|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo vorgestern bekamm ich einen Anruf.
Eine abgespielte Stimmt sagte mir ich sollte auf www.***************.com gehen. Mir wurde da eine Nachricht von dem Nachbar oder so hinterlassen. Mir kam die Geschichte ein bisschen seltsam vor. Ich habe gar keinen Kontakt zu meinen Nachbarn also recherierte ich im Internet. Zitat aus Golem Zitat:
Die betrüger werden immer Dreister. Falls ihr auch sowas bekommen habt einfach nichts zahlen Wer will kann noch die Verbraucherzentrale anrufen und dort um Rat fragen. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Klamm.... an Losen
|
Wenn bei mir am Telefon eine Computerstimme dran ist, lege ich reflexartig auf. Mit etwas gesundem Menschenverstand sieht man doch gleich, dass da etwas nicht stimmt. Und wer mich - auch im Notfall - unbedingt erreichen muss, erreicht mich auch. (via Familie oder via Handy)
Bernhard
Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 06.03.2007
![]() |
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, verschicken die auch emails, meine da letztens von dieser Addy im Mailfach gehabt zu haben.
MfG Michael
Michasheimverdienst |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
lov'in red popel
|
jo, hab auch sowas bekommen, und meine Mutter auch
Wenn die mir ne Eidestattliche Dingsbums schicken, dann haben die voll Die A-karte gezogen Hab nun seit nem Monat ca. keine Post mehr von dennen bekommen... Also die können euchgarnichts, solang ihr da nix gemacht habt |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Klamm.... an Losen
|
@Glurak: da hast Du recht... aber die Leute, die ich kenne, schicken mir keine SMS aufs Festnetz. Habe schließlich einen Anrufbeantworter. Da riskiere ich es, dass mir eine Nachricht entgeht und lege bei der Computerstimme einfach auf.
Bernhard
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hobbitfrosch
|
Abgesehen davon - was hindert mich daran, zu meinem Nachbarn zu gehen und einfach mal zu fragen, ob er das gemacht hat, was die - ziemlich suspekte - Stimme auf meinem AB da behauptet?
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Klamm.... an Losen
|
Zitat:
Wir leben in einem Zeitalter, wo man immer erreichbar sein muss/will und mitunter Angstzüge zeigt, irgendetwas Wichtiges zu verpassen. Und da neigt man dazu, auf solche Botschaften reinzufallen. Früher hatte man höchstens einen AB und kein Handy, da ging es doch auch...
Bernhard
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
<3 my life
|