Alt 12.09.2006, 20:35:03   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 61650
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
maxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nächsten Dienstag Musterung / Wann verweigern?

Hallo,
ich habe im Eilverfahren innerhalb 1 Woche jetzt nen Musterungstermin bekommen und werde nächsten Dienstag dann gemustert.

Ich nehme mal stark an, des ich wehrdienstfähig bin.

Dann habe ich vor, zu verweigern.
Folgende Fragen habe ich noch, die mir vielleicht ein paar Leute hier beantworten können.

1) Sollte ich schon zu Beginn, also bei der Anmeldung dort, sagen, des ich verweigern werde? Oder erst mal den Mund halten und alles mitmachen?

2) Wann ist der beste Zeitpunkt, die Verweigerung einzureichen?
Soll ich die gleich mit zur Musterung nehmen und dann gleich dort abgeben?

3) muss ich diese Erklärungen, die im Brief beilagen ausfüllen? Ich will mit Wehrdienst nix am Hut haben ^^, aber ich schätze vorerst muss ich das wohl und am Ende verweigere ich und all der Kram entfälllt / ist entwertet ?
maxXx ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 12.09.2006, 20:42:18   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Es gab in letzter Zeit zahlreiche Threads zu diesem Thema.

Für den ganz aktuellen hättest du nicht mal scrollen müssen!
Musterung /Wehrpflicht entgehen

Ansonsten kann ich dir die Suche empfehlen:
http://www.klamm.de/forum/search.php
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 12.09.2006, 20:59:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ja, aber da geht es teilweise um ein andres Anliegen und ich hatte keine Lust, alles durchzulesen. Vllt. morgen mal allgemein zur Info.

Aber das sei mal Nebensache jetzt
maxXx ist offline Threadstarter  
Alt 12.09.2006, 21:11:32   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Willst du denn Zivi machen ?

Also ich bin hingegangen und hab mich erstmal darüber informiert, inwiefern man nach dem Knast bei Bfehlsverweigerung raus kommt, ob man die restliche zeit weiter machen muss oder aber ob man dann direkt gehen kann . Danach wurde mir angeraten Zivildienst zu machen, wo ich aber zu meinte, dass mir der Monat mehr auf den Sack geht.

Nach einem etwas längeren gespräch haben die sich dann entschieden mich zum Psychologen zu schicken und ich wurde gesamt ausgemustert, aber generell ist wohl zu sagen, dass die wenn man von anfang an zweifelhaft ist auch noch nachträglich den ziviantrag annehmen werden.
Wannabe ist offline  
Alt 12.09.2006, 21:21:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ja, ich will noch dieses Jahr den Zivildienst antreten, damit ich was zutun habe und 07 dann ne Ausbildung anfangen kann.
Alt 12.09.2006, 22:13:51   #6 (permalink)
Antifa!

ID: 132788
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
bestof bestof bestof bestof bestof bestof bestof
Standard

Zitat:
Zitat von maxXx Beitrag anzeigen
ja, aber da geht es teilweise um ein andres Anliegen und ich hatte keine Lust, alles durchzulesen. Vllt. morgen mal allgemein zur Info.

Aber das sei mal Nebensache jetzt
und ich hab keine lust hier 100 threads zum gleichen thema zu lesen, nur weil du dich nicht informiert hast/kannst.
Wir sind gegen Nazis! * Wir sind kriminell! * Wir sind arbeitslos!
Mach auch du bei uns mit! * Join your local Antifa
bestof ist offline  
Alt 12.09.2006, 22:18:21   #7 (permalink)
Cyberdevil1983
Benutzerbild von KamuiShiro

ID: 113305
Lose-Remote

KamuiShiro eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
KamuiShiro sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKamuiShiro sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das is echt sehr knapp. Ich habe damals gleich bei der Musterung gesagt das ich den Dienst verweigere ! Daraufhin musste ich nur die Arzt untersuchungen machen ( sonst wär noch pc test gekommen etc etc). DU bekommst dann ein antrag mit und musst dazu noch einen sehr guten Grund schreiben warum du verweigern willst. Wenn alles gut geht musst du nich zum Dienst bzw du musst dann Zivi machen.
KamuiShiro ist offline  
Alt 12.09.2006, 22:22:46   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Stress doch bitte nicht gleich wieder rum, bitte
Dann öffne den Thread eiach nicht und lass gut sein.

cyberdevil1983, also gleich zu Beginn sagen, ich habe vor, Zivildienst zu machen und bitte darum, derartige Tests wie Reaktionstests oder so zu streichen ?!
Alt 12.09.2006, 23:08:23   #9 (permalink)
Catch-22
Benutzerbild von SvenF311

ID: 151941
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
SvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz seinSvenF311 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cyberdevil1983 Beitrag anzeigen
Ich habe damals gleich bei der Musterung gesagt das ich den Dienst verweigere ! Daraufhin musste ich nur die Arzt untersuchungen machen
Is' bei mir auch so gelaufen.

Wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass sich meine Chance auf eine Ausmusterung damit schlagartig auf 0 reduziert hatten.

MfG
Sven
SvenF311 ist offline  
Alt 13.09.2006, 06:55:48   #10 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Illuminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende Zukunft
Standard

1. Gleich wenn du in die Beratung rein gehst, sagen das du Zivildienst machen willst dann fragen sie ein oder zwei mal nach. Du verneinst jedes mal und dann ist gut. Dann gibs ärztliche Tests und gut ist.

2. Das reichst du einfach danach ein.Lasse nur nicht zuviel Zeit verstreichen weil die sind schnell mit den Mahnungen.

3. denke nicht
Illuminatus ist offline  
Alt 13.09.2006, 07:47:56   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok, danke !

Aber zu 2) ich möchte, das alles auf dem schnellsten Weg passiert. Also ich möchte so schnell wie möglich, des ich als Verweigerer annerkannt werde und mir nen Ziviplatz suchen kann.
Ist es dann trotzdem besser, die Verweigerung nachzuschicken oder doch persönlich gleich bei der Musterung abzugeben? Ichf frag nur, denn es könnte ja sein, des die eh sagen würden, schicken sie es da und da hin. Dann müsste ich jetzt nicht innerhalb 7 Tagen ne Verweigerung schreiben
Alt 13.09.2006, 13:15:54   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Es gab in letzter Zeit zahlreiche Threads zu diesem Thema.

Für den ganz aktuellen hättest du nicht mal scrollen müssen!
Musterung /Wehrpflicht entgehen

Ansonsten kann ich dir die Suche empfehlen:
http://www.klamm.de/forum/search.php
Sehe ich genauso. Wir können hier doch nicht alle 2 Wochen den selben Kram durckauen.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige