Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 21:17:44   #1 (permalink)
Frucht Prickler
Benutzerbild von Colas_Night

ID: 150947
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 21.04.2006
Colas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer Anblick
Frage Paket ohne Absenderkennung

Hallo Leute,

ich will mir mit einem Freund einen kleinen Spaß erlauben und wollte deshalb gerne von euch wissen ob man ein Paket ohne Absenderkennung schicken kann? Das Paket werde ich garantiert ausreichend frankieren. MUSS ich einen Absender angeben? Und wenn ja, könnte ich dann nicht einfach irgendeinen totalen Mist erfinden? Wie z. B. Max Mustermann? Bei einer Packstation könnte da niemand was sagen oder? Schwierig, schwierig
Danke für deinen Dshini Klick
Colas_Night ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 09.11.2008, 08:01:08   #2 (permalink)
Programmierer

ID: 33016
Lose-Remote

Phoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Phoenix wird schon bald berühmt werden
Standard

Du meinst Päckchen? Denn beim Paket musst Du angeben, da Du sonst nicht beim Post abgeben könntest.
Aber beim Päckchen ist es auch so. Du kannst aber natürlich die Absenderadresse irgendein Schmarn hinschreiben, nur würdest Du es nicht mehr sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Phönix
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 08:14:16   #3 (permalink)
iis verliiebt <3
Benutzerbild von wassilijko

Reg: 13.06.2008
wassilijko
Standard

Ich kenne da noch einen Trick, kannst ja mal probben, vertausche absender und empfänger ... und frankiere es nicht ^^
~ edit by Totte ~
wassilijko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 08:20:30   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wassilijko Beitrag anzeigen
[...] vertausche absender und empfänger ... und frankiere es nicht
Geht nicht, weil die Post das nicht annimmt.
Bei Briefen die man sowieso nur einschmeißt könnte das schon eher klappen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 08:22:58   #5 (permalink)
iis verliiebt <3
Benutzerbild von wassilijko

Reg: 13.06.2008
wassilijko
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Geht nicht, weil die Post das nicht annimmt.
Bei Briefen die man sowieso nur einschmeißt könnte das schon eher klappen.
Joa, bei Paketen glaube ich auch nicht das es klappt, aber ich habe diesen Trick im Radio gehört und da haben auch welche angerufen und gesagt das es klappt ^^
~ edit by Totte ~
wassilijko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 09:08:04   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

bei der abgabe in einer packstation kann ich es nicht sagen, im post-shop wird auf jeden fall kurz ein blick auf den absender geworfen. aber was da wirklich steht ist denen auch wurscht. die lassen sich ja nicht den perso zeigen.

maya maier
miraculiweg 26
22568 siebenbühren

da würde wohl kaum einer stutzen...
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:50:24   #7 (permalink)
Frucht Prickler

Lose-Remote
Abwesend

Colas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer AnblickColas_Night ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ah ich dachte jetzt auch im ersten Moment. Sieht doch ganz normal aus. Ja ich werd dann wohl über Packstation verschicken und voll den Schmarrn draufschreiben Find das aber auch a weng blöd. Aber gut, hat schon seine Gründe warum die den Absender wollen :-)
Colas_Night ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:29:30   #8 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Colas_Night Beitrag anzeigen
Find das aber auch a weng blöd. Aber gut, hat schon seine Gründe warum die den Absender wollen
Das denke ich aber auch.
Was meinst du wie häufig es vorkommt, dass jemand umgezogen ist, jetzt anders heißt oder sonstwas!? Was sollte die Post mit den ganzen Sendungen machen ohne Absender?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 09.11.2008, 14:05:13   #9 (permalink)
Frucht Prickler

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Versteh mich nicht falsch, aber ich würde spontan sagen: Behalten. Du glaubst gar nicht wie viele meine Päckchen, Warensendungen, Büchersendungen ihren Weg nicht zu ihrem Besitzer gefunden haben.
Alt 09.11.2008, 16:31:03   #10 (permalink)
Stiller Leser

