|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, habe gerade eine Mail bekommen (von ProvenceMailer [Newsletter]):
Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Teilzeitcholeriker
|
Nix.
Die Meldung ist in dieser Variante anscheinend schon über zwei Jahre alt (http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/vcard.shtml) Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig." |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ein Hoax lebt davon, dass Leute, die keine Ahnung haben, diese "gefährlichen Warnungen" an möglichst viele Leute weiterschicken oder sie in Foren posten (
Bei uns is neulich ne wichtige eMail über die Universität weitergeleitet geworden, die angeblich direkt von der Kriminalpolizei kam. Den Inhalt der Mail spar ich mir hier mal. ... am nächsten Morgen hat sich die Frau, die das an alle geschickt hat über ihre Unkenntnis entschuldigt. Ich glaub, der war das voll peinlich, als sie irgendwer aufgeklärt hatte, sie sei einem Hoax zum Opfer gefallen |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Anno dazumal selbst erlebt:
*ringring* G: Hi, Georg hier. U: Ja hallo, User hier. Wer ist denn bei Ihnen für Virenwarnungen zuständig? G: Standardmäßig unser Servicedienstleister *Blick auf die Uhr* da ist aber bestimmt keiner mehr zu erreichen. Worum gehts denn? U: Ich hab hier ne Mail erhalten, wo vor einem neuen Virus gewarnt wird. Da soll es eine Datei mit Teddy im Symbol geben, ich habe mal geguckt, mein Rechner ist schon infiziert. G: *ahja, alles klar* Wie heißt denn die Datei nach der gesucht wird? U: jdbgmgr.exe G: Hm, da scheint es sich um die üblichen Scherzmerldungen zu handeln, also brauchen Sie die nicht zu beachten. U: Wie, nicht beachten, die Datei ist doch auf meinem Rechner. G: Ich schick mal nen Link (hoax-info.de) rüber. Bis bald. U: Danke, auf wiederhören. *aufgelegt* Dann schrieb ich dem User die Mail mit dem entsprechenden Link. Kurz drauf erhielt ich ne Mail zurück: "... Vielen Dank für die Info, ich hoffe mein Rechner läuft morgen trotz gelöschter Datei noch." *argh* gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie geil:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Der erste Kindergarten mit Newsletter...
Kuhl!!! ![]() ![]() ![]() gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |