Alt 13.07.2008, 19:44:12   #1 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
BuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes Ansehen
Standard Nicht bestellter CallYa Brief incl. Handychip

Nabend allerseits,

bin heute aus einem Kurzurlaub zurück gekommen und habe im Briefkasten einen Brief von Vodafone mit einem CallYa Handychip, PIN, Geschäftsbedingungen und Tarifangaben in einer gepolsterten Versandtasche vorgefunden.

Doch, wie sich der ein oder andere sicher schon denken kann, habe weder ich, noch meine Freundin, oder sonst irgendwer aus meiner Familie eine Online Anforderung bei Vodafone gemacht, weshalb auch keiner weiß, wieso der dicke Umschlag bei mir im Briefkasten lag.

Hat jemand vielleicht auch schonmal etwas in der Art erhalten und kann mir erklären, was es damit auf sich hat und inwiefern das seriös ist?

(Kann das nicht ganz ernst nemen, da mein Name falsch geschrieben ist.)

Könnte das eine Postsendung à la Bertelsmann sein, d.h. man kauft sobald man öffnet und benutzt?

Das müsste aber voraussetzen, dass mir jemand von der Post, in diesem Fall von TNT, das Ding persönlich in die Hand drückt und eine Unterschrift verlangt, oder irre ich mich da?

Fragen über Fragen...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß BJ
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.07.2008, 19:48:55   #2 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Karlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes AnsehenKarlsruhe genießt hohes Ansehen
Standard

wenn du die karte(n) aktivierst, solltest du den tarif ändern, einen kostenlosen gibt es, der rest kostet pro monat

am besten weg werfen
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:49:56   #3 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

CallYa = Prepaid = du hast nichts zu befürchten Kannst das Ding auch in der Ecke vergammeln lassen.

Zu dem was Karlsruhe gesagt hat sollte man ergänzen, dass das teil nicht überzogen werden kann. Da sind 2 Euro oder so drauf und wenn's auf 0 ist dann bleibts auch auf 0, das geht nicht ins Minus oder so.
(Der von Karlsruhe angesprochene Tarif ist der CallYa OpenEnd-Traif, der monatlich 1,50 Euro oder so kostet)
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:52:52   #4 (permalink)
Koksnutte

Lose-Remote

BuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
CallYa = Prepaid = du hast nichts zu befürchten Kannst das Ding auch in der Ecke vergammeln lassen.

Zu dem was Karlsruhe gesagt hat sollte man ergänzen, dass das teil nicht überzogen werden kann. Da sind 2 Euro oder so drauf und wenn's auf 0 ist dann bleibts auch auf 0, das geht nicht ins Minus oder so.
(Der von Karlsruhe angesprochene Tarif ist der CallYa OpenEnd-Traif, der monatlich 1,50 Euro oder so kostet)

Ah, okay.

Habe sowieso nicht vor, den Chip zu benutzen, wunderte mich nur, wofür Vodafone mich damit ehren will.

Danke für die schnellen Antworten
BuddyJesus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:53:55   #5 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Slemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende ZukunftSlemens hat eine strahlende Zukunft
Standard

Es gibt diese Dinger teilweise glaube ich bei Gewinnspielen als Gratisbeigabe. Wenn also du an einem solchen teilgenommen hast, oder sonst irgendwer unter deinem namen, landet das Ding eben in deinem Briefkasten.
Aber zu befürchten hast du da eigentlich nichts. Sobald die paar Euro startguthaben verbraucht sind kann nichts überzogen werden.
Also entweder kannst du das Ding einfach wegschmeissen, oder eben nutzen, und evtl. danach wegschmeissen
Slemens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 20:01:52   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
NeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz sein
Standard

einfach ignorieren
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 09:58:07   #7 (permalink)
User31242

ID: 31242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Moersermann wird schon bald berühmt werdenMoersermann wird schon bald berühmt werden
Standard Zurückschicken

Ich hatte auch das Zeug im Breifkasten, habe mich sehr gewundert. Da ich dafür absolut 0 Verwenung habe habe ich das Ding einfach zurück geschickt. Vermerk: "zurück an Absender", KEINE Briefmarke drauf und gut war.
Sonst kannst sie auch aufbrauchen, ist ja Prepaid.
Moersermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 13:16:29   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ich benutze sowas dann für solche Voting-Shows im Fernsehen. Mit 2 Euro kann man vier mal mitspielen :-) Danach kommt die Karte in den Müll

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 23:27:49   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 324240
Lose-Remote

Reg: 14.07.2008
Konsi1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kommt die Karte denn direkt von Vodafone?

Wenn ja, habe das gleiche bekommen. Einfach So. Ohne Bestellung. Wüsste nichtmal das ich bei einer Bonusaktion mit gemacht hätte, erst recht nicht wo ma ne SIM Karte kriegt.

Ich lass sie jetzt einfach in der Ecke vergammeln, oda nutz Sie mal für irgendne Fernsehshow

Grüße
Konsi1337
Konsi1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:23:47   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
wusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja, wenn man Leute für Vodafon wirbt, dann gibt es Money...

Sobald also ein Webby seine Adresssammlung der fleißigen Klammer mal verwendet, kann er sich ein gutes Zubrot verdienen.
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:20:12   #11 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Man könnte ja auch einfach mal bei Vodafone nachfragen. Geht sogar per Internet, muß man nicht mal richtig kommunizieren...

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 19:44:34   #12 (permalink)
Koksnutte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch einfach mal bei Vodafone nachfragen. Geht sogar per Internet, muß man nicht mal richtig kommunizieren...
Das stimmt natürlich, jedoch habe ich bisher noch nie eine vernünftige Auskunft bei einem online Support bekommen.
Außer vielleicht nach der dritten eMail und einem etwas unsanften Ton.
BuddyJesus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige