Alt 16.08.2006, 19:43:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.07.2006
TerminX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Eltern von Freundin

Hallo,

hab seit ca. 2 Monaten ziemliche Probleme mit den Eltern meiner Freundin.
Wir sind jetzt 10 Monate zusammen, die ersten 8 Monate war auch alles ok, wir waren bei ihr, ihre Eltern haben normal mit mir geredet und, so dachte ich, mich akzeptiert.

Vor 2 Monaten hatten wir ne ziemliche Krise, meine Freundin sagte mir wir würden nicht mehr zusammenpassen etc. Ich hab dann herausbekommen, dass ihre Eltern sie wohl ziemlich bearbeitet haben müssen ala "Student und Arzthelferin, das passt nicht zusammen!" und "Der nimmt dich doch nur aus Einsamkeit!". Schließlich haben wir das dann geklärt und sind nun wieder zusammen.

Das ist mir natürlich ziemlich auf die Nerven gegangen also hab ich die Sache mit meiner Freundin besprochen. mein Standpunkt dabei ist, dass ich das mit ihren Eltern persönlich klären will. Das aber will wiederum meine Freundin nicht, da sie meint, das lieber über sich ergehen lassen zu müssen als dass sie mal nen klares Wort mit denen redet oder ich das tue. Sie sagt dann immer dass sie in 10 Monaten eh auszieht etc. Das ist aber noch ne lange Zeit.

Was kann man da machen?
TerminX ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.08.2006, 19:54:20   #2 (permalink)
phoenix in black

Seejungfrau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Seejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter MenschSeejungfrau ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

ohje...
das klingt heftig!
da scheinen die eltern ja einen erheblichen einfluss haben...
wenn du mit ihnen redest, weisst du denn schon, was du ihnen sagen willst? generell bin ich der meinung, dass kommunikation zur lösung eines konflikts der beste weg ist.
frage: warum hat deine freundin eigentlich nicht mit dir über das, was ihre eltern sagten geredet? das hätte ich glaube ich an ihrer stelle gemacht. aber natürlich kenne ich euch beide nicht und kann die situation nur anhand deines textes eischätzen.
wären die eltern deiner freundin denn bereit, mit dir darüber zu reden? das ist ja auch noch mal wichtig.
warum ist deine freundin eigentlich gegen ein klärendes gespräch? hat sie angst, dass es alles nur noch schlimmer machen könnte?
wichtig ist bei dem gespräch, dass beide parteien ruhig und sachlich bleiben.
und meiner meinung nach solltest du das gespräch am besten mit den eltern alleine führen. deine freundin würde warscheinlich zu sehr zwischen den stülen sitzen.

mh, ich hoffe, dieses wirrwar hat dir vielleicht ein bisschen weiter geholfen.

lg

und viel glück, ruhe und geduld. du packst das schon!
Seejungfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 02:41:00   #3 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bekomme Megenschmerzen wenn ich lese das Eltern sich in Beziehungen einmischen.
Hast Du nicht genug Kohle?
Sind Deine zukünftigen Berufsaussichten vielleicht nicht so gut?
Nein Du brauchst diese Fragen nicht zu beantworten, sie sind mehr eine Stütze warum sie so handeln könnten.
Lasst Euch bitte nicht reinreden.
Aber es ist auch fakt das deine Freundin dadurch zusätzlichen und sehr unnötigen Stress hat, das finde ich am schlimmsten, außerdem ist das manchmal ein beziehungskiller. Eltern haben ganz oft noch den längeren Hebel.
Das allein wäre für mich schon ein Grund um ein Gespräch zu suchen und abzuklären. Eure beziehung ist sonst nur unnötig belastet.

ich bin auch Mutter, aber das würde mir im Traum nicht einfallen....

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige