|
|
#1 (permalink) |
|
back to the roots
|
Nach 16 Jahren Pille überlege ich jetzt sie abzusetzen. Werde das demnächst auch noch mit meiner Ärztin besprechen, aber ich dachte, hier gibts sicher Leute die damit Erfahrungen gemacht haben. Durch die kaputte Schilddrüse muß ich ohnehin Hormone schlucken und möchte meinen Körper nicht mehr unnötig belasten. Verhütung ist derzeit ohnehin kein Thema.
Hat eine von euch Erfahrungen damit gemacht? Womit muß ich rechnen? Hab von Haarausfall bis Brustschmerzen schon so viel gelesen. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Dass Deine Regel anders verläuft. Stärker, schmerzvoller, länger.
Ansonsten denk ich mal Gewichtszunahme, unreine Haut, fettigere Haare etc. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Das sind ja alles nur Eventualitäten. Und ich weiß, dass die Haut durch die Einnahme von Hormonen sich verbessert. Umkehrschluß für mich ist es, dass sie sich bei Absetzen verschlechtert. Kann ich auch von aktueller Erfahrung im Freundeskreis sprechen. Da ist es auch so.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
nicht mehr nett
|
Dein Körper wird sich verändern. Inwiefern weiß ich nicht, denke mal das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte Anfangs stärkere Schmerzen bei der Regel, später hat es sich beruhigt, Gewichtszunahme möchte ich nicht beschwören, jedoch wenn ich mich so zurück erinnere hatte ich mehr Heißhunger kurz vor der Regel, ist auch heute noch so. Der Haarwuchs kam wieder stärker zum Vorschein. Hauptprobleme - hm wüßte ich jetzt nicht. Pickel kriegt doch jeder mal ab und zu.
An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich würde es aber mit deinem Arzt absprechen und dich selbst beobachten. Und andere Verhütungssachen sollte ja kein Problem sein, wenn es doch mal soweit ist. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Also, das ist jetzt nicht so das Jungsthema. Einfach nicht mitlesen bitte
Zitat:
Das weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Würde mich aber nicht überraschen. Zitat:
Haarwuchs - kommt eh weg Zitat:
Wenn es nicht gerade das Kondom ist oder ein netter Coitus Interuptus (*g*), sind ja eigentlich alle weiblichen Verhütungsmethoden mit Hormonen. Diese werden halt nur über verschiedene Präparate ausgeschüttet (sagt man das so?). Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Trivago-FunCheffin
|
Zitat:
Am Ende waren es dann 19 Monate. Andere Probleme hatte ich aber nicht.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
nicht mehr nett
|
Zitat:
@anni komm ich morgen darauf zurück ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Der Vorteil an der Einnahme (o.ä.) von Hormonen, brauchst halt keinen Regelkalender führe. Für sowas bin ich zu schusselig und faul. Das ist dann jedes Mal ein "Ach, nun ist's ja schon wieder so weit.". Aber Du siehst ja, wann, in diesem Fall die Pille, sich dem Ende zuneigt. Und da kann man echt die Tageszeit bestimmen, wann's losgeht
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
nicht mehr nett
|
Zitat:
nee lass mal, im Gesicht fuchtel ich mir nicht rum ![]() Zitat:
Also Regelkalender sollte schon sein *denk* Ich zumindest fange wieder brav damit an. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
★ ★ ★ ★ ★ ★
|
Zitat:
.Zitat:
edit: An dieser Stelle möchte ich auch kurz alle unsere männlichen Mitleser grüßen Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
nicht mehr nett
|
Zitat:
![]() davon mal abgesehen, wann bitte ist "sie" denn passend? Da lob ich mir die Herren der Schöpfung. Sind zwar zickig, schlimmer noch als Frauen, aber haben das Drumherum nicht. ![]() In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|