Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 13:07:47   #1 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard Parkettverlegung

Hi Ihr Lieben,

ich bräuchte mal dringend Hilfe und Tips von den Handwerkern unter euch.

Parkettverlegung in einer Wohnung

es gibt eine Möglichkeit:

Mehrschichtfertigparkett als Monostab in geklebter Verlegung auf Schiffsbodenverband - Nutzschicht 4 mm

ist das richtig so ausgeschrieben? Wie muss der Fußbodenuntergrund vorher bearbeitet werden? Ich habe schwimmenden Zementestrich.
Normalerweise müsste da noch Grundierungs- bzw. Haftanstrich zwecks Ausgleich rauf und danach noch Spachtelmasse zur Aufnahme des Parkettbodens

bin ich auf dem richtigen Weg oder irre mich jetzt hierbei?

Leider bin ich im googln eine Niete, ich finde nie das Richtige. Wer vielleicht einen Link kennt - für Selbstheimwerker leichte Anweisungen etc. so in der Art wäre ich echt dankbar.

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.03.2008, 13:17:31   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

Bitteschön:
http://www.heimwerker.de/heimwerker/...ntergrund.html

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:40:52   #3 (permalink)
Couchtester
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Abwesend

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Norby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes AnsehenNorby51 genießt hohes Ansehen
Idee

oder auch hier;
Ansonsten müsstest den Fachmann vor Ort fragen was noch gemacht werden muss, wenn der Boden schon eben ist eigentlich nur das nötigste, wenn man Trittschall dämmen will dann Unterlagen, muß man Unebenheiten ausgleichen dann halt Ausgleichsmasse gießen. Ggf. auch eben beides, gießen und Zwischenlagendämmung.

Ach der Link da oben ist von Parkettinfomationen.de, die Seite ist gut, hab ich gleich mal gebooked.

Viel Erfolg
Greets
Norbert
Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread.
Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 13:43:41   #4 (permalink)
nicht mehr nett

Lose-Remote
Abwesend

Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Danke schön ihr beiden. Ich les mich mal da durch.

Norby, das Problem ist, dass einem die lieben Handwerker vor Ort immer das Blaue vom Himmel erzählen, nur damit sie ihre Arbeiten teuer an "Frau" bringen können - nach dem Motto: die hat eh keine Ahnung.

Ich mach ja hier Leistungsverzeichnis und da will ich schon auf der sicheren Seite sein.

Drachenjenny ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 16:48:53   #5 (permalink)
Krieg & Krawall
Benutzerbild von komerzhasi

ID: 23775
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
komerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehenkomerzhasi genießt hohes Ansehen
Standard

Willst Du selbst Parkett (oder Laminat) verlegen oder brauchst Du nur die Inofs, damit Dich die Handwerker nicht über den Tisch ziehen ?
It was a dream big enough to fit the whole world.
It was a dream where everyone was equal under the eyes of God. Bono - 28.03.2005 San Diego
komerzhasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 16:54:11   #6 (permalink)
nicht mehr nett

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Zitat von komerzhasi Beitrag anzeigen
Willst Du selbst Parkett (oder Laminat) verlegen oder brauchst Du nur die Inofs, damit Dich die Handwerker nicht über den Tisch ziehen ?
ich brauch nur die Infos.
Sollen die Männer mal schön schuften, ich bin im Antreiben besser, als im selber machen, da hab ich linke Hände

Drachenjenny ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 19:44:39   #7 (permalink)
Fly like an Eagle
Benutzerbild von worzelsepp

ID: 192565
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
worzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz seinworzelsepp kann auf vieles stolz sein
Standard

moin DJ,

vlt. hilft dir das ja weiter

http://www.tischler.de/Normensuche/din18356.htm

greez worzelsepp
worzelsepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 07:43:52   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 67672
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
svend ist einfach richtig nettsvend ist einfach richtig nettsvend ist einfach richtig nettsvend ist einfach richtig nettsvend ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
ist das richtig so ausgeschrieben? Wie muss der Fußbodenuntergrund vorher bearbeitet werden? Ich habe schwimmenden Zementestrich.
Normalerweise müsste da noch Grundierungs- bzw. Haftanstrich zwecks Ausgleich rauf und danach noch Spachtelmasse zur Aufnahme des Parkettbodens
bei einem parkettboden muss vorher auf mind. 2 bis max. 5mm gespachtelt werden bei zementestrich mit einer anhydrit spachtelmasse... zuvor muss eine grundierung (dispersion mischung 1:2 - 1:3) erfolgen... je nach estrich müsstest du ihn vorher auf jeden anschleifen da dieser eine schicht bildet die die grundierung nicht haften lässt.

würde dir aber mehr als 4mm nutzschicht empfehlen wenn: du haustiere wie hunde katzen o.ä. hast.. dann kann man nach einiger zeit (2-3 jahre) das parkett anschleifen und einfach neu versiegeln (nach politurschliff).

^°v°^ Hexenlose.de Anmelden und 80% RB bekommen ^°v°^
svend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige