klamm-Forum
Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2006, 17:11:24   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.04.2006
Vamos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit der Krankenkasse

Leute, das wahre Leben hat mich gepackt. Folgender Sachverhalt: Ich hab mich vor 7 Wochen auf dem Eis gelegt. Arm gebrochen schöne Sache . Naja mit meinem Arbeitgeber gab es keine Probleme, aber nun macht dir KK Streß. Die sagen mir weil Student bin, habe ich keine Anspruch auf Krankengeld. Das kann doch nicht wahr sein :eek: ... Nun möchte ich am Donnerstag hin und mal ne Runde qutaschen mit denen. Wenn ihr irgendwelche Info habt, die ich dem Geschäftsführer um die Ohren hauen kann... gebt mir die links...
Danke
Vamos ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.04.2006, 18:04:22   #2 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Idee

Tja, wahrscheinlich bist Du als Student zum Studententarif versichert.
Da ist kein Anspruch auf Krankengeld mit drin, weil Deine Nebentätigkeit ohne Beiträge zur Krankenversicherung abgerechnet wird. Sollte da allerdings was anderes draufstehen nimm die mit.
Sonst sieht es schlecht aus.
Aber ohne weitere Infos wird Dir hier keiner mehr sagen können.
(Ähnlich wie im PC-Forum: Mein Computer läuft nicht mehr.. Woran liegt das?)

Gute Besserung

Norbert (der es mit Eislaufen wie Churchill hält: "No Sports")
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:40:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 31258
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
SirAd sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirAd sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

jepp, sehe ich wie norby51. krankentagegeld muss man extra mit absichern, wenn man nicht in einem standart-tarif ist. du bist sicherlich nicht in einem standarttarif und zahlst dementsprechend auch weniger als der durchschnitt....
SirAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:08:44   #4 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Du hast ja kein Einkommen und bist nur Pflichtversichert und ich denke deshalb bekommst du Kein Krankengeld. Und das hängt sicherlich auch damit zusammen in was für ner Versicherung du bist.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:30:07   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 31258
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
SirAd sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSirAd sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

sind menschen ohne einkommen pflichtversichert? ich denke, da liegst du bei dem grundsatz falsch. liegt wohl eher daran, das er in einem für studenten ausgerichtetem tarif ist und dort kein krankentagegeld zusätzlich abgesichert ist....
SirAd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 17:00:32   #6 (permalink)
Steakholder

ID: 96572
Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Nein Menschen ohne Einkommen (also auch ohne Hartz 4) sind überhaupt nicht versichert sofern sie das nicht selbst machen....die müssen sich normal für 200-400 Euro Privatversichern oder sie zahlen halt alles selbst
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 23:18:46   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
kopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehenkopi-marl genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai
Nein Menschen ohne Einkommen (also auch ohne Hartz 4) sind überhaupt nicht versichert sofern sie das nicht selbst machen
Das ist der Haken an der Sache. S.g. Krankengeld wird von der Krankenkasse gewährt, wenn die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers nicht mehr greift. Meistens sind das bis zu 6 Wochen. Wer aber keiner versicherungpflichtigen Tätigkeit nachgeht, hat auch keinen Anspruch auf eine "Lohnfortzahlung" durch die Krankenkasse!

Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:29:01   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 95159
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
wirhier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich kein Krankengeld !

also: Studenten sind zwar pflichtversichert und können sich die Krankenkasse aussuchen. Es gilt hier ein vergünstigter Tarif für die Studenten, weil dieser Personenkreis nicht in den Genuss von Krankengeld kommen kann. Beschäftigungen von Studenten sind nämlich als solche grundsätzlich versicherungsfrei, wenn sie weniger als die Hälfte (derzeit 19 Stunden wö.) in Anspruch nehmen oder auf bis zu drei Monaten zeitlich begrenzt sind.
Deshalb gibts auch kein Krankengeld, wenn wegen Krankheit die Arbeit nicht mehr ausgeübt werden kann.
wirhier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:05:47   #9 (permalink)
heldin.
Benutzerbild von Lestat

ID: 39530
Lose-Remote

Lestat eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Lestat sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLestat sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

aber den gips hast du schön aufgehoben, ja!?
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:07:44   #10 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Wir haben an jedem ersten und dritten Dienstag im Monat ne Krankenkassenberatung. Frag doch bei der mal nach.

Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige