|
|
#1 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Reg: 26.02.2009
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo, ich hab folgendes Problemchen,
hab vor einer Woche Proben von diversen Anbietern von Parfums, Nahrungsmitteln usw. bestellt und die haben da nichts angeben, im Bezug auf Bankverbindung. Tja und vor ein paar Tagen kamen schon einige Proben an (Tütensuppen und Parfumprobe). Jetzt habe ich aber Angst das ich irgentwie auch Porto zahlen muss oder das da insgesamt etwas nachkommt. Hab nur Adressdaten und meine E- Mailadresse angegeben. Wenn die jetzt Kosten verlangen, soll ich die ignorieren. Hab jetzt voll die Angst vor Kosten usw. Kann mir da einer von Euch bitte weiterhelfen? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hast du die Proben denn direkt bein den Herstellern angefordert? Sprich du gehst auf eine Seite, da steht "Gratis Probe anfordern" und dann gibst du halt deine Daten ein. Oder über irgendein Portal? Bei den Portalen würde ich vorsichtig sein. sonst wäre das ja ok. wichtig ist aber immer auf das "Kleingedruckte" achten, sprich die AGB lesen
think different
Geändert von ixxim (13.06.2009 um 03:49:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Also die Proben hatte ich alle beim Anbieter angefordert, also Douglas, Gefro, Zewa usw.
Mein Vater hatte auch mal Erfahrung gemacht mit Probenfieber und die sollen abzocken. Ich meine, gestern kam ja so eine Probe an mit einer Gesichtscremeprobe und da stand dann auf dem Paket eben, dass Porto, also 1.65 (glaub ich) bezahlt wurden von dem Hersteller. Ich meine, was haben die denn ein Vorteil, wenn die Proben verschicken und dann so viel Geld bezahlen, nur damit die Probe an den Verbraucher kommt? MfG |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die haben davon das vielleicht einer von hundert dann zum kunden wird.
ich hab ja öfter mal aus purem interesse seiten abgeklappert und nach proben ausschau gehalten - und einmal ist es dann auch tatsächlich so gewesen das mich etwas überzeugt hat und ich es seitdem ausschliesslich nutze. und das ist sinn der sache man sollte schon direkt beim anfordern genau lesen was dort alles steht. wenn portokosten oder ähnliches fällig werden wird das auch dort erwähnt. ist aber bei den bekannteren dinge wohl eher selten der fall. Du verteilst rote/grüne Reno's und stehst dazu? Das ist toll, irgendwie.
Verteilst gern rot weil man liest, nicht raucht oder ähnliches? Am besten ohne Name? Du bist für dich sicher cool - aber ehrlich, das ist doch so feige! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Ok, wenn die daduch dann vll. Kunden gewinnen dann sind denen wahrscheinlich die 1.65 Porto auch egal und die zahlen das aber was mich so wundert ist, dass die Proben nicht ohne waren. Ok, dass kann auch daran liegen das es sich um Tütensuppen und Soßenproben handelt. Ich glaube nicht, dass die bei Parfums ne ganze Flasche schicken^^.
Hab mir die AGB nicht durchgelesen, wenn ich ehrlich bin aber selbst bei der Seite stand nicht, dass da was zu bezahlen ist und ich glaube das muss deutlich erkennbar sein, sonst wäre das in meinen Augen unfair. Also wenn die Nachporto verlangen soll ich dann eben nicht drauf eingehen? |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und nein, die werden ihre potentiellen Kunden ganz sicher nicht mit Portokosten belästigen. Laß den Unsinn einfach bleiben. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
Schon ziemlich blöd, das. Wenn die Proben direkt vom Hersteller kamen und nicht groß und fett GRATIS!!!111! dranstand, ist es in der Regel kostenlos, auch kein Porto.
Denk nächstes Mal bitte vorher nach. Danke.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Monsterkrümel
Reg: 21.04.2006
Naja. Hat halt jeder ne andere Vorstellung von seriös.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
-Gustav Gans-
Das war jetzt auch so wie hier das einige meinte. Denn ich habe auch die Waren bekommen und ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Also dafür das es umsonst war, habe ich 2 Dosen mit Sossen/ Suppenpulver + 1 Paket Cremesuppe bekommen. Dann 2 mal Duftproben (kleine lange Flaschen). Einmal von Puma und einmal von Hugo Boss.
Dann eben noch eine Probedose Hundenahrung für meinen Hund und 1 kleines Fläschchen Sonnencreme von Ladival und eine Gesichtscreme (kleines Tube) für meine Mutter. |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
-Gustav Gans-
Nein, ich habe es bestellt und meine Mutter wusste nichts davon. Die Cremé ist natürlich auch für Männer aber ich dachte, ich könnte es ihr schenken (eine Freude machen) und nein Porto habe ich nicht bezahlt.
Geändert von Goreng (19.06.2009 um 02:41:40 Uhr) |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Board-Psychose
|
Wenn mein Sohn was bestellt, wovon ich nix weiß, kriegt er Hausarrest! Weiß dein Vater, daß du deiner Mutter ne Créme bestellst, von der sie Männer kriegt? Na, dann paß mal auf, daß sie dir deine Mutter nicht zurückschicken! Hast bestimmt vergessen anzugeben, daß es sich um einen Privat-Tausch handelt ohne jeden Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| porto |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |