|
|
#1 (permalink) |
|
unlimited
|
Guten Abend,
mich würde mal interessieren, ab welchem Alter man in Onlineshops einkaufen kann/darf. Gilt eine allgemeine Regelung, dass es ab 18 ist oder gibt es auch Ausnahmen, bei denen man schon mit 17 einkaufen darf. Liebe Grüße. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#10 (permalink) |
|
Chaosqueen
|
Kommt darauf an, was du auf dem Onlineshop erweben willst. Bei vielen Anbietern ist es kein Problem auch unter 18 bestellen. Manche Artikel und Dienstleistungen sind laut FSK und Jugendschutzgesetz halt erst für Erwachsene erhältlich.
Ein weiterer Grund: Bis 18 bist du eingeschränkt Geschäftsfähig. Verträge mit Minderjährigen gelten erst, wenn Eltern oder Erziehungsberechtigten ausdrücklich zugestimmt haben. Ab 16 reicht oft ein Altersnachweis. Das machen die Anbieter um sich rechtlich abzusichern.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Romy lieb haben
|
sei froh das du noch so jung bist
wie hat man sich auf den 18. Gebtag gefreut und ehe man sich um guckt ist man whaaa 23 mfg chris 1 Banner auf meiner Seite - 1 Woche lang - für 0 Lose - Klick hier! Imagehoster ohne Layer oder Popups mit Multiupload Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|