Alt 13.06.2009, 18:01:10   #1 (permalink)
Anmeldeformular

ID: 399507
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Anmeldeformular
Standard Pille zu lange genommen

Hi,

also die Frage wird sich eher an die Frauenwelt richten.

Meine Freundin hat sich mit der Pille vertan und eine Woche lang zu viel genommen.

Jetzt fragen wir uns was am besten ist:

1. Pillenpause + jetzt die Blutung und dann in einer Woche wieder normal beginnen?

2. weiter durchgehend nehmen und den Zyklus um einen Monat verschieben.

Wie sieht das im zweiten Fall aus? Geht die Wirkung verloren?

Wenn jemand in einer gleichen Situation war und dazu Infos hat, dann freuen wir uns über Antworten. 3. Alternative wäre ein Monat Pillenpause und mit der nächsten Blutung wieder mit der Pille einnehmen.

Und bevor Fragen aufkommen, es geht sich nicht darum das wir ohne Verhütungsmittel arbeiten wollen oder etwas riskieren wollen. Frauenärztin: würden wir am Montag kontaktieren, da fällt dann Fall 2 aber schonmal weg.

Vorab vielen Dank für die Antworten.
Anmeldeformular ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.06.2009, 18:03:32   #2 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

4. Möglichkeit
Zum Frauenarzt gehen und fachkundige Meinung/Beartung einholen.
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:04:56   #3 (permalink)
Anmeldeformular

ID: 399507
Lose-Remote

Anmeldeformular
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
4. Möglichkeit
Zum Frauenarzt gehen und fachkundige Meinung/Beartung einholen.
Ich zitiere mit meinem letzten Satz aus meinem Anfangsposting:

Zitat:
Frauenärztin: würden wir am Montag kontaktieren, da fällt dann Fall 2 aber schonmal weg.
Anmeldeformular ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:06:17   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose-Remote

Reg: 31.07.2006
Muebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Soweit ich weiß, kann man die Pille auch mehrere Monate durchnehmen. Fall 2 ist also möglich, ohne dass die Schutzwirkung verloren geht.

~keine Renos kommentieren bitte, wenn dann hier: Renommee :: Diskussionen und Smalltalk~

Geändert von Muebarekking (13.06.2009 um 18:19:16 Uhr)
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 18:14:28   #5 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Pille durchnehmen ist kein Problem. Dann nach der 2. Packung die Pause und alles ist wieder im Lot.
Trotzdem vollen Schutz etc.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 22:47:12   #6 (permalink)
07.04.07 ♥

ID: 315013
Lose-Remote

Reg: 19.11.2007
an0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also die 2. Möglichkeit hab ich schon so oft getan, da geht auf jedenfall nicht die Wirkung verloren, weil schwanger bin ich nicht.
& in meinem Beipackzettel vonner Pille steht auch drin, dass man das machen darf / kann. So wie es mir mein Frauenarzt auch gesagt hat.
My love's a revolver; My sex is a killer.
Do you wanna die happy?
Madonna - Revolver
[i ♥ it]
an0nym0us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:32:00   #7 (permalink)
Extremmensch
Benutzerbild von Kopfzoo

ID: 7812
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Kopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz sein
Standard

Natürlich ist der Frauenarzt immer eine gute Adresse für solche Fragen, in diesem Fall aber eigentlich unnötig. Außer ihr wollt unbedingt Möglichkeit 1 wahrnehmen, aber das würde ich persönlich nicht machen, stiftet nur Verwirrung beim Körper und dem Einnahmeverhalten. Möglichkeit 3 ist unnötig, da - wie schon vor mir geschrieben - die Schutzwirkung beim Durchnehmen nicht verloren geht.
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
Kopfzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:46:56   #8 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Das mit dem "Durchnehmen" habe ich immer gerne gemacht, wenn die Blutung zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt gekommen wäre. Das ist kein Problem.

Noch ein Tipp, damit das mit der Einnahme nicht wieder falsch läuft: Anfang und Ende der Pilleneinnahme im Kalender markieren (dann kann man auch den Zeitpunkt der Blutung einplanen). Es gibt auch so Aufkleber für die Pillenpackung, die fand ich ganz praktisch.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:21:33   #9 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Wie kann man denn die Pille aus Versehen zu lange nehmen? Auf einem Streifen sind doch nur die Pillen für einen Monat drauf

1. Geht mit der richtigen Pille. Ich hab zb. eine, die jeden Tag gleich dosiert ist. Da kann man auch mal eine Woche länger oder kürzer nehmen.

2. Hab ich selber noch nie gemacht. Geht das echt so einfach? Gibt es da keine Zwischenblutungen oder Ähnliches? Ich bin da etwas skeptisch, weil doppelt so starke Blutung dann nach 2 Monaten fänd ich nicht so cool.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 14:29:02   #10 (permalink)
07.04.07 ♥

ID: 315013
Lose-Remote

Reg: 19.11.2007
an0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblickan0nym0us ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich hatte noch nie nach'm durchnehmen doppelt starke Blutung oder sowas.
Es lief alles ganz normal weiter.
My love's a revolver; My sex is a killer.
Do you wanna die happy?
Madonna - Revolver
[i ♥ it]
an0nym0us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:12:00   #11 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wie kann man denn die Pille aus Versehen zu lange nehmen? Auf einem Streifen sind doch nur die Pillen für einen Monat drauf
Bei Ebay gibt es die im 1000er Pack einzeln in einem Glas, da passiert das schon mal.

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:42:34   #12 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum sollte man die Pille nicht durchnehmen können? Ist doch hormonell nichts anderes als eine vorgetäuschte Schwangerschaft...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:01:09   #13 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Warum sollte man die Pille nicht durchnehmen können? Ist doch hormonell nichts anderes als eine vorgetäuschte Schwangerschaft...
Keine Ahnung, aber irgendeinen Grund wird das ja haben, daß es nur 21 wirksame Pillen pro Zyklus gibt. Scheint also doch Vorteile zu haben, regelmäßige Blutungen zu haben.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:09:30   #14 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Soviel wie ich weiß, wurde die Pille dem natürlichen Lauf des Frauenkörpers angepasst. Daher wohl die 21 Tage.
Ich hab es von früher auch noch anders "gelernt", dass Durchnehmen einer Pille soll wohl für den Körper nicht gut sein. Aber ich lasse mich ja eines Besseren belehren. In den letzten Jahren hab ich öfter gehört, dass das Durchnehmen jetzt gang und gäbe ist, gerade in den Sommermonaten kann man so "schieben" wie man lustig ist.
Ich persönlich halte davon nicht all zuviel, zu viel Pfusch mache ich ungerne mit meinem Körper, mir reicht die chemische Bombe mit der Pille schon

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:22:52   #15 (permalink)
Extremmensch
Benutzerbild von Kopfzoo

ID: 7812
Lose-Remote

Reg: 06.06.2006
Kopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz seinKopfzoo kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Scheint also doch Vorteile zu haben, regelmäßige Blutungen zu haben.
Klar, es ist nicht gut für den Körper, das auf Dauer zu betreiben. Habe mal gelesen, dass man davon Zysten kriegen kann und auch diverse Krebsarten im Verdacht stehen, dadurch ausgelöst zu werden. Aber das alles ohne Gewähr, ich bin schließlich keine Fachfrau.
Aber so oder so, allein der gesunde Menschenverstand sollte einem nahelegen, den Körper in natürlichen Vorgängen so wenig wie möglich zu beeinflussen. Daher halte ich es auch wie DJ und verzichte auf die Schieberei weitgehend.
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
Kopfzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige