|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat sich erledigt
Hallo zusammen, Ich habe gestern Post bekommen vom Kreiswehrersatzamt. Ich habe gar keine Post mehr erwartet, da mein größerer Bruder Zivildienst geleistet hat und mein gleichaltriger Bruder beim Bund war. Ich habe gehört bzw es fest angenommend das der dritte Sohn dann nicht mehr muss oder irre ich da? Habt ihr da vielleicht Infos für mich oder sonstiges hilfreiches. Bin gerade ein wenig verwirrt da ich gerade studiere und mir das natürlich gerade gar nicht recht ist. Zum Studium habe ich gehört das sie dich bis zum 3. Semester anschreiben können. Ich danke für hilfreiche Antworten. Mfg: Geändert von Star4000 (10.11.2008 um 12:16:20 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Multitalent
|
Was hast du vom KWEA bekommen? Eine freundliche Einladung zur Musterung? Oder erst eine Mitteilung der Erfassung? Automatisch geht nichts, aber wenn die Voraussetzungen passen, wird dein Antrag Erfolg haben können.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin.
Zitat:
Nettes, formloses Anschreiben - dazu die Wehrdienstbescheinigung vom einen, die (wie-auch-immer-es-sich-bei-Zivis-nennt)-Bescheinigung vom anderen... damit sollte es (imho) nichtmal zur Musterung kommen. Vorlage? Vielleicht so: SgDuH Am xx.xx.xx erhielt ich von Ihnen die Mitteilung der Erfassung zum Wehrdienst. Da sowohl mein Bruder yyyy in der Zeit vom xx.xx.xx-xx.xx.xx den Wehrdienst absolviert hat als mein Bruder zzzz in der Zeit vom xx.xx.xx-xx.xx.xx den Zivildienst abgeleistet hat, beantrage ich hiermit, mich von einer Ableistung des Wehrdienstes zu befreien. Die entsprechenden Bestätigungen der Dienstzeiten habe ich in Kopie begefügt. mfG.. hth & Grüße, Markus
There is no sin but stupidity.
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |