Alt 27.04.2006, 18:25:18   #16 (permalink)
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose-Remote

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Sumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nettSumisu ist einfach richtig nett
Standard

Ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass mir Cappuccino gegen Nervosität hilft. Ist aber wohl eher kein Patentrezept, da ich "etwas" unnormal auf alles Koffeinhaltige reagiere (von Kaffee müde werden und solche Sachen^^).
Und sonst gute Vorbereitung und positiv denken, auch abundzu mal bewusst entspannen, sind so meine "Tricks"
Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.04.2006, 20:58:54   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

SuPbHaNg eine Nachricht über ICQ schicken SuPbHaNg eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
SuPbHaNg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm...also ich mache vor Arbeiten oder Bandgigs immer 5 Minuten die Augen zu und konzentriere mich auf einen weißes Kreis, der auf einem schwarzen Hintergrund liegt. Dadurch löst sich meine Nervösität und zusätzlich bin ich konzentrierter!
SuPbHaNg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:28:17   #18 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Photon genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes AnsehenPhoton genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe da auch mal 2 Tips, die mir je nach Tagesform und Art der Aufregung helfen:

Körperliche Beanspruchung
Liegestütze oder Klimmzüge bis man nicht mehr kann. Dann 10 Minuten entspannen und atmen und wenn sich der Puls langsam beginnt zu beruhigen das ganze nochmal. Als ich noch jünger und schlanker war, hat auch Jogging sehr gut geholfen, das hält mindestens ein paar Stunden vor.

Atemübungen
Echtes bewusstes Atmen. In sich reinhorchen und sich dafür ganz viel Zeit nehmen. Nicht direkt vor der Prüfung, aber am Tag vorher ist das fantastisch. Quasi dem eigenen Biorythmus zuhören. Klappt besonders gut nach einem Saunagang.

Muss nicht bei jedem klappen, bei mir funktioniert es Schließlich hatte ich noch keine Prüfung, von der mein Leben abhing und ich schon deshalb immer recht entspannt in eine Prüfung gegangen bin. Sage mir immer, dass ich lieber täglich eine Prüfung schreiben würde, als mich einmal beim Zahnarzt bohren zu lassen...

Gruß,
Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
15 Der unwerte Mann meint ewig zu leben, wenn er vor Gefechten flieht.
Das Alter gönnt ihm doch endlich nicht Frieden, obwohl der Speer ihn spart.
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte, dass er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:30:51   #19 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 24.06.2006
Flori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also das mit den schnaps vor der prüfung find ich gut, ob die mich dann noch zur führerschein prüfung zulassen???
das mit den atemübungen kann ich auch empfehlen und beruhigende musik hilft bei mir immer. habe nähmlich auch die angst zu versagen, bei der führerscheinprüfung ist es jetzt ganz schlimm, habe gerade mal die ersten stunden hinter mir und bin schon total hibbelig und mache mich verrückt wegen der prüfung. obwohl ich eigentlich kein grund dazu habe -sagen zumindest alle-

ich wünsche deiner freundin viel glück.
flori
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:39:15   #20 (permalink)
Zivi

Reg: 04.05.2006
hellisch wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja. Abiprüfung klingt so böse...
Dabei ist es doch wirklich nichts anderes als eine Arbeit die 5 Stunden dauert. Bekannte Lehrer haben aufsicht, bekannte Schüler sitzen neben einem. Das mindert vielleicht nicht die nervösität vor der Prüfung, aber ich garantiere, sobald man vor seinem Tisch sitzt, die Prüfung in der Hand, dann ist die Anspannung wie beggeblasen. Ist bei mir jedenfalls so gewesen
Ich habe allerdings auch Beruhigungsmittel genommen. Regelmäßig einnehmen, etwa eine Woche vorher...

mfg
hellisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 22:44:22   #21 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Tattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz sein
Standard

Vor meiner Fahrprüfung war ich damals extrem nervös, da ich während meiner Fahrschulzeit zweimal im Krankenhaus lag (nein, nicht wegen Autounfälle, sondern banal Mandel, bzw Blinddarm OP) und ich so den wirklich letztmöglichen Termin hatte (22.12.1994), ohne eine erneute Gebühr zu zahlen.

Ich bin den Abend vor der Prüfung zu einer Bekannten gegangen, sie ist Reikimeisterin, und habe mir Reiki geben lassen. Außerdem hatte sie mit mir zusammen ein par Steine ausgesucht, z.B. bergkristall für klares Denken, die ich während der Prüfung trug. ich war dann tatsächlich während der Prüfung auch ganz ruhig und hab bestanden, trotz Glatteis auf der B5. Nur hinterher, als ich dann meinen Führerschein in der Hand hatte, war ich flatterig und bin erst nach Weihnachten das erste Mal selber gefahren.

*deiner Freundin mal die Daumen drück*

lg Reh
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726

Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich.
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 08:20:42   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 181046
Lose-Remote

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Canon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes AnsehenCanon genießt hohes Ansehen
Standard

Na ja jetzt wird es wohl eh zu spät sein.

Mein Tipp: (war mal auf so einem seminar)

Man sollte immer an das beste denken. sprich:

Wenn du vor der führerscheinprüfung stehst, dran denken wie geil das wird wenn du ihn in der hand hälst usw.

Beim abi halt bestehn usw.

Lg
canon
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 10:55:06   #23 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
phip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblickphip ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich hab mich mit Alkohol betäubt... Aber nicht vor der Fahrprüfung...

Aber zuerst kalt duschen, dann schnell zwei Bierchen zischen und dabei Phoenix (Sleeptimer auf 30 min) schauen... Dann schläft jeder ein...
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige