|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo zusammen.
ich und meine freundin haben vor mit 2 bekannten in die niederlande auszuwandern da wir uns in deutschland nicht mehr wohl fühlen. kennt vielleicht einer von euch jemanden der damit erfahrungen hat oder hat vielleicht sogar schonmal selbst jemand damit erfahrung gemacht. oder kann mir jemand ein paar seiten empfehlen wo man tips adressen etc finden kann? habe schon ohne ende gegoogelt aber aber nicht das passende gefunden. oder nicht alles was ich suche immerhin gehören da ne menge sachen zu die man erledigen und wissen muss. hat vielleicht jemand tips erfahrungen oder ähnliches für uns? wäre echt klasse. MfG LiquidStyle |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Such Dir nen Job da, dann geht der Rest ohne große Umstände...
gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Ähm, nach Holland muss man doch nicht mehr auswandern... Dank EU kann man (more or less) da einfach hinziehen und leben
Oder willst du explizit die Deutsche Staatsbürgerschaft loswerden? Dann solltest du dich am besten beim nächsten Niederländischen Konsulat informieren... edit: Wäre bei deinem Wohnsitz wahrscheinlich Düsseldorf: Generalkonsulat der Niederlande Oststraße 10 Wehrhahn-Center 40211 Düsseldorf |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
also arbeit ist eh das a und o wenn wir dort hin ziehen. ohne das läuft nix.
aber sind ja auch die ganzen kleinigkeiten wie auto ummelden krankenversicherung rentenversicherung steuern etc etc. @fire-ice ne ne hehe mit wiese hat das nix zu tun. fühlen uns hier halt nicht mehr wohl. generell die leute in holland sind netter etc und mal hand aufs herz wirklich berg auf wird es in deutschland nicht mehr gehen.und bis nach holland ist es nicht weit von uns wollen dann eh an die nähe der deutschen grenze ziehen. um bekannte und familie weiterhin besuchen zu können. **edit** @ darkkurt ok vielen dank werde mich dort mal erkundigen. @ bad boy vielen dank werde mir die seite gleich mal genau ansehen. thx @thero wollen ja an die deutsche grenze ziehen |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mostly harmless
|
Wenn du willst, das Holländer netter bleiben, darfst du ihnen aber nicht verraten, woher du kommst
Nachtrag: Hier was zur Staatsbürgerschaft: http://194.29.226.93/de/content/comm...gem/start_html |Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!" (aus Calvin & Hobbes) Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
hehe jo aber ganz so extrem ist es ja nicht an dre deutschen grenze. wenn man sich anpasst wird es schon klappen thx für die seite habe ich gleich erstmal genug zu lesen |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|