Alt 02.03.2009, 06:10:51   #1 (permalink)
Goreng Crazy Closet Champion
-Gustav Gans-
Benutzerbild von Goreng

Reg: 26.02.2009
Goreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nettGoreng ist einfach richtig nett
Standard Rechtsextremismus

Guten Morgen,

wie steht Ihr zu dem Thema? Man hört ja in den Medien recht oft davon und es ist doch vielleicht mal intressant darüber zu diskutieren. Es gibt ja viele Meinungsbilder zu diesem oder zu ähnlichen Themengebieten.

Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für politische Orientierungen, Ideologien und Aktivitäten, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis ist. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Das „Volk“ wird dabei offen rassistisch definiert oder mit einem Ethnopluralismus umschrieben.

Quelle: Wikipedia.de

Rechtsextremismus ist längst keine Randerscheinung mehr. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet sind Strukturen entstanden, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellen. Der Rechtsextremismus beginnt langsam, die Alltagskultur zu durchdringen. Es ist eine strategische Graswurzelrevolution, die die Zivilgesellschaft bedroht. Das Informationsangebot der bpb klärt kontinuierlich über Rechtsextremismus auf.

Quelle:bpb.de

Weitere Infos: http://www.verfassungsschutzgegenrechtsextremismus.de/
Goreng ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.03.2009, 09:07:48   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 187894
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
HellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich glaube gegen rechts wird immer mehr zur Mode. Aber was ist mit Linksextremismus?!?
Sind die Rechten wirklich gewalttätiger? Sind die Linken überhaupt nicht gewalttätig? Wohl kaum. Während die Rechten (mehr oder weniger) friedlich auf Ihrer Demo marschieren stehen die Linken am Rand und werfen mit Flaschen und Steinen. Und es soll ja schon vorgekommen sein, dass Sie den Polizeipräsidenten (?) von Berlin niedergeschlagen haben.
Mir geht es hier nicht darum die Rechten zu verteidigen, sondern ein Gleichgewicht zu schaffen und die Probleme beider Seiten zur Diskussion zu stellen.
HellT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:41:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330147
Lose-Remote

Reg: 05.01.2009
killer6370 killer6370 killer6370 killer6370
Standard

Zitat:
Zitat von HellT Beitrag anzeigen
Ich glaube gegen rechts wird immer mehr zur Mode. Aber was ist mit Linksextremismus?!?
Sind die Rechten wirklich gewalttätiger? Sind die Linken überhaupt nicht gewalttätig? Wohl kaum. Während die Rechten (mehr oder weniger) friedlich auf Ihrer Demo marschieren stehen die Linken am Rand und werfen mit Flaschen und Steinen. Und es soll ja schon vorgekommen sein, dass Sie den Polizeipräsidenten (?) von Berlin niedergeschlagen haben.
Mir geht es hier nicht darum die Rechten zu verteidigen, sondern ein Gleichgewicht zu schaffen und die Probleme beider Seiten zur Diskussion zu stellen.
Geb dir Vollkommen recht,die linken sind genau so schlimm aber die sind ja harmlos weil es gibt ja die Bösen Rechten,wieso soll man sich mehr Stress machen alle wo Gewaltatig sind sind einfach Rechtextremisten(so denken dieMedien)
Fakt ist beide sind gleich zudem sind die rechten garnicht so schlimm(es gibt überall spinner die alles schlecht machen müssen indem sie alles zerstören)
Tja unser Polizeichef wurde doch auch niedergestochen von einem Rechtsextremen nur das die beschreibung unprofessionel war,so findet man die Person nie zudem gibt es gerüchte das sein Sohn in Berlin selbst rechtextrem ist(wer weiß vielleicht war es sogar er)den die beschreibung vom herr Manichl hört sich nicht nach der eines Polizisten an(eher nach der eines Besoffenen,Polizisten merken sich gesichtszüge und augen und nicht irgendwelche Tattoos)

Immer schön her mit eurem Roten Renome mir ist der mist eh egal aber nicht feige annonym bewerten
killer6370 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 09:57:00   #4 (permalink)
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose-Remote

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
specialmaster specialmaster
Standard

Linksradikal, Rechtsradikal scheissegal.
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 13:24:14   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Radikalismus, egal in welche Richtung, ist Mist. Hier die eine oder andere Seite relativieren zu wollen ebenfalls. Auch als Polizist merkt man sich keine Gesichter, wenn man dem Tod gegenübersteht, aber Hauptsache mal der BLÖD-Zeitung nachquasseln.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 14:07:27   #6 (permalink)
ZzzZzz
Benutzerbild von Surferer

ID: 51559
Lose-Remote

Surferer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Surferer Surferer
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Hauptsache mal der BLÖD-Zeitung nachquasseln.
Und wem quasselst du nach?
Zitat:
Radikalismus, egal in welche Richtung, ist Mist.
Das ist doch selbst so ein, aus dem alten Stift gezogener Mist. Wenn du schon Bildleser kritisierst, weil sie irgendwelche BILDaufmacher unkritisch übernehmen, da komm doch bitte mit vernünftigen Argumenten und nicht mit solchen Floskeln, die du aus den Medien übernommen hast, so wie auch Bildleser den Bildunsinn übernehmen. Überhaupt finde ich es grotesk, dass gerade du hier gegen Radikalismus "argumentierst", während du hier selbst der radikalen Ansicht, man solle mit bei Sexualstraftätern keine Milde walten lassen, beipflichtest.

