein Gerstenkorn am Augenlid. Man konnte zwar fühlen das da was war wenn man drauf gedrückt hat, aber es hat nicht weh getan oder sonstwie gestört.

Meine Mutter hat mir so ne Salbe besorgt, aber ich habe irgendwie immer vergessen den Stoff auch aufs Auge zu tun^^ Nach ein paar Wochen war das dann von alleine wieder weg. Ist mir noch nicht mal bewusst aufgefallen das es rausgefallen ist oder so, plötzlich war es halt weg :mrgreen:
 
Ich würde Dir (grade weils am Auge ist) raten zum Doc zu gehen, dann weisst du was los ist und kannst ggf. behandelt werden :eek:)

Gute besserung :eek:)
 
hab morgen nen termin beim augenarzt, wobei man den punkt jetzt eigentlich kaum mehr sieht, man siehts innen am lid noch...aber naja mal sehen was er sagt..
 
es ist eine kleine warze. so lang es nicht stört oder weh tut total harmlos, man könnte sie wegmachen, kann aber ne narbe geben und das ist ja net so schön... also bleibts jetzt halt solangs net wehtut oder größer wird. ist aber interessant was es so alles gibt.. warzen am auge tztz..