Alt 22.06.2009, 18:41:36   #1 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard OnlineShop - Wo drauf achtet ihr am meisten?

Hallo,
ich mache mir momentan viele Gedanken, welche wichtigen Features ein Onlineshop mitbringen muss, um zum einen seriös zu wirken, und zum anderen den Kunden zum Kauf zu animieren.

Auf was achtet ihr beim Kauf in einem Onlineshop?
Zahlungsmöglichkeiten? Design?

Und, würdet ihr Haushaltsartikel (Toilettenpapier, Rasierklingen, ect.) in einem Onlineshop kaufen (mit kostenlosem Versand und Discounterpreise natürlich).

Lieben Gruß & vielen Dank
Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de

Geändert von cruZe (22.06.2009 um 20:38:21 Uhr)
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.06.2009, 18:45:34   #2 (permalink)
Friedensextremist
Benutzerbild von Hiltwin

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Hiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes AnsehenHiltwin genießt hohes Ansehen
Standard ...

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Wodrauf
Dadrauf.
Hiltwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:56:09   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

wenn das Desing schon wirklich schlecht ist mach ich mir erst gar nicht die Mühe nachzuschauen ob der Shop auf den bekannten Bewertungsportalen gut abschneidet

und nur wenn der Shop dort gut abschneidet würd ich auch was bestellen

auf die Idee Haushaltsartikel im Netz zu bestellen kam ich bisher noch nicht, aber wenn ich überzeugt werde das es sich lohnt könnte ich es mir eigentlich vorstellen- aber würde trotzdem gern die selben Produkte bestellen die ich sonst im Laden kaufe
Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:38:08   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Gibts doch alles schon: www.schlecker.com

Allerdings, warum ich mir Toilettenpapier übers Internet bestellen sollte entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:45:06   #5 (permalink)
jiw
10 Jahre Klamm!
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

jiw eine Nachricht über AIM schicken jiw eine Nachricht über MSN schicken jiw eine Nachricht über Yahoo! schicken jiw eine Nachricht über Skype™ schicken
jiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Gibts doch alles schon: [...]
Allerdings, warum ich mir Toilettenpapier übers Internet bestellen sollte entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Du weisst nicht auf welche Ideen man kommt, wenn man die Schüssel so richtig gefüllt hat, nurn Internet-Zugang über Handy aber kein Klo-Papier.

Dann wünscht man sich aber ein Lieferdienst mit ULTRA-Express-Lieferung!
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht...
Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!
Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.
Someone changed my signature
"Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!"
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 01:13:37   #6 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Gibts doch alles schon: www.schlecker.com

Oha, die Usability is ja mal schrecklich. Darauf würde ich schonmal achten.
Da hab ich ja noch weniger Lust mich durch den Irrgarten zu clicken als direkt in den Laden zu fahren.

Und wenn sich das für mich rechnet meine Haushaltsartikel online zu bestellen würde ich auch das tun. Aber ich bezweifel, dass sich Toilettenpapier rechnet.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:22:37   #7 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Wenn die Preise wie im Laden sind, würde ich wohl online kaufen, weil ich sonst nie dazu komme.

Was mir wichtig wäre, wäre ein Kauf auf Rechnung, Bankeinzug oder Paypal, da ich nicht erst noch tagelang warten möchte, bis eine Vorabüberweisung beim Verkäufer eintrifft. Dann ist der Vorteil des Onlineshoppings für mich wieder dahin.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 07:57:20   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Auf was achtet ihr beim Kauf in einem Onlineshop?
Zahlungsmöglichkeiten? Design?
Design, Bewertungen in anderen Portalen (User-Meinungen, Preisvergleiche), Produktpalette und auf einen seriösen Gesamteindruck.

Zitat:
Und, würdet ihr Haushaltsartikel (Toilettenpapier, Rasierklingen, ect.) in einem Onlineshop kaufen [...]
Nein, weil ich sowieso jede Woche einkaufen gehe und mein Stamm-Supermarkt alles da hat was ich gerade brauche.

In Deutschland haben sich Online-Shops mit Haushaltswaren und Lebensmitteln irgendwie noch nicht so richtig etabliert. Die Leute gehen wohl lieber selber einkaufen. In den USA ist der Markt dafür vermeintlich größer. Dort gibt es ja sogar Kühlschränke, die von außen neu befüllt werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:27:11   #9 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Verbrauchsartikel für den Haushalt kaufe ich auch eher nie online, warum auch?
Der Discounter ums Eck, zu dem man eh des öfteren muss, hat ja alles da, da kann ich mir tagelangen Versand ersparen.

Worauf ich achte?
Zum einen die Zahlweisen, wobei ich gestehen muss, das ich selber da auch nur Vorkasse derzeit anbiete, weil PayPal gerade bei Kleinteileverkauf einfach zu teuer ist

Zum anderen, ob der Shop schon bekannt ist und einen entsprechenden Ruf genießt. Gerade bei Fachshops, zB in meinem Fall Spiele, sucht man dann mal am besten in entsprechenden Foren.

Anaonsten noch die üblichen Rahmenbedingungen: saubere AGB, Widerruf, Versandkosten, Aufmachung, Auswahl
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige