Alt 02.05.2008, 12:49:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 392294
Lose-Remote

Reg: 16.08.2007
Kerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nettKerle ist einfach richtig nett
Standard Nachbarschaftspost

Hallo vorgestern bekamm ich einen Anruf.
Eine abgespielte Stimmt sagte mir ich sollte auf www.***************.com gehen. Mir wurde da eine Nachricht von dem Nachbar oder so hinterlassen. Mir kam die Geschichte ein bisschen seltsam vor. Ich habe gar keinen Kontakt zu meinen Nachbarn also recherierte ich im Internet.

Zitat aus Golem
Zitat:
Mehrere deutsche Verbraucherzentralen warnen übereinstimmend vor dem Angebot "Nachbarschaftspost.com". Betroffene erhalten einen Anruf, in dem behauptet wird, auf der Webseite Nachbarschaftspost.com sei eine persönliche Nachricht hinterlegt. Dabei wird verschleiert, dass für das Abrufen der Nachricht ein 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden muss, der sich auf Gesamtkosten von 216,- Euro beläuft.

Die betrüger werden immer Dreister. Falls ihr auch sowas bekommen habt einfach nichts zahlen . Da kommen zwar ein paar Briefchen aber machen können sie nichts.

Wer will kann noch die Verbraucherzentrale anrufen und dort um Rat fragen.
Kerle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.05.2008, 13:03:19   #2 (permalink)
Klamm.... an Losen
Benutzerbild von Bernie1969

ID: 86429
Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 31.12.2006
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn bei mir am Telefon eine Computerstimme dran ist, lege ich reflexartig auf. Mit etwas gesundem Menschenverstand sieht man doch gleich, dass da etwas nicht stimmt. Und wer mich - auch im Notfall - unbedingt erreichen muss, erreicht mich auch. (via Familie oder via Handy)
Bernhard

Meine Renos (auch die schlechten) tragen (m)einen Namen!
Bernie1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 13:04:22   #3 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Von denen hatte ich letztens auch ne Nachricht auf dem AB... hab mir dann die Seite kurz angeschaut und echt auch nur gedacht, die Maschen werden echt immer dreister...
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:36:47   #4 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

War auch letztens n Berich im Fernsehn dadrüber.
Irgendwie sind es aber auch immer die gleichen Leute, die auf derartige Maschen reinfallen.
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 17:08:54   #5 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wann gibt es endlich den Internet-Führerschein, der unfähigen Leuten, die auf jeden Scheiß klicken den Zugang verbietet?
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 18:30:25   #6 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Bernie1969 eine Nachricht über ICQ schicken Bernie1969 eine Nachricht über AIM schicken Bernie1969 eine Nachricht über MSN schicken Bernie1969 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz seinBernie1969 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Wann gibt es endlich den Internet-Führerschein, der unfähigen Leuten, die auf jeden Scheiß klicken den Zugang verbietet?
wozu die Mühe? Solange die sich nur selber schaden und auf so offensichtliche Dinge reinfallen, sage ich nur selber Schuld!
Bernhard

Alt 02.05.2008, 18:38:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hanzfranz

ID: 296229
Lose-Remote

hanzfranz eine Nachricht über ICQ schicken hanzfranz eine Nachricht über AIM schicken hanzfranz eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 02.09.2007
hanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz seinhanzfranz kann auf vieles stolz sein
Standard

Den gleichen Anruf hat ich auch.
Nach 3 Sek war unser "Gespräch" dan aber beendet
Mir ist das zu dumm mit so einer PC stimme...

Gruß..
Wer einen besonders schönen Spruch für meine Signatur hat, bitte melden! ..
hanzfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:43:45   #8 (permalink)
dat kryselchen
Benutzerbild von kryselchen

ID: 254930
Lose-Remote

Reg: 04.09.2006
kryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblickkryselchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hab den Bericht im TV gesehen......
wenn man schon nen Nachbarn hat, mit dem man sich gut versteht, dann kann man doch auch persönlich mit ihm reden.....wozu braucht man dann noch das internet......?
Tschakkawonga!
kryselchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 20:59:16   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 06.03.2007
Wupmichael wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, verschicken die auch emails, meine da letztens von dieser Addy im Mailfach gehabt zu haben.
MfG Michael
Michasheimverdienst
Wupmichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:36:24   #10 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
auf Reisen

fliege1 eine Nachricht über ICQ schicken fliege1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
fliege1 fliege1 fliege1 fliege1 fliege1
Standard

jo, hab auch sowas bekommen, und meine Mutter auch

Wenn die mir ne Eidestattliche Dingsbums schicken, dann haben die voll Die A-karte gezogen , aber soweit wirds nie kommen, schade eigentlich.

Hab nun seit nem Monat ca. keine Post mehr von dennen bekommen...

Also die können euchgarnichts, solang ihr da nix gemacht habt
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:48:40   #11 (permalink)
Totte-Fan

ID: 136519
Lose-Remote

Glurak eine Nachricht über ICQ schicken Glurak eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.05.2006
Glurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes AnsehenGlurak genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernie1969 Beitrag anzeigen
Mit etwas gesundem Menschenverstand sieht man doch gleich, dass da etwas nicht stimmt.
Stimmt nicht ganz, wenn du eine SMS aufs Festnetz schickst, wer ließt die wohl vor? :-)

Lieben Gruß
Hat Totte eigentlich von irgendwas keine Ahnung?
Glurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 11:51:44   #12 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Standard

@Glurak: da hast Du recht... aber die Leute, die ich kenne, schicken mir keine SMS aufs Festnetz. Habe schließlich einen Anrufbeantworter. Da riskiere ich es, dass mir eine Nachricht entgeht und lege bei der Computerstimme einfach auf.
Bernhard

Alt 06.05.2008, 11:55:23   #13 (permalink)
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose-Remote

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Schwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes AnsehenSchwarzdrossel genießt hohes Ansehen
Standard

Abgesehen davon - was hindert mich daran, zu meinem Nachbarn zu gehen und einfach mal zu fragen, ob er das gemacht hat, was die - ziemlich suspekte - Stimme auf meinem AB da behauptet?
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:00:37   #14 (permalink)
Klamm.... an Losen

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzdrossel Beitrag anzeigen
Abgesehen davon - was hindert mich daran, zu meinem Nachbarn zu gehen und einfach mal zu fragen, ob er das gemacht hat, was die - ziemlich suspekte - Stimme auf meinem AB da behauptet?
Du sagst es... wir haben guten Kontakt mit unseren Nachbarn. Da geht man rüber oder ruft direkt an (so viele Nachbarn haben wir hier auch nicht... 3, wovon einer meine Mutter ist). Außerdem würde bei ganz dringenden Sachen und der Nachbar ist nicht erreichbar, auch mal ein Zettel an die Tür gehängt werden...

Wir leben in einem Zeitalter, wo man immer erreichbar sein muss/will und mitunter Angstzüge zeigt, irgendetwas Wichtiges zu verpassen. Und da neigt man dazu, auf solche Botschaften reinzufallen. Früher hatte man höchstens einen AB und kein Handy, da ging es doch auch...
Bernhard

Alt 07.05.2008, 09:41:10   #15 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Mal abgesehen von Computerstimmen - wenn ich auf einer Webseite mit:

Zitat:
Schön das Sie hier sind
begrüßt werde und es sich dabei nicht um ein LRS-Portal handelt, dann bin ich ganz schnell beim roten X
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachbarschaftspost

Gesponsorte Links

Anzeige