Eigentlich wollte ich ja jetzt schreiben, dass ich mir im politischen Geschehen in Deutschland in Bezug auf manche Themen Politiker wünschen würde, die auch mal etwas radikaler an manche Themen rangehn und nicht nur rumfaseln (z.B. Umweltschutz, bzw. umweltfreundliche Technologie / Bildung / Sozialsystem {aktuell ja das bedingungsl. Grundeinkommen). Die großen deutschen Parteien könnten deutlich mehr Profil vertragen!
Aber hier gehts ja eigentlich um Rechtsextremismus, also will ich ma nich für die Radikalen in dieser Hinsicht voten

Gruß
Surferer
Surferer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 14:12:08   #7 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Gehts dir noch ganz gut, das Bestrafen von Verbrechern mit Extremismus gleichzusetzen?

Alt 02.03.2009, 14:16:48   #8 (permalink)
ZzzZzz

Lose-Remote

Surferer Surferer
Standard

Zitat:
Gehts dir noch ganz gut, das Bestrafen von Verbrechern mit Extremismus gleichzusetzen?
Würdest du "jemandem den Kopf abhacken" nicht als extrem bezeichnen oder ist extrem für dich ein rein politischer Begriff? Ich will jetzt aber keine semantische Diskussion über das Wort "extrem" führen. Is ja auch nich das Thema ...
Du schreibst hier immer und überall deine Meinung. Nur klingt die immer so vorgefertigt und wirkliche Argumente kennst du anscheinend nicht!
Alt 02.03.2009, 14:22:10   #9 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Surferer Beitrag anzeigen
Würdest du "jemandem den Kopf abhacken" nicht als extrem bezeichnen oder ist extrem für dich ein rein politischer Begriff?
Dann zitiere bitte entsprechende Passagen, wo ich mich so geäußert habe, bevor du mir sowas unterstellst!

Alt 02.03.2009, 14:24:44   #10 (permalink)
ZzzZzz

Lose-Remote

Surferer Surferer
Standard

Das war ein Beispiel für eine extreme Strafe. Damit wollte ich nur deiner Aussage, man könne Strafen nicht als extrem bezeichnen, entgegentreten.
Alt 02.03.2009, 14:28:11   #11 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Surferer Beitrag anzeigen
Das war ein Beispiel für eine extreme Strafe. Damit wollte ich nur deiner Aussage, man könne Strafen nicht als extrem bezeichnen, entgegentreten.
Ich habe niemals einer solchen Strafe beigepflichtet, also hör auf solchen Müll zu verbreiten! Natürlich können Strafen extrem sein, aber alles was in Deutschland geahndet wird ist legal, was man vom Rechts- und Linksextremismus nicht wirklich behaupten kann.

Alt 02.03.2009, 14:32:16   #12 (permalink)
ZzzZzz

Lose-Remote

Surferer Surferer
Standard

Ich will hier kein anderes Thema aufrollen. Den Thread hab ich oben verlinkt, das kann jeder nachlesen, dens intressiert.

Was ich viel eher will, ist von dir mal ein Argument zu hören. Das einzige was man von dir liest, ist heiße Luft.
Alt 02.03.2009, 14:42:58   #13 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Was für Argumente willst du? Gesunden Menschenverstand? Sorry, wenn du den selbst nicht hast, kann ich dir nicht helfen.

Alt 02.03.2009, 14:49:21   #14 (permalink)
ZzzZzz

Lose-Remote

Surferer Surferer
Standard

Das Prinzip aus deiner Signatur hat bei mir nicht funktioniert. Ich werde den Ratschlag trotzdem ernst nehmen und mich hier raus-, bzw. von dir fernhalten.

Gruß
Surferer

PS: Nur eins noch. Irgendwie erinnerst du mich an Helmut Kohl
Alt 02.03.2009, 16:43:59   #15 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
natürlich kann es ne Art von Extremismus sein wenn man ne Bestrafung fordert die am äußersten Rand des politischen Spektrums liegt und die die Grundwerte der Gesellschaft mit Füßen tritt

ich will Dir nix unterstellen, so genau erinnere ich mich an Deine Aussagen wirklich nicht, also verstehe den Satz einfach Allgemein und nicht auf Dich bezogen
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige