Alt 02.04.2010, 21:09:00   #1 (permalink)
ICQ Heini
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Unglücklich Notarzt bei Schluckbeschwerden ?

Hi

Seit heute mittag haben die Beschwerden angefangen
dachte es wird besser also wollt ich nicht gleich zum Arzt
denkste.....habe so heftige Schmerzen beim schlucken
als ob ich jedes mal nen Igel runterwürge

Hat jemand damit Erfahrung gemacht
gibts dagegen ein altes Hausmittel ?
bzw.denkt ihr das der Notarzt deswegen zu mir kommt ?

Danke
Mfg
back4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.04.2010, 21:13:25   #2 (permalink)
kein Stammuser

ID: 85875
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
kath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehenkath genießt hohes Ansehen
Standard

Gibt es bei dir keinen hausärztlichen Notdienst bzw. eine Notfallpraxis wo man um die Zeit hinkann?
Solang du noch tippen kannst finde ich einen Notarzt nicht unbedingt angebracht.
Zur Not im nahegelegenen Krankenhaus anrufen und fragen was du tun kannst/solltest. Viel Erfolg.
13. Mai - wähl Die PARTEI!
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:15:31   #3 (permalink)
zeitw. Abwesend

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

sorry, kath war schneller.

Hast Du nur Schmerzen, oder auch Probleme beim schlucken oder atmen?

Den hausärztlichen Notdienst, solltest Du in jedem Fall anrufen!
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:22:11   #4 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Standard

danke,ich könnte mal in Wiener AKH anrufen
die Schmerzen sind nur beim schlucken
Atemnot habe ich keine.
back4ever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:25:53   #5 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
DragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes AnsehenDragonLilly genießt hohes Ansehen
Standard

Habt ihr keine Notarztpraxis in die du noch fahren kannst oder eine Notaufnahme?
Solange du fahr tüchtig bist fahr selbst, Notärzte habe um diese Zeit echt andere Patienten zu betreuen.

Avachanger Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:29:17   #6 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

naja wie gesagt das AKH ist das grösste Krankenhaus in Wien
aber die Wartezeiten sind dort einfach katastrophal....
ausserdem hatte ich bis gestern Fieber
so gesund fühle ich mich allgemein nicht derzeit

ich ruf jetzt an..
Alt 02.04.2010, 21:36:36   #7 (permalink)
zeitw. Abwesend

Lose-Remote

Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

Ja anrufen ist besser.

Selbst solltest Du dich nicht so schnell auf´n Weg machen, es sei denn Du hast Begleitung.

Wenn Du eine Schwellung im Hals hast, besteht die Möglichkeit das bei zunahme der Schwellung, die Atmung erschwert wird.
Alt 02.04.2010, 21:43:24   #8 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Die im AKH waren extrem unfreundlich
habe dann beim Ärztenotdienst angerufen
weil dort hast gleich nen Arzt an der Leitung.

Der meinte ich soll mal ein Schmerzmittel einnehmen
was ich auch getan habe (Parkemed 500mg)
sollte auf jeden Fall besser sein nach kurzer Zeit
ich solle im Spiegel gucken ob auf den Mandeln
etwas gelb,eitriges Zeug drauf ist
wenn ja muss ich morgen zu nem HNO-Notarzt
damit er mir ein Antibiotikum verschreibt.
Alt 02.04.2010, 22:07:28   #9 (permalink)
zeitw. Abwesend

Lose-Remote

Blinzeln

Haben bei euch am Samstag die Ärzte geöffnet?

Wirst dann wohl auch auf den ärztlichen Notdienst zurückgreifen müssen und falls es schlimmer wird sofort wieder anrufen!
Alt 02.04.2010, 23:14:31   #10 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von back4ever Beitrag anzeigen
naja wie gesagt das AKH ist das grösste Krankenhaus in Wien
aber die Wartezeiten sind dort einfach katastrophal....
ausserdem hatte ich bis gestern Fieber
so gesund fühle ich mich allgemein nicht derzeit

ich ruf jetzt an..
Also bei mir war dort nachts um 3 keine Wartezeit in der Notaufnahme, als ich da mit aufgerissener Hand reinspaziert bin.^^

Die Leute waren ganz nett und ich war nach 45 mins wieder draußen.

Die Ärtze dort waren eigentlich ganz ok. Warn welche aus Richtung Indien, aber mit schönem Wiener Dialekt. Und dazu noch 9live im OP...
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 23:20:26   #11 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Das Parkemed braucht ne Ewigkeit bei mir zum einwirken
es ist bisschen besser nicht grad 100% aber angenehmer wir vorher
mal gucken wie es morgen aussieht....ich leg mich hin....

Danke und man hört sich
Alt 03.04.2010, 07:14:23   #12 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

500mg is ja auch keine Startdosis o_O
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 09:17:23   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

so wie sich das anhört, scheints ne Mandelentzündung zu sein.
ich hab das regelmäßig... was hilft?

Salbeitee, Salbeibonbons, Tonsipret (Homöopathisch aus der Apotheke), ansonsten auch andere Bonbons, die den Hals schonen.
Eis essen kühlt die Mandeln und hilft gegen die Schmerzen (betäubt ein wenig).

ansonsten Hexoral Gurgellösung oder Salzwasser.
(bis hierher alles rezeptfrei in der Apotheke (Tee und Bonbons auch im Supermarkt) zu bekommen)

Medikation be ner Angina tonsillaris normalerweise 1-2 Wochen mit Antibiotikum. Verschreibt dir der Hausarzt.

edit: warum da Notarzt ran muss, is mit nicht ganz begreiflich ^^
und dass du das bisher noch nie gehabt hast? Krass. Meinen Glückwunsch!!!

nochmal edit:
wenns dir aber dabei so richtig beschissen geht, und du sagtest bereits, dass du Fieber hattest, dann könnts auch Pfeiffersches Drüsenfieber werden. Damit ist nicht zu spaßen und da solltest du schnellstmöglich zum Doc!!!

Geändert von mighty666 (03.04.2010 um 09:22:36 Uhr)
mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:13:04   #14 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

Bin eben vom einkaufen zurück
heute geht es mir schon viel besser

spüre nur ganz leicht den Schmerz beim schlucken
hab mir das "Tantum Verde" zuckerfreie Pastillen aus der Apotheke geholt
die "Neo Angin" brachten leider nix
doch leider kann ich seit heute auch schon wieder rauchen
Alt 03.04.2010, 11:14:57   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

lass das, das is voll unvernünftig! (jetzt sogar doppelt!!!)

Zitat:
Zigarettenrauch behindert eine Heilung und verstärkt zudem die Schluckbeschwerden! Als Raucher sollten Sie daher für die Zeit der Erkrankung unbedingt auf das Rauchen verzichten.
http://www.dr-gumpert.de/html/akute_...tzuendung.html

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige