Alt 23.03.2009, 17:36:14   #1 (permalink)
Herby
Gast

Standard Rechtliche Frage ( Rückgaberecht )

Dachte ich staunte nicht schlecht

Habe mir für Hamburg CCH für den 01.04.09 vor ca. 10 Monaten Peter Maffay Karten gekauft und habe die auch gleich nach ein paar Tagen per Einschreiben bekommen.

JETZT DURCH ZUFALL sehe ich auf der Website von www.petermaffay.de das der Termin verschoben ist auf den 12.04.09 .

Da ich dort aber nicht kann wollte ich mal fragen wie da nun ein Rückgaberecht besteht denn ich hatte ja für ein anderes Datum gekauft gehabt.
Bin voll baff das jetzt DURCH ZUFALL gelesen zu haben.

Hat da jemand Ahnung von sowas ?

MFG Herby
Gesponsorte Links
Alt 23.03.2009, 17:46:22   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
Da ich dort aber nicht kann wollte ich mal fragen wie da nun ein Rückgaberecht besteht [...]
Wenn ein Konzert verschoben wird kannst du die Karten normalerweise da zurückgeben wo du sie auch gekauft hast. Wenn du sie im Internet gekauft hast guck mal auf der Seite wo das war. Vielleicht gibt es da bei dem Konzert schon einen Vermerk dazu?

Man hört das ja auch öfter mal im Radio, dass ein Konzert verschoben wurde und man die Karten dann an seiner Vorverkaufsstelle zurück geben kann.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 17:49:36   #3 (permalink)
Herby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Wenn ein Konzert verschoben wird kannst du die Karten normalerweise da zurückgeben wo du sie auch gekauft hast. Wenn du sie im Internet gekauft hast guck mal auf der Seite wo das war. Vielleicht gibt es da bei dem Konzert schon einen Vermerk dazu?

Man hört das ja auch öfter mal im Radio, dass ein Konzert verschoben wurde und man die Karten dann an seiner Vorverkaufsstelle zurück geben kann.
Werde dann mal nachfragen bei denen ( nur bis 15 Uhr jemand da ).

Denn ich verstehe nicht das man vieleicht einen Brief/anruf/Mail bekommt mit der Verschiebung .

Eine Karte hat mich 60.- gekostet ( 2 hatte ich gekauft )
Alt 28.03.2009, 21:20:11   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Also mir ist mal was Ähnliches passiert. Hatten Karten für den "Herrn der Maden" gekauft und 2 Wochen vorher erfahren, daß die Veranstaltung ausfällt und wir die Karten zurückschicken sollen. Gemacht und dann erfahren, die Veranstaltung war gar nicht ausgefallen. Ende vom Lied: Nur die reinen Kartenpreise erstattet bekommen und weder die Vorverkaufsgebühr noch das Porto, geschweige denn das Rücksendeporto.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige