|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 25.04.2006
![]() |
Leute, das wahre Leben hat mich gepackt. Folgender Sachverhalt: Ich hab mich vor 7 Wochen auf dem Eis gelegt. Arm gebrochen schöne Sache
Danke |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Couchtester
|
Tja, wahrscheinlich bist Du als Student zum Studententarif versichert.
Da ist kein Anspruch auf Krankengeld mit drin, weil Deine Nebentätigkeit ohne Beiträge zur Krankenversicherung abgerechnet wird. Sollte da allerdings was anderes draufstehen nimm die mit. Sonst sieht es schlecht aus. Aber ohne weitere Infos wird Dir hier keiner mehr sagen können. (Ähnlich wie im PC-Forum: Mein Computer läuft nicht mehr.. Woran liegt das?) Gute Besserung Norbert (der es mit Eislaufen wie Churchill hält: "No Sports") |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
also: Studenten sind zwar pflichtversichert und können sich die Krankenkasse aussuchen. Es gilt hier ein vergünstigter Tarif für die Studenten, weil dieser Personenkreis nicht in den Genuss von Krankengeld kommen kann. Beschäftigungen von Studenten sind nämlich als solche grundsätzlich versicherungsfrei, wenn sie weniger als die Hälfte (derzeit 19 Stunden wö.) in Anspruch nehmen oder auf bis zu drei Monaten zeitlich begrenzt sind.
Deshalb gibts auch kein Krankengeld, wenn wegen Krankheit die Arbeit nicht mehr ausgeübt werden kann. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wir haben an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat ne Krankenkassenberatung. Frag doch bei der mal nach.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|