Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 14:34:14   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
eminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig nett
Standard Öffentliche Bäder ohne Eintritt?

Hallo,
habe gerade eine Dokumentation auf N24 gesehen über das alte Rom. Da es da einen Kaiser gab, der es geschafft hat, kostenlose Bäder für jeden zur Verfügung zu stellen, würde ich gerne wissen, ob man auch heutzutage noch irgendwo kostenlos (außer evt. in Badeseen) in Anstalten baden gehen kann. Wär zumindest ne schöne Sache
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.12.2009, 14:41:59   #2 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Bezweifle sehr stark das es sowas heute noch gibt...Seen und sowas klar, aber öffentliche Anstalten? Die müssen sich ja auch irgendwie re-finanzieren...
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:42:54   #3 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von eminion Beitrag anzeigen
Hallo,
habe gerade eine Dokumentation auf N24 gesehen über das alte Rom. Da es da einen Kaiser gab, der es geschafft hat, kostenlose Bäder für jeden zur Verfügung zu stellen, würde ich gerne wissen, ob man auch heutzutage noch irgendwo kostenlos (außer evt. in Badeseen) in Anstalten baden gehen kann. Wär zumindest ne schöne Sache
Der Kaiser ist tot, und kostenlose Bäder lassen sich schlecht finanzieren.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:47:42   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
eminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig netteminion ist einfach richtig nett
Standard

Ich hätte mir evt. vorstellen können, dass es in Island (trotz Bankrott) solche Bäder gibt, da durch die Erdwärme das Wasser schonmal shön vorgeheizt ist und somit außer Erschließungskosten nix kostet.

Geändert von eminion (06.12.2009 um 18:57:54 Uhr)
eminion ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 14:48:31   #5 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich hätte mir evt. vorstellen können, dass is in Island (trotz Bankrott) solche Bäder gibt, da durch die Erdwärme das Wasser schonmal shön vorgeheizt ist und somit außer Erschließungskosten nix kostet.
Und trotzdem will jemand daran Geld verdienen, sonst wäre die Mühe ja umsonst.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:20:06   #6 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DaxDony Beitrag anzeigen
Und trotzdem will jemand daran Geld verdienen, sonst wäre die Mühe ja umsonst.
Wer verdient an öffentlichen Spielplätzen (im Vgl. zu privaten Indoor-Spielplätzen), an öffentlichen Toiletten (im Vgl. zur 50ct-Bahnhofstoilette), an öffentlichen Parks, .... ?

Manche Sachen stellt der Staat seinen Bürgern halt bereit, auch wenn es nicht lebensnotwendig ist. Früher haben Bäder dazugehört, heute offenbar halt nicht mehr.

Bei den Assis und Randalieren die es heutzutage aber in praktisch jeder Gesellschaft gibt (man schaue sich den Zustand der erwähnten öffentlichen Spielplätze, Toiletten etc. an), würde ich da aber eh nicht hinwollen.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:23:32   #7 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich hätte mir evt. vorstellen können, dass is in Island (trotz Bankrott) solche Bäder gibt, da durch die Erdwärme das Wasser schonmal shön vorgeheizt ist und somit außer Erschließungskosten nix kostet.
Instandsetzung, Unterhalt, Aufsichtspersonal, Personalkosten, Parkplätze, sanitäire Anlagen (und selbstverständlich ne Klofrau und Klopapier), Müllbeseitung uswusw. fallen trotzdem an.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:40:46   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Luxor

ID: 395537
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Luxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes AnsehenLuxor genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Bezweifle sehr stark das es sowas heute noch gibt...
Gibt es doch.
Wir haben hier in der Umgebung zumindest ein öffentliches und kostenloses Freibad.
Luxor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 18:56:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
marac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehenmarac genießt hohes Ansehen
Standard

Ein kostenloses öffentliches Bad im Sinne von gemauertes Schwimmbecken, beheizt, beleuchtet, etc. pp. fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn man den Begriff "Öffentliches Bad" ein wenig weiter fasst, fallen ja auch Badeseen oder Meeresstrände darunter (teilweise mit bewachten Stränden, Sanitäranlagen, Stegen, getrennten Schwimmer/Nichtschwimmer-Bereichen, Rutsche...).
Und solche gibt es doch häufig auch ohne Eintritt (und ohne Kurtaxe)...
Und nun gebe ich ab zur Werbung:
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige