|
|
#1 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Nabend,
bei mir stehen vermutlich ein paar Veränderungen an was Konten betrifft. Derzeit habe ich ein Girokonto und ein Sparkonto bei der Postbank. Ansich habe ich nichts daran auszusetzen. Ich bin mit dem Onlinebanking zufrieden, mehr nutze ich eigentlich nicht. Ab und zu merke ich, dass ich eine Kreditkarte gebrauchen könnte, zum Beispiel um mal eben Tickets für die Bahn oder sonstwas im Internet zu buchen. Comdirect bietet ein kostenloses Girokonto inklusive kostenloser Visakarte und Tagesgeldkonto mit Zinssatz der mir zuspricht. Die EC-Karte die ich bekomme funktioniert innerhalb Deutschlands kostenlos an allen Automaten der Cashgroup (also wie bei der Postbank) und im Euro-Ausland kann ich mit der Visakarte kostenlos Geld abheben. Klingt nicht schlecht. Habe ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen? Afaik zahlt man bei EC- und Visakarte im Eurogebiet auch beim Bezahlen keine Gebühren. Richtig? Habe ich Nachteile bei der Comdirect übersehen? In den Fillialen der Postbank war ich schon Jahre nicht mehr... daher scheint mir ein Direktkonto geeignet. Kann ich ohne Probleme meine beiden Konten bei der Postbank auflösen? Große Vermögen habe ich da nicht... und notfalls könnte ich das Sparkonto auch nach und nach plündern, wenn ich ansonsten hohe Gebüren zahlen müsste. Jemand Tips, Anregungen oder Warnungen? Danke im Voraus! Liebe Grüße Kampfwurst
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Zitat:
Marty |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Sicher, daß die Visa komplett kostenlos ist?
Oft sind die das nur im ersten Jahr und kosten danach jährlich ein paar Euro. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
PAUSIERT
|
Banken, die keine eigenen Filialen haben, machen es einem zumindest schwer.
Auf Konten der Comdirect soll man laut http://www.optimal-banking.de/info/bareinzahlung.php in jeder Commerzbank Filiale einzahlen können. Marty |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
VfB-Fan
|
Zitat:
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Danke für eure Antworten!
Bisher sehe ich nichts, was dagegen spricht zu wechseln. Sollte ich also mal in Angriff nehmen, das Vorhaben. Hat jemand Erfahrung mit dem Kündigen von Konten bei der Postbank?
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richte deinen Konten bei Comdirect ein. Warte dann ein paar Wochen bis alles wirklich funktioniert, also Onlinbanking, Karten, du hast alle Pins ...
Dann kannst du deine ganzen Kontodaten umändern, lass das Postbankkonto solange offen, denn Fehlbuchungen gehen zu deinen Lasten! Danach gehst du einfach in die Postbank und lässt dein Konto auflösen, Guthaben kannst du dabei direkt auf dein neues Konto schicken. (Ich hab auch ein CD-Konto, bisher bin ich recht zufrieden. Bei mir gab es damals noch 50 Euro Welcome-Bonus, wenn inerhalb von 3 Monaten 5 Transaktionen über 25 Euro getätigt wurden - ist ja kein Problem |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|