|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
ich habe vor einigen monaten der gez eine formlose kündigung geschickt mit dem inhalt, dass ich student bin und deswegen von der gez befreit bin. darauf bekam ich keine antwort, ledeglich weitere rechnungen. da man ja viel von deren methoden hört habe ich das als versuch, mich trotzdem zu weiteren zahlungen zu bewegen, abgetan. heute bekam ich ein schreiben von denen, in welchem sie mir mit inkasso und vollzieher gedroht haben, siehe unten. meine frage ist nun: wie soll ich mich verhalten?
Hast du Interesse an bis zu 405 $ GESCHENKTEM (keine Einzahlung erforderlich, keine Folgekosten) Pokerguthaben? Meld dich bei mir! :-)
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier giebt es den Antrag auch Online zum Ausfüllen und ausdrucken, und Infos, unter welchen Umständen man sich befreien kann.
Bis man den Antrag gestellt hat, ist auch ein Student gebührenpflichtig. http://www.gez.de/door/gebuehren/geb...ung/index.html |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Quellcode-Schubser
|
Ich muss gar keine GEZ-Gebühren bezahlen,da meine Frau gehörlos ist,und sie von den Gebühren befreit ist.
Die Dame am Telefon hat mir erklärt,der Fernseher gehört zum Haushalt meiner Frau,und war schon vor meinem Einzug da.Deswegen darf ich ihn netterweise kostenfrei mitbenutzen :-) Die haben zwar am Anfang ein bisschen rumgezickt,aber ich konnte sie schliesslich davon überzeugen,dass ich meinen Fernseher vor dem Umzug entsorgt hatte.War ja schon etwas älter,das gute Stück.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
benutzt Erfahrung
|
Ja ja die GEZ....ein langes Thema....
Ich habe mich auch einmal darüber ausgelassen, es hagelte rote Popel, unverständlicherweise, aber mir war/ist es ziemlich egal. Mittlerweile habe ich mit der GEZ nichts mehr zu tun *Gott sei Dank* ![]() Wie Du schon sagtest, aus den genannten Gründen, wirst Du den sauren Apfel leider erstmal hinnehmen müssen... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Multitalent
|
Da ist gar nichts zu machen. Wer (Steuer-|Gebühren-|..)-Bescheiden nicht widerspricht, muss die entsprechenden Beträge zahlen. Selbst wenn du vorher ordnungsgemäß abgemeldet gewesen wärst (was hier durch eine Falschinformation auch gar nicht erst zu Stande kam), müsstest du bei Widerspruchsversäumung zahlen.
Was du mit Wirkung in die Zukunft tun kannst, ist dann wieder etwas ganz anderes und wurde ja schon angesprochen. Und ja, die GEZ an sich stelle auch ich in Frage |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme mit FTP | K82080 | Software/Windows | 2 | 11.06.2008 20:54:26 |
| icq probleme | Krypton | Software/Windows | 8 | 01.03.2008 18:52:51 |
| Probleme mit Pop-Ups | SteffenJasra | Software/Windows | 4 | 21.01.2007 19:07:29 |
| Probleme mit EF | T-VIRUS | Lose-Talk | 0 | 10.01.2007 19:14:39 |