|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wir haben heute zum ersten Mal eine Rechnung unseres Kabelnetzbetreibers erhalten. Folgendes wurde per Vertrag vereinbart: 13,99 Euro/Monat Nutzungsentgeld 49,99 Euro Anschlußgebühr Diese Posten sind korrekt ausgewiesen und berechnet. Nun hat der Anbieter aber noch einen Posten (Nichtteiln.am Lastschriftverfahren) mit 1,02 Euro monatlich abgerechnet. Weder in den AGb noch im Vertrag ist von dieser Gebühr die Rede. Nun meine Frage wie ich vorgehe: 1: Rechnung widersprechen, nichts überweisen 2: Rechnungsposten über 1,02 Euro widersprechen, Rest überweisen 3: Rest überweisen, Rechnungsposten ignorieren Weiter Frage: Ist der Zusatz rechtens: Zitat:
Grüße wusseler Geändert von theHacker (01.04.2010 um 13:40:54 Uhr) Grund: Quote-Tags |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
*Beta Draconis*
|
Zitat:
![]() Das sollte ja klar sein, dass sie ihre Adresse meinen und nicht deine. Und die steht ja auch oben. Und wenn auf einem Feuerzeug nicht draufsteht, dass man es nicht in der Hosentasche anzünden soll, dann machst du das und verklagst die Firma, oder? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
bad karma inside
|
Das machen mittlerweile echt viele. Genauso wie man oftmals die Portokosten für die so-called Papierrechnung übernehmen muss (könnte man ja auch online kriegen). Ich hab die "Warum muss ich das denn bezahlen?"-Diskussion schon tausendmal geführt als ich noch Kundenbetreuung für Arcor gemacht habe.
Ich denke auch, dass das sicher irgendwo in den AGB drin steht. Einfach dieses Mal bezahlen und in der Zukunft am Lastschriftverfahren teilnehmen. Bei seriösen Unternehmen kann da doch eigentlich nix schief gehen. Und bevor jetzt der Einwand kommt, dass man dann ja kein Geld einbehalten kann wenn man mit der Rechnung nicht einverstanden ist...das ist sowieso der falsche Weg. Immer erst 'nen Einspruch senden und im Notfall hinterher auf die Gutschrift warten. Schlimmstenfalls wird der Anschluss (Kabel, Telefon...whatever) gesperrt und das will man ja meist auch nicht.
- Tira -
Rote, anonyme Popel ohne Begründung beeindrucken mich in etwa genau so sehr wie der bekannte Sack Reis... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
ohne Vertrauen
|
Zitat:
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Selbst in Amerika gibt es inzwischen Richter, die solche Klagen mit einem Verweis auf den "gesunden Menschenverstand" ablehnen - Gott sei Dank!
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Echt? Seit wann sind die denn dort soweit angekommen?
Ich glaube das hängt ja davon ab wo genau man dort wiedrum klagt... .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
komisch .. einmal schauen, und gefunden
http://www.primacom.de/download/pdf/...ung_022010.pdf unter Sonstige Kosten |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
wenn da weniger steht, sei doch froh ..
und die Rechnung, die dir der Monteur gibt, das ist ja egal, schau mal auf deinen Vertrag, den du abgeschlossen hast. Das wirst du ja nicht beim Monteur gemacht haben, sondern wahrscheinlich in der Filliale oder online, und bei beidem wirst du die Preisliste vorfinden. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, den habe ich beim Monteur unterschrieben. Der sollte ja den Fernseher auch gleich anklemmen.
Und da gibt und gab es keine Preisliste. Außerdem ist die genannte Liste irrelevant, da wir keines der dort genannten Produkte nutzen, sondern einfach nur Kabel-Tv angemeldet haben. € Und selbst wenn dort 100 Preislisten irgendwo aushängen, zählt trotzdem nur das, was im Vertrag steht. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|