Alt 28.12.2009, 18:01:19   #1 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard Postbank -> Comdirect

Nabend,
bei mir stehen vermutlich ein paar Veränderungen an was Konten betrifft.
Derzeit habe ich ein Girokonto und ein Sparkonto bei der Postbank. Ansich habe ich nichts daran auszusetzen. Ich bin mit dem Onlinebanking zufrieden, mehr nutze ich eigentlich nicht. Ab und zu merke ich, dass ich eine Kreditkarte gebrauchen könnte, zum Beispiel um mal eben Tickets für die Bahn oder sonstwas im Internet zu buchen.

Comdirect bietet ein kostenloses Girokonto inklusive kostenloser Visakarte und Tagesgeldkonto mit Zinssatz der mir zuspricht. Die EC-Karte die ich bekomme funktioniert innerhalb Deutschlands kostenlos an allen Automaten der Cashgroup (also wie bei der Postbank) und im Euro-Ausland kann ich mit der Visakarte kostenlos Geld abheben.

Klingt nicht schlecht. Habe ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen? Afaik zahlt man bei EC- und Visakarte im Eurogebiet auch beim Bezahlen keine Gebühren. Richtig?

Habe ich Nachteile bei der Comdirect übersehen? In den Fillialen der Postbank war ich schon Jahre nicht mehr... daher scheint mir ein Direktkonto geeignet.

Kann ich ohne Probleme meine beiden Konten bei der Postbank auflösen? Große Vermögen habe ich da nicht... und notfalls könnte ich das Sparkonto auch nach und nach plündern, wenn ich ansonsten hohe Gebüren zahlen müsste.

Jemand Tips, Anregungen oder Warnungen?
Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Kampfwurst
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.12.2009, 20:23:12   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
Habe ich Nachteile bei der Comdirect übersehen? In den Fillialen der Postbank war ich schon Jahre nicht mehr... daher scheint mir ein Direktkonto geeignet.
Du hast nichts übersehen, Du hast es richtig verstanden. Alternative wäre die DKB, ebenfalls alles kostenlos und mit der Kreditkarte kannst Du überall in der Welt kostenlos Bargeld holen.

Zitat:
Kann ich ohne Probleme meine beiden Konten bei der Postbank auflösen?
Ja, mein Tipp ist aber, das noch ein bisschen paralell laufen zu lassen. Das erspart lästige Gebühren für fehlgeschlagene Abbuchungen. Mir ist es passiert, dass ich vergessen habe, einem Hoster die neue Verbindung mitzuteilen...

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:48:47   #3 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

also ich war auch vorher bei der postbank mit giro und sparcard und bin zur comdirect gewechselt. gibt bis jetzt nach anderthalb jahren keine probleme, haben auch einen guten und netten service und alles is paletti
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 23:03:23   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Sicher, daß die Visa komplett kostenlos ist?

Oft sind die das nur im ersten Jahr und kosten danach jährlich ein paar Euro.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 23:16:56   #5 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Sicher, daß die Visa komplett kostenlos ist?

Oft sind die das nur im ersten Jahr und kosten danach jährlich ein paar Euro.

Gruß Aru
Jop, da ist alles kostenlos. =)
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 06:27:45   #6 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin derzeit auch bei der Postbank und überlege zu wechseln....gibts bei denen irgend eine Möglichkeit Geld einzuzahlen?

Kann man Schecks zur Not mit der Post hinschicken?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 06:44:57   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196650
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
panda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
gibts bei denen irgend eine Möglichkeit Geld einzuzahlen?
Gibt es Banken auf denen man kein Geld einzahlen kann?
panda79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:01:47   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von panda79 Beitrag anzeigen
Gibt es Banken auf denen man kein Geld einzahlen kann?
Banken, die keine eigenen Filialen haben, machen es einem zumindest schwer.

Auf Konten der Comdirect soll man laut http://www.optimal-banking.de/info/bareinzahlung.php in jeder Commerzbank Filiale einzahlen können.

Marty
Alt 29.12.2009, 09:06:06   #9 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
smailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz sein
Standard

Es gibt - nach meinem Wissen zwei Kontotypen bei der Comdirect: Das erste ist komplett kostenlos, das zweite zahlt sogar 1 € im Monat, allerdings nur, wenn mindestens 1250€/Monat eingehen. Falls du also entsprechende Einnahmen hast...
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:16:49   #10 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Soweit ich weiß ist das Konto mit 1 Euro Gutschrift nicht mehr zu bekommen.

Marty
Alt 29.12.2009, 09:43:51   #11 (permalink)
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose-Remote

Reg: 30.01.2009
smailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz seinsmailies kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist das Konto mit 1 Euro Gutschrift nicht mehr zu bekommen.

Marty
Kann sein, dann habe ich eben noch "Bestandsschutz"
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:00:18   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196650
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
panda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblickpanda79 ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Gut, in Zusammenhang mit den Schecks hätt ich drauf kommen müssen dass Bar-Einzahlungen gemeint sind...

Danke für den Link, sehr interessante Übersicht
panda79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:05:09   #13 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:

Auf Konten der Comdirect soll man laut http://www.optimal-banking.de/info/bareinzahlung.php in jeder Commerzbank Filiale einzahlen können.

Marty
und schecks kann man da auch einfach einreichen..
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:58:30   #14 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Kampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes AnsehenKampfwurst genießt hohes Ansehen
Standard

Danke für eure Antworten!

Bisher sehe ich nichts, was dagegen spricht zu wechseln. Sollte ich also mal in Angriff nehmen, das Vorhaben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kündigen von Konten bei der Postbank?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:19:15   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Richte deinen Konten bei Comdirect ein. Warte dann ein paar Wochen bis alles wirklich funktioniert, also Onlinbanking, Karten, du hast alle Pins ...

Dann kannst du deine ganzen Kontodaten umändern, lass das Postbankkonto solange offen, denn Fehlbuchungen gehen zu deinen Lasten!

Danach gehst du einfach in die Postbank und lässt dein Konto auflösen, Guthaben kannst du dabei direkt auf dein neues Konto schicken.

(Ich hab auch ein CD-Konto, bisher bin ich recht zufrieden. Bei mir gab es damals noch 50 Euro Welcome-Bonus, wenn inerhalb von 3 Monaten 5 Transaktionen über 25 Euro getätigt wurden - ist ja kein Problem )
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige