|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Ich habe hier momentan ein kleines Problemchen und suche jemanden der mir evtl helfen kann oder Rechtsanwalt (Raum Stuttgart) empfehlen kann. Zum Problem: Mein Brüderchen (173879) arbeitet als Saisonarbeiter (fast) ständig auserhalb. Als er daheim war hat er sich auf "Nimimit.de" am 14.04.08 angemeldet was für Ihn ja auch nachvollziehbar ist. Ich habe hier auf seinem PC aber die E-Mail an den Support des Portales wo er einen Widerruf noch am 14.04.2008 gesendet hat. Allerdings scheint dieser Rücktritt vom Vertrag ignoriert zu werden oder nicht angekommen zu sein Heute kam nach ignorieren der Mahnschreiben meinerseits (mein Bruder ist ja net da Dieser habe ich auch wie zuvor zu den Mahnschreiben den Widerruf der per E-Mail rausgegangen ist zukommen lassen. Wie soll ich mich dann wenn diese dann doch einen Mahnbeischeid erwirken wollen weiter verhalten MfG |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
dis iratis natus
|
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wie alt du bist, oder ob du finanziell gut gestellt bist, denn so ein Anwalt kostet ja auch immer. Du kannst aber, wenn du finanziell etwas knapp bist, beim Amtsgericht sogenannte Beratungshilfe in Anspruch nehmen. Dabei übernimmt der Staat die Kosten für den Anwalt. Frag deinen Anwalt danach. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Empfangsbestätigung ???
woher soll die kommen wenn man sowas nicht extra anfordert und wer macht sowas im Normalfall Ja normal ist so ein Vorgehen denkbar bzw ratsam. Allerdings scheinst Du das Problem nicht ganz zu sehen. Ich kann normal bei sowas keinen Widersruch einlegen da ich ja nicht derjenige bin den es Betrifft. Ich kann den Widersruch nicht machen das ich in dem Sinne keine Vollmacht vom Betroffenen habe und ob das in der Frist machbar ist die mir zu besorgen ist fraglich Ps: Ich denke ich bin alt genug |
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
dis iratis natus
|
Zitat:
Zitat:
Es wird doch in ein paar Tagen machbar sein, dir von deinem Bruder eine Vollmacht zu besorgen? Wie lange braucht die Post denn bitte für 'n Brief? Außerdem sollte dein Bruder, auch wenn er irgendwo anders arbeitet, in der Lage sein zu einem Anwalt zu gehen? |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja momentan weiß er noch nichts von dem Problem und ich versuche Ihn schon seit 3-4 Wochen zu erreichen was bisher nicht geklappt hat (habe leider noch keine Postadresse vom jetzigen Einsatzort bekommen)
daher bin ich auf der Suche es auch so hinzubekommen wobei mir momentan die Möglichkeiten scheinbar ausgegangen sind |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Nukular
|
Zitat:
Wichtige Dinge klärt man grundsätzlich per Post (Einschreiben) oder Fax.. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
dis iratis natus
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Sorry wenn ich das mal so sage
Aber wer Vertragsabschlüsse nur über I-Netanmeldung ohne Postbestätigung abschließen will muß auch auf diesem Wege dann Widerrufe akzeptieren. Ich kann mich auch nicht hinstellen und dann sagen ich hab dort nie nen Vertrag geschlossen Können kann ich schon aber ist immer eine Frage der Auslegung. Fakt ist allerdings das alle seriösen Anbieter sich Vertragsabschlüsse meistens nochmal per Post oder Postident mit eigenhändiger Unterschrift bestätigen lassen. |
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Aber eine ungültige Forderung wird nicht dadurch eine gültige, nur weil der vermeintliche Schuldner einem Mahnbescheid nicht widerspricht. Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vor Gericht kommt es aber nur wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche bzw widersprechen kann soweit ich Informiert bin |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Stiller Leser
Reg: 28.03.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Frage, wieso meldet sich dein Buder dort an wenn es vor der Registrierung (über dem Registrierungs Feld) noch ganz groß drauf steht dass es 9,90€ pro Monat kostet mit einer mindes Laufzeit von 2 Jahren
Ahja diesen Punkt in den AGB finde ich ganz nett, was ein kleines Wort für einen großen Schaden anrichten kann Zitat:
Weil er mit AGB zugestimmt hat, dass sie seine Daten weitergeben dürfen
Besser 10 x 1.01 als 1x 1.1 Quote
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Woher soll ich wissen was in seinem Kopf vorgeht. Was das Telefon angeht sind wir beide eigentlich nie erreichbar Werbung fliegt auch ungelesen auf den Müll Wenn es laut deren AGB oder ALB (wie es sich dort schimpft) möglich ist ist es auch von denen zu akzepieren |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|