Reg: 28.03.2007
Andrejj ist einfach richtig nettAndrejj ist einfach richtig nettAndrejj ist einfach richtig nettAndrejj ist einfach richtig nettAndrejj ist einfach richtig nett
Standard

Also ich hatte mal kürzlich Versichertes Paket ohne Absender Erkennung(War allerdings nicht mit Absicht!) per Post geschickt, am Schalter abgegeben, keiner hat was gesagt, nach ein paar tagen sah ich in der Tracking ID das es nicht zugestellt worden konnte, weil der Empfänger nicht da war, und das kein Absender drauf war, also ging das Paket ins Hauptlager, nur mit Mühe konnte ich wieder das Paket bekommen.
Besser 10 x 1.01 als 1x 1.1 Quote
Andrejj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:04:13   #11 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Colas_Night Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch, aber ich würde spontan sagen: Behalten.
Selbst den Postmitarbeitern dürfte es irgendwann langweilig werden irgendwelche Briefe zu öffnen denke ich.
Und das bei den Millionen an Sendungen mal was verloren geht ist nicht so unnormal.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 09.11.2008, 21:11:26   #12 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
...Und das bei den Millionen an Sendungen mal was verloren geht ist nicht so unnormal.
Ich find des immer so ein tolles Argument ... es gibt Berufe da verlangt man 100%ige Zuverlässigkeit (Ärzte, Massentransportmittel etc) und wenn man was passiert gibts wieder ein riesen Geschrei und jeder will nen Schuldigen ... aber wenn täglich tausende Pakete und Briefe verschwinden intressiert des irgendwie keinen und is ja irgendwie "normal"

Solangs nicht Grenzüberschreitend ist, sollts kein Problem darstellen ... bei uns is des immer so doof wennu wen überraschn willst und aber drauf schreiben musst was drin is wegem Zoll -.-
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:14:11   #13 (permalink)
Frucht Prickler

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Das muss ich dir allerdings zustimmen. Und tatsächlich kann das natürlich bei den Millionen Teilen passieren, aber das irgendwie 3 von 10 Paketen oder vor allem Warensendungen nicht ankommen ist schon a bissl sehr seltsam. Gut dass es keine allzu wertvollen Sachen waren
Alt 09.11.2008, 21:15:46   #14 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
es gibt Berufe da verlangt man 100%ige Zuverlässigkeit (Ärzte, Massentransportmittel etc) und wenn man was passiert gibts wieder ein riesen Geschrei und jeder will nen Schuldigen.
Das dürfte daran liegen, dass dort auch durchaus mal Menschen zu Schaden kommen. Da reagiert man naturgemäß sensibler, als wenn ein Brief verschwindet.

Allerdings bekommt auch nicht jeder Fehler eines Arztes und nicht jeder Busunfall eine riesige Aufmerksamkeit.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 10.11.2008, 13:36:35   #15 (permalink)
Allrounder
Benutzerbild von Chrimichael

ID: 179158
Lose-Remote

Chrimichael eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Chrimichael
Standard

Die Post versucht immer einen Absender oder Empfänger rauszubekommen, dafür dürfen in einer bestimmten stelle in letzter Instanz auch die Briefe geöffnet werden. Alles wird ne bestimmte Zeit aufbewart , auch Sachen die irgendwo rausgefallen sind, und dann irgendwann versteigert.

Ach ja das mit dem Portospartrick ist strafbar, erschleichen einer Dienstleistung .
Und nicht immer kommst du damit durch weil es gibt nur stichprobenartige Kontrollen im Abgangsssortiercentrum bzw die Briefe werden bei der Vorsortierung entdeckt . Wenn die Sendung dann erst zufällig Im Eingangsbriefzentrum gefunden wird oder auch später erst vom Zusteller, dann wird Strafporto fällig. Die Chance steht natürlich gut aber wie gesagt Diesntleistungserschleichung.
Chrimichael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige