ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 22.11.2006, 17:17:38   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

pitbull93 eine Nachricht über ICQ schicken pitbull93 eine Nachricht über AIM schicken pitbull93 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
pitbull93 wird schon bald berühmt werden
Standard Probleme mit ebay-Käufer

Hallo,
ich habe letzte Woche einen Artikel bei ebay verkauft! Das ebay-Mitglied kommt aus Österreich! Er hat die Ware auch recht schnell bezahlt! Am gleichen Tag habe ich das Paket mit der Ware beim Hermes Versand abgegeben! Gestern habe ich unter hlg.de den Sendungsstatus überprüft! Siehe an "Die Sendung wurde zugestellt"!

Heute schreibt der User, er hätte noch nichts bekommen! Paket ist versichert gewesen! Habe mit Hermes telefoniert, und die meinten, das Paket wäre zugestellt, und damit könnten Sie nichts machen!

was kann ich nun machen?? Artikelpreis war knapp 150 Euro!
pitbull93 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.11.2006, 17:25:10   #2 (permalink)
Zecheninfo Sklave
Benutzerbild von mrcopykiller

ID: 82208
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
mrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hi,

hermes hat eine auslieferungsquittung.. auf dieser können sie nachsehen, wer das paket angenommen hat... lass dich nicht abspeisen, ich hab früher für den verein mal gearbeitet und weiss, das die alles an daten abrufen können.

sollte natürlich der käufer das paket nicht haben, sondern irgendein anderer, dann haftet hermes für den verlust....

greetz

mrcopykiller
This is the end ...
mrcopykiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:27:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

pitbull93 eine Nachricht über ICQ schicken pitbull93 eine Nachricht über AIM schicken pitbull93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

echt? da haben die nichts von gesagt! werde da gleich morgen früh nochmal anrufen! Danke dir!
pitbull93 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:34:16   #4 (permalink)
Zecheninfo Sklave
Benutzerbild von mrcopykiller

ID: 82208
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
mrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblickmrcopykiller ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hi,

du hast von denen ne sendungsnummer und anhand derer können die leute dir sagen, wer das paket entgegengenommen hat...

der käufer sollte auch mal seine nachbarn abklappern... kann immer sein, das das paket bei einem von denen ist und keine benachrichtigungskarte hinterlegt war...

erstmal alles mit hermes abklären... und dann weiter sehen.. das paket war ja zum glück versichert und du hast noch die quittung von der sendung...

greetz

mrcopykiller
This is the end ...
mrcopykiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:49:59   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Und gut auf die Quittung aufpassen. Du haftest nicht für das Paket, wenn es tatsächlich verloren gegangen ist. Der Käufer hat dann Peche gehabt, er trägt nämlich bei einem Privatverkauf das Transportrisiko.

Du musst nur (mit der Quittung) beweisen können, dass das Paket rausgegangen ist.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:50:10   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
danke für eure tipps!
habe heute morgen Post vom HemesVersand bekommen! Das Paket wurde tatsächlich an den ebay persönlich übergeben, da ich mir den Ausdruck der Hermes habe kommen lassen, mit seiner Unterschrift! Der Ebay-Käufer blieb bisher bei seiner Aussage, er habe nichts bekommen!
Aus diesem Grund war ich eben bei der Polizei und habe den ebay angezeigt!

Es sollte eine internet-Seite geben, mit schwarzen ebayern!!
pitbull93 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 16:59:17   #7 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Tattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz sein
Standard

frag deinen ebayer mal nach einer unterschriftsprobe... hab ich letzt auch gemacht, weil bei mir was angekommen sein sollte, was aber nicht der fall war, und siehe da, es hat jemand meine Unterschrift gefälscht, ganz offensichtlich...

lg
reh
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726

Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich.
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:36:04   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 85146
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
trinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Menschtrinity_x ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

das ist ja wirklich dreist von dem. aber vielleicht wars wirklich ein nachbar, der "zufällig" mit seiner unterschrift unterschrieben hat. Viel erfolg dir
trinity_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 06:54:49   #9 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von pitbull93 Beitrag anzeigen
habe heute morgen Post vom HemesVersand bekommen! Das Paket wurde tatsächlich an den ebay persönlich übergeben, da ich mir den Ausdruck der Hermes habe kommen lassen, mit seiner Unterschrift!
Das reicht für Dich völlig, Du musst mehr gar nicht machen. Du hast die Sendung auf den Weg gebracht und kannst das beweisen. Du lieferst sogar einen Beweis, dass das Paket abgeliefert wurde. Diesen Beweis musstest Du nicht mal bringen. Das Risiko ab Übergabe an Hermes trägt der Käufer, sonst niemand.

Zitat:
Der Ebay-Käufer blieb bisher bei seiner Aussage, er habe nichts bekommen!
Dann schreib ihm, dass er Pech gehabt hat. Du hast Deine Pflicht erfüllt und fertig. Er kann Dir gar nichts.
Zitat:
Aus diesem Grund war ich eben bei der Polizei und habe den ebay angezeigt!
Den Aufwand musstest Du gar nicht betreiben. Viel dabei rauskommen wird auch nicht.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige