Alt 13.03.2007, 21:46:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 50369
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
KotteTHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit der GEZ

hi
ich habe vor einigen monaten der gez eine formlose kündigung geschickt mit dem inhalt, dass ich student bin und deswegen von der gez befreit bin. darauf bekam ich keine antwort, ledeglich weitere rechnungen. da man ja viel von deren methoden hört habe ich das als versuch, mich trotzdem zu weiteren zahlungen zu bewegen, abgetan.
heute bekam ich ein schreiben von denen, in welchem sie mir mit inkasso und vollzieher gedroht haben, siehe unten.
meine frage ist nun: wie soll ich mich verhalten?

Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.03.2007, 21:51:24   #2 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Soweit ich weiß müssen auch Studenten die Gebühr bezahlen.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:11:55   #3 (permalink)
Ganz normaler User
Benutzerbild von Promizock

Promizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz seinPromizock kann auf vieles stolz sein
Standard

also die Rechnung obe kannste komplett bezahle.

das in Zukunft befreit bist, muste Stadtverwaltung/Sozialamt und dort einen Antrag auf GEZ-Befreiung stelle den bekommste da auch locker durch als Student.
Promizock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:39:37   #4 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das gilt allerdings erst ab Antrags-Eingang,und nicht rückwirkend.Du wirst also wohl die Gebühren bezahlen müssen.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:56:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 18200
Lose-Remote

Reg: 01.05.2006
TTPlayer wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann mich auch irren, aber ich dachte immer man müsste als Student GEZ zahlen, nur als Bafög-Empfänger wird imho befreit.
TTPlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:56:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 274712
Lose-Remote

Reg: 21.02.2007
RobertHL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier giebt es den Antrag auch Online zum Ausfüllen und ausdrucken, und Infos, unter welchen Umständen man sich befreien kann.

Bis man den Antrag gestellt hat, ist auch ein Student gebührenpflichtig.

http://www.gez.de/door/gebuehren/geb...ung/index.html
RobertHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:05:21   #7 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich muss gar keine GEZ-Gebühren bezahlen,da meine Frau gehörlos ist,und sie von den Gebühren befreit ist.
Die Dame am Telefon hat mir erklärt,der Fernseher gehört zum Haushalt meiner Frau,und war schon vor meinem Einzug da.Deswegen darf ich ihn netterweise kostenfrei mitbenutzen :-)
Die haben zwar am Anfang ein bisschen rumgezickt,aber ich konnte sie schliesslich davon überzeugen,dass ich meinen Fernseher vor dem Umzug entsorgt hatte.War ja schon etwas älter,das gute Stück.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 23:22:47   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 50369
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
KotteTHC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm ok, ich danke euch, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen.
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
KotteTHC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 13:00:15   #9 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Casion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nettCasion12 ist einfach richtig nett
Standard

Ja ja die GEZ....ein langes Thema....

Ich habe mich auch einmal darüber ausgelassen, es hagelte rote Popel, unverständlicherweise, aber mir war/ist es ziemlich egal.
Mittlerweile habe ich mit der GEZ nichts mehr zu tun *Gott sei Dank*

Wie Du schon sagtest, aus den genannten Gründen, wirst Du den sauren Apfel leider erstmal hinnehmen müssen...
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 14:22:01   #10 (permalink)
Vincent
Benutzerbild von raven

ID: 48844
Lose-Remote

raven eine Nachricht über ICQ schicken
raven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehenraven genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, aber das muss jetzt einfach sein: Machs doch wie H3ll
Ich hab mich bei der Story auf jeden Fall auf dem Boden abgerollt
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 17:08:28   #11 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von joschilein

ID: 9301
Lose-Remote

joschilein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Da ist gar nichts zu machen. Wer (Steuer-|Gebühren-|..)-Bescheiden nicht widerspricht, muss die entsprechenden Beträge zahlen. Selbst wenn du vorher ordnungsgemäß abgemeldet gewesen wärst (was hier durch eine Falschinformation auch gar nicht erst zu Stande kam), müsstest du bei Widerspruchsversäumung zahlen.

Was du mit Wirkung in die Zukunft tun kannst, ist dann wieder etwas ganz anderes und wurde ja schon angesprochen.

Und ja, die GEZ an sich stelle auch ich in Frage (um es mal freundlich auszudrücken)

Heute schon gepixelt
joschilein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige