|
|
#16 (permalink) |
|
...
|
Hm... Für den Fall, dass es jemanden interessiert, kann ich so langsam tatsächlich etwas Neues berichten. Wer auf dramatische Wendungen, unmoralische Geschehnisse und große Sensationen gehofft hatte, wird allerdings enttäuscht sein. Aus meiner Sicht ist es dennoch eine kleine Besonderheit, wie es gelaufen ist, und soweit man von einem Ende sprechen kann, ist es für mich ein unerwartet positiver Ausgang.
Im Groben ist alles genau so geblieben wie es war (X nach wie vor mit Z zusammen, ihre Gefühle für mich (Y) gehen immer noch über Freundschaft hinaus, auch an der Situation mit A und B hat sich nichts geändert). Aber was X, Y und Z angeht, haben wir glaube ich einen Punkt erreicht, mit dem alle gut leben können. Ich hab mich lange Zeit ziemlich zurückgezogen, worunter auch die Freundschaft mit Z gelitten hat, sie war zwar irgendwie noch da, aber es lag halt viel Zeit dazwischen (und eine Freundschaft von 15-Jährigen ist eben auch etwas anderes als eine von 20-Jährigen). Ich finde es selbst erstaunlich, aber der Freundschaft hat die ganze Sache glaube ich nur gut getan. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mir soviel Vertrauen und Zuneigung von ihm verdient habe... Was X angeht, war es ja so, dass sie zeitweise ziemlich darunter gelitten hat, dass sie mit ihren Gefühlen nicht klarkam. Wenn Z und ich beide da waren, war es arg verwirrend; wenn nur einer von uns da war, fehlte der andere, und auf Dauer war das so einfach nicht tragbar. Eine Weile lang hatten wir den Kontakt dann völlig abgebrochen, was aber auch niemandem gut bekam und zudem auch nur schwer möglich war, allein wegen starker Überschneidungen im Freundeskreis. Und auch der Versuch, alle Situationen mit der Tendenz, zu persönlich zu werden, zu vermeiden, hat nicht wirklich geholfen, und vor allem ist das auch verdammt schade wenn es um einen Menschen geht, mit dem man sich eigentlich viel zu sagen hat. Eine echte Änderung gab es nicht, nur einige Gespräche und vermutlich einfach die verstrichene Zeit - jedenfalls ist inzwischen alles einfacher geworden, für alle Beteiligten. Wir waren in der Zwischenzeit einige Tage zusammen im Urlaub, der denke ich für alle sehr gelungen war; dann war ich vor ein paar Tagen mit X ohne Z in Wacken, wo wir auch viel Zeit miteinander verbracht haben, aber es funktioniert einfach, es ist kein Problem mehr... Schwer zu beschreiben. Ich bin froh, einen Menschen wie sie als sehr gute Freundin zu haben (insbesondere seit A weg ist, denn das hat immer noch eine riesige Lücke hinterlassen) und die Freundschaft zu Z wiedergefunden zu haben; Z erweckt den (glaubhaften) Eindruck, dass er mich nicht als "Gefahr" sieht und sich sogar freut, dass X für mich da ist und dass er mit der Situation leben kann; und X scheint nun eine Einstellung zu allem gefunden zu haben, mit der sie (und alle anderen) leben können. Ich will nicht behaupten, dass alles nur noch eitel Sonnenschein und vollkommen unkompliziert wäre, aber diese seltsame Ausweglosigkeit von Situationen, die oft gleichermaßen schön wie schmerzhaft waren, ist vorrüber und Katastrophen sind ausgeblieben. Bin wirklich froh darüber... Gx + Gy + Gz scheint doch seinen Maximalwert im vorgesehenen Wertebereich anzunehmen. Es scheinen tatsächlich alle mit der Situation glücklich zu sein. |
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#18 (permalink) |
|
Schokovernichter
|
Es freut mich, dass diese Situation für dich so positiv ausgegangen ist. Ich denke, das Vertrauen bringt Z dir deshalb so stark entgegen, weil X mit ihm über ihre verwirrten Gefühle geredet hat und ihn dadurch darin bestärkt hat, dass nichts passieren wird, wovon er nichts weiß. Außerdem scheinst du ja schon länger mit Z befreundet zu sein. Logischerweise hat er dich dadurch auch kennen gelernt und weiß deinen Charakter einzuschätzen. Das wird ihm wohl eine zweite Basis für sein Vertrauen gegeben haben.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist meine Zeit
Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht eine (sinnvolle) Begründung dazuschreiben? |